Hallo Christian,

> vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gerne helfen wir wenn es uns möglich ist.

> Vielleicht wäre es ja möglich, daß man in einer zukünftigen Version vom OTRS
> entweder im Framework keine "character" für eine Eingabe mehr zuläßt, oder
> das Skript für die Übergabe an die DB so anpaßt, daß es zu keiner
> Fehlermeldung mehr kommt.
> Die Datenbank (mysql) stellt mit einem varchar(50) für "tn" nicht das Problem
> dar...

Ich weiß es nicht genaue wo drauf die Entwickler hinaus schießen das so
zu lassen, aber wir müssen, auf gut des gute Erfahrung bis hier her mit
OTRS, uns auf die Verlassen.

> Bin mir nicht sicher, ob das nicht eher Richtung Bugreport zielt?

Ich werde trotz aller dem dann nochmal einen Wörtchen mit die E. noch
mal darüber mich informieren.

((enjoy))

 Shawn Beasley

--
((otrs)) :: OTRS AG :: Europaring 4 :: 94315 Straubing
    Fon: +49 (0)9421 56818 0 :: Fax: +49 (0) 9421 56818 18

Geschäftssitz: Bad Homburg
Amtsgericht Bad Homburg, HRB 10751
Steuernummer: 003/240/97505

Aufsichtsratsvorsitzender: Burchard Steinbild
Vorstandsvorsitzender: André Mindermann