[EMAIL PROTECTED] schrieb:
> Hallo,
> ich würde gerne ein Ticket System nutzen - bin mir aber nicht sicher ob sich
> das so realisieren lässt.
Woran sollte es scheitern?

> Ich habe auf der einen Seite User die Fragen in das System einstellen. Diese
> Fragen sollen dann aber per eMail zur Beantwortung an eine Adresse geschickt
> werden. Die Antworten sollen dann wieder den Tickets zugeordnet werden.
Ja, so sollte es funktionieren.

> Ich kann mir vorstellen das es möglich ist die Tickets von der Agentseite aus
> zu eröffnen und die Frage dann an den "Kunden" zu stellen.
> Ist das möglich?
Wir machen es genau so. Entweder der Kunde eröffnet ein Ticket, in dem
er eine eMail an das Ticketsystem schickt (zB [EMAIL PROTECTED]), anruft
und der Angerufene im OTRS ein "Telefonticket" erstellt woraufhin es
dann ganz normal bearbeitet werden kann oder einer aus dem Support
erstellt ein eMail-Ticket. Dieses nutzen wir zB um für unsere Kunden
tickets zu eröffnen, die wir initieren, weil Tätigkeiten ausgeführt
werden (mussten). Der Kunde bekommt sozusagen Deine eMail als "Antwort"
auf sein Ticket, dass er nicht erstellt hat.

Grüße,
Matthias