Hallo allerseits,

> * Ralf Hildebrandt :

> mein Linux folgendes sagt:

> su - otrs
>
> oder es fehlt die SHELL?!

Ich weiß leider nicht genau, was damit gemeint ist? Ich logge mich über Putty
in den Linux-Server ein. Ich dachte die Shell ist die Benutzeroberfläche, über
die ich die Befehle eingebe?

> * Ralf Hildebrandt:

> Erstlogin als User OTRS hingegen fehlt mir das Passwort.
>
> sudo passwd otrs
> :)

Wenn ich das Passwort ändere, gibt es dann keine Probleme weil z.B. der
OTRS-User mit seinem Standardpasswort irgendwie in OTRS hinterlegt ist? Kann
man das Passwort ohne Probleme einfach abändern?

> * Ralf Hildebrandt:
> Wäre es dann nicht einfacher auf ein neueres SLES zu gehen, welches
> das richtige Perl hat?

Ich weiß nicht... ich brauch eigentlich nur eine neue Perl-Version. Hierfür das
gesamte System updaten?

> [...]
> installiert (v5.8.9), in der Hoffnung, dass das Problem hiermit behoben wäre.
> Aber leider weit gefehlt: OTRS interessiert sich nicht für die installierte
> ActivePerl-Version, sondern beschwert sich noch immer über den veralteten
> Perl-Zustand. Jetzt frage ich mich natürlich: Arbeitet OTRS überhaupt mit
> diesem
> ActivePerl zusammen und wenn dem so ist, wie mache ich dem Script klar, dass
> es
> die neue Version nehmen soll.
>
> Dazu müsstest Du /usr/bin/perl auf die ActivePerl-Version zeigen lassen.

Und kannst du mir sagen, wie das funktioniert? Bin leider sehr unerfahren.

>   Oder die *.pl-Dateien von OTRS anpassen, dass die Shebang (die Zeile
> mit #! am Anfang) auf die ActivePerl-Installation zeigt.

Wenn es nur für das eine Script wäre, würde ich das sofort machen, aber ich
denke mal dass OTRS 2.4 wahrscheinlich für alle Perl-Scripte neuerdings die
neue Perl-Version benötigt. Da wäre mir obige Lösung schon lieber.

Vielen Dank für die replies!

Mit freundlichen Grüßen,

Chris