guten morgen, zusammen!
ich vermisse ein feature im otrs und wollte mal nachfragen, ob ich das nur noch
nicht gefunden habe bzw. ob jemand einen eleganten workaround kennt.
hintergrund ist, dass für den support nicht nur dinge bearbeitet werden, die
der kunde ins otrs einstellt, sondern auch vorgänge verfolgt werden sollen, die
man selbst bei routine-checks entdeckt hat (FALL A) (dazu könnten zb auch
automatische tickets, ausgelöst durch ein monitoring system wie nagios etc.,
gehören - FALL B). beide sorten tickets haben dann ja nicht eine
absenderadresse des kunden, er soll auch keine antworten bekommen. er soll sie
möglicherweise nicht mal in seinen firmentickets sehen können (FALL C). aber
dennoch will man sie dem kunden zuordnen, sei es dem überblick oder der
abrechnung halber.
meine frage ist also, wie man das operativ darstellen kann. gibt es so was wie
"eigene", "interne", "geheime" tickets?
einziger mir bekannter weg ist, das ticket in FALL A in meinem namen im otrs
einzustellen und die kundennummer per hand zu setzen. in FALL B müsste das
monitoring tool das über mailheader tun, oder ein procmail/generic agent die
kundennummer setzen. für FALL C fällt mir gar keine lösung ein, außer die
kundennummer rauszulassen... :(
sind das dinge, zu denen ihr bessere vorschläge habt?
besten dank und ein schönes wochenende
sebastian