Von:     Krywult Rene Alexander <[EMAIL PROTECTED]>
An:      "User questions and discussions about OTRS.org in German"
<otrs-de@otrs.org>
Datum:   06.12.2007 13:27
Betreff: [otrs-de] Probleme mit SQL Server 2005

> Hi!
>
> Wir verwenden MS SQL 2005 und wollen nun OTRS dort installieren.
>
> Dabei sind mir folgende Probleme aufgefallen:
>
> 1) system_user ist Schlüsselwort und kann daher nicht als Table verwendet
> werden. Unter Anführungszeichen würde das gehen, allerdings müßte ich alle
> Zugriffe auf die Tabelle umändern. Wie tue ich das?
>
> 2) Der Index article_message_52 liegt auf article.a_message_id. Dieses Feld
> ist VARCHAR(3800), ein Index-Feld darf aber nicht größer als 900 sein. Macht
> das Probleme, wenn ich article.a_message_id nur mit vachar(900) anlege?

> [...]

Viel oder wenig? Schnell oder langsam? Unbegrenzt surfen + telefonieren
ohne Zeit- und Volumenbegrenzung? DAS TOP ANGEBOT FÜR ALLE NEUEINSTEIGER
Jetzt bei Arcor: günstig und schnell mit DSL - das All-Inclusive-Paket
für clevere Doppel-Sparer, nur  29,95 €  inkl. DSL- und ISDN-Grundgebühr!
http://www.arcor.de/rd/emf-dsl-2