Hallo und einen schönen Abend!

I.)
Ich möchte in unserem OTRS System die Funktion Verantwortlicher nutzen.
wo finde ich den Parameter um diese einzuschlaten in der Administration?
(OTRS Version 2.3.2 mit ITSM 1.2.2)

Desweiteren möchte ich mal die eher organisatorische Frage an Euch richten, in der Hoffnung das ihr meiner Erklärung/Fragestellung folgen könnt:

II.)
Wir nutzen OTRS auch zur Abwicklung von IT Anforderungen.
Hierzu erhalten 3 Damen aus dem Sekretariat in Papierform eine Anfordern für neues Equipment. Dieses Papier wird gescannt und es wird ein Ticket angelegt mit der Anforderung als PDF Anlage!
(das ist bestimmt gut für Wachstum der Datenbank)  (=:

Sollten hier nun mehrere Abteilungen im Hause benötigt werden, wird aus dem einen Hauptticket, ein weiteres geteiltes Ticket erstellt.
So das ein "Kind" Verknüpftes Ticket entsteht.
Wenn das Kindticket erledigt ist, möchten die Damen vom Sekretariat darüber eine Info erhalten. Deshalb wird dieses Ticket (Besitz) nach getaner Arbeit, wieder einer der Damen vom Sekretariat zugeodnet.

Damit diese den Überblich haben das es geschlossen wurde.
Habe ich hier die Möglichkeit einer Mailinfo an das Sekretariat senden zu lassen, automatisiert?
Der Besitzer bin ich.
Der Kunde ist derjenige welcher das neue IT Equipment erhalten soll.

III.)
Würde mir hier die Funktion Verantwortlicher helfen?

IV.)
Gibt es ein Best Praxis Veranstaltung von OTRS-lern um solche Sachen auch mal mit anderen direkt zu besprechen?

Schöne Grüße aus Mörfelden-Walldorf

MfG
Stefan Cornels