Hallo Jürgen,

da würde ich mal den Perl Interpreter installieren, bzw. dem apache mitteilen wo der zu finden ist. Meist muss u.U. auch noch die Perlunterstüzung für den apache installiert werden. Bei debian ist das z.B. das Paket "libapache2-mod-perl2". Apache durchstarten und dann wird dein pl-script nicht mehr zum Download angeboten sondern auch ausgeführt.
Schau mal unter /etc/apache2/mods-enabled/ was da drin steht.
U.a. sind unter /etc/apache2/mod-available/ die installierten module die nicht aktiviert sind.
Aktivieren tust du die dann mit "a2enmod modulename"

Ich hoffe icch konnte dir ein wenig weiter helfen.

cu Andreas Kienle

computer.fact...@gmx.de schrieb:
Hallo,

ich möchte OTRS auf einen WEB Server installieren.
Betriebsystem ist SUSE 10.3, Perl und Apache sind auch vorhanden.
Aber irgend wie bekomme ich es nicht hin.

Erstes Problem: Im OTRS Verzeichnis gibt es kein installer.pl
sondern nur im cgi-bin Verzeichnis.
Wenn ich das aufrufe, kann ich es nur SPEICHERN oder AUSFÜHREN.

Vielleicht hat ja jemand schon einmal OTRS auf einen WEB Server installiert,
und würde mir mühevolle Stunden ersparen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen fitz