Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für den Tipp an Paul. Ich habe zwischenzeitlich einen
LDAP- Browser installiert, um unser AD zu untersuchen und bekomme auch nicht
mehr Informationen. Ursache scheint die Verwendung von Referenzen innerhalb der
AD zu sein. Diese werden anscheinend nicht automatisch vom Paket NET::LDAP
aufgelöst. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Auflösung schaffen kann?

Wie schon beschrieben kann ich die Rechner im AD auflösen. Diese sind mit dem
Attribut "SubRefs" und der Ausprägung "CN=Configuration,DC=hq,DC=Firma,DC=DE"
versehen. Das "Users"-Verzeichnis hat das Attribut "wellKnownObjects" und die
Ausprägung "
B:32:A9D1CA15768811D1ADED00C04FD8D5CD:CN=Users,DC=hq,DC=Firma,DC=de"

Danke & Gruß,

Michael