Hallo,

Marko Härtel schrieb:

> ich möchte gern, dass bei Antworten von Tickets automatisch der Name des
> Bearbeiters unter dem obligatorischem "Mit freundlichen Grüßen" steht.
> Ich hab lediglich ein "$QData{"Owner"}" beim googlen gefunden, aber ich will
> nicht den Besitzer sondern den "Agenten" der die Antwort schreibt.
>
> Kennt jemand diese Variable?

In der *Signatur* kannst du mit den folgenden Werten arbeiten:

Verfügbare Optionen:
<OTRS_Agent_UserFirstname>      für Vorname des Agents
<OTRS_Agent_UserLastname>       für Nachname des Agents
<OTRS_Agent_UserID>     für Agent UserID
<OTRS_Agent_UserLogin>  für Agent Login
<OTRS_Agent_*>  Alle Agentenvariabln
<OTRS_Customer_*>       Alle Kundenvariablen wie definiert im den
Konfigoptionen CustomerUser.

Oder was meinst du? :)

Liebe Grüße,

Michael 'da didi' Diederich