Hallo Christian,

> muß die SystemID für das OTRS (Framework -> Core) auf der DB unbedingt
> numerisch sein?

ich habe gerade mit die Entwickler gesprochen, und die Aussage ist dass
es zu Merkwürdigkeiten kommen könnte wenn Man es nicht macht.

> [...]
> möchte, denn es sich aber ergeben, daß ein Ticket von einem OTRS
> weitergeleitet worden ist zu einem anderen OTRS und dieses Ticket brav zu
> einem anderen Vorgang angehängt wurde, da die Ticketnummer bereits auf der DB
> existierte.
>
> Ich würde von daher ganz gerne die Systeme durch drei Buchstaben trennen
> (z.B.: bla) - bin mir aber nicht sicher, wie die Datenbank auf Dauer darauf
> reagiert (rcotrs restart):
>
> Checking database connect... (Argument "444423bla" isn't numeric in shmget at
> /opt/otrs/Kernel/System/Log.pm line 81, <PRODUCT> line 4.

Wir schauen gerne nach ob wir für Sie genau das Entwickeln können.
Melden Sie sich einfach bei [EMAIL PROTECTED]

((enjoy))

 Shawn Beasley

--
((otrs)) :: OTRS AG :: Europaring 4 :: 94315 Straubing
    Fon: +49 (0)9421 56818 0 :: Fax: +49 (0) 9421 56818 18

Geschäftssitz: Bad Homburg
Amtsgericht Bad Homburg, HRB 10751
Steuernummer: 003/240/97505

Aufsichtsratsvorsitzender: Burchard Steinbild
Vorstandsvorsitzender: André Mindermann