Hello Udo,

UG>   Nachricht:      No Permission to use this frontend module!

Ok, dieses Problem hat sich erledigt. Ich musste nur einmal als
"root" einloggen, dann klappte es - ohne dass ich was verändert hätte
- plötzlich auch mit den anderen Nutzern.

Ich habe OTRS dann eine weile verwendet doch nachem ich
PostmasterPOP3.pl manuell aufgerufen hatte, erschien plötzlich dieser
Fehler im Frontend:

  Fehler: Access denied for user 'otrs'@'localhost' (using password: NO)

In "database.pm" ist das (automatisch generierte) Passwort jedoch
noch vorhanden. Ich frage mich also, warum OTRS versucht, sich ohne
(also nicht mit leerem!) Passwort einzuloggen!?

database.pm:

our $dbuser='otrs';
our $basepath='';
our $dbname='otrs2';