Marcus Sobchak <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:
Hei,

Am Montag, den 04.02.2008, 12:56 +0100 schrieb Ivan De Masi:
Hallo,

nach ein Frage zu folgendem Phänomen:

Wird ein Ticket vom Agent in seiner Queue bearbeitet und
zwischenzeitlich antwortet der Kunde auf die Mail des Agents, so rückt
beim nächsten Abholen der Mails die Antwort des Kunden wieder mit an
oberste Stelle in der Queue.
Das hat zur Folge das - wenn die Kunden flink antworten - der Agent nie
dazu kommt weitere Tickets die noch überhaupt nicht in der Queue
bearbeitet wurden abzuarbeiten, da sich die Tickets dieser schnellen
Kunden immer nach vorne schieben.

Kann dies irgendwie beeinflusst werden?

Ach das ist ja interessant. Bei mir (otrs 2.2.4) bleiben die Tickets
immer an derselben Position stehen und man merkt gar nicht, ob bei einem
Ticket zwischenzeitlich eine Antwort eines Kunden aufgelaufen sind. Was
hast Du bei Dir denn für eine Sortierreihenfolge eingestellt und wie
heißt der Sysconfig Schalter?

Ciao!

Hallo,

das kann ich Dir leider nicht so genau sagen. Kann man die Sortierreihenfolge denn überhaupt irgendwie beeinflussen?

Die ältesten Tickets werden zuerst angezeigt, die jüngsten als letztes (abfallende Reihenfolge). Antwort jemand zwischenzeitlich auf des Agents Nachricht oder schickt einen Nachtrag auf die Empfangsbestätigung vom System mit der Ticket-Nr., so schiebt sich dieses Ticket wieder nach ganz oben in die Queue vor die anderen Tickets.

Ich habe leider keine Ahnung wie der Sysconfig-Schalter heißt wenn es ihn denn gibt.

Grüsse
Ivan