Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von Karsten Heymann
Gesendet: Donnerstag, 27. September 2007 15:58
An: User questions and discussions about OTRS.org in German
Betreff: Re: [otrs-de] Schließen eines Tickets -> Notiz auffür extern...

Hallo Tim,

Tim Böhmert <[EMAIL PROTECTED]> writes:
> ich weiß es ist möglich, wenn ich ein Ticket schließe und eine Notiz
> hinzufüge, dass diese Notiz dann auch an extern gesendet
> wird. (default ja nur intern)
>
> Nur wo stell ich ein, dass ich es auswählen kann, ob inter oder extern?

Wir machen es normalerweise so, dass wir eine ausgehende Mail an den
Kunden schreiben und als Folgezustand "erfolgreich geschlossen"
auswählen. Ansonsten kann man in der Sysconfig aber auch einstellen,
was beim Hinzufügen einer Notiz alles geändert werden kann:
Frontend::Agent::Ticket::ViewNote

HTH
Karsten
--