Am Mittwoch, den 06.02.2008, 23:49 +0100 schrieb Ivan De Masi:

> Hallo,
>
> das kann ich Dir leider nicht so genau sagen. Kann man die
> Sortierreihenfolge denn überhaupt irgendwie beeinflussen?
>
> Die ältesten Tickets werden zuerst angezeigt, die jüngsten als letztes
> (abfallende Reihenfolge).
> Antwort jemand zwischenzeitlich auf des Agents Nachricht oder schickt
> einen Nachtrag auf die Empfangsbestätigung vom System mit der
> Ticket-Nr., so schiebt sich dieses Ticket wieder nach ganz oben in die
> Queue vor die anderen Tickets.
>
> Ich habe leider keine Ahnung wie der Sysconfig-Schalter heißt wenn es
> [...]

Also wenn ich die E-Mails hier auf dieser und der engl. Liste richtig
verstanden habe, dass gibt es dieses Verhalten von OTRS standardmäßig
gar nicht, oder irre ich mich? Zumindest habe ich mir zwei Tage lang den
Kopf verdreht und keine Lösung über irgendwelche Config Schalter
gefunden.

Ich habe das Problem dann mit Hilfe automatisch gesetzter TicketKey
X-OTRS-TicketValue Wertepaare gelöst und die Queues hiernach sortieren
lassen. Die Lösung ist in der engl. Liste gepostet:

  http://lists.otrs.org/pipermail/otrs/2008-February/022082.html

Falls jemand weiß, wie man das eleganter löst, wäre ich für eine Hinweis
sehr dankbar.

Ciao!