Von: otrs-de-boun...@otrs.org [mailto:otrs-de-boun...@otrs.org] Im Auftrag von
Schlosser Tobias
Gesendet: Mittwoch, 5. August 2009 09:22
An: otrs-de@otrs.org
Betreff: [otrs-de] Probleme beim Upgrade 2.4.2

Hallo zusammen,

ich habe versucht unser Testsystem (OTRS 2.2.7, Windows) auf OTRS 2.4.2 Windows
zu bringen.

Dabei bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen.

http://faq.otrs.org/otrs/public.pl?Action=PublicFAQ&ItemID=301

Leider hat dies nicht ganz geklappt, da eine Anmeldung am System nicht mehr
möglich ist.

Im otrs.log kann ich folgende Einträge finden:

[Notice][Kernel::System::Auth::LDAP::Auth] User: tobias.schlosser (CN=Schlosser
Tobias,OU=xxxx,OU=xxx,OU=xxx,OU=xxx,OU=xxxx,DC=xxxx,DC=xxxx,DC=xxxxt)
authentication ok (REMOTE_ADDR: xxxx).

[Mon Aug  3 16:13:43 2009][Error][Kernel::System::User::UserLookup][680] No
UserID found for 'tobias.schlosser'!

[Mon Aug  3 16:13:43 2009][Error][Kernel::System::User::UserLookup][680] No
UserID found for 'tobias.schlosser'!

[Mon Aug  3 16:13:43 2009][Notice][Kernel::System::User::GetUserData] Panic! No
UserData for user: 'tobias.schlosser'!!!

So wie es aussieht klappt ja die Authentifizierung mit dem AD.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Freundliche Grüße

Kind regards

Tobias Schlosser

IT-Administrator

IT-ORG

AL-KO KOBER AG

Ichenhauser Straße 14

D-89359 Kötz

Fon +49 (8221) / 97 - 248

Fax +49 (8221) / 97 - 75248

tobias.schlos...@al-ko.de <mailto:tobias.schlos...@al-ko.de>

http://www.al-ko.com

Sitz der Gesellschaft: Kötz, HRB 1943 Memmingen
Vorstand: Roland Kober (Sprecher), Harald Kober, Raymond Kober, Stefan Kober
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Herbert Kober

Diese E-Mail und alle mitgesendeten Dateien sind vertraulich und ausschließlich
für den Gebrauch durch den Empfänger bestimmt.
This E-Mail and any files transmitted with it are confidential intended solely
for the use of the addressee.

CONFIDENTIAL: The information contained in this email message, including
attached documents or files, is privileged and confidential.  If the reader of
this message is not the intended recipient (or the employee or agent
responsible to deliver it to the intended recipient), you are hereby notified
that any dissemination, distribution or copying of this communication is
prohibited.  If you receive this communication in error, please notify the
sender immediately by email or telephone and permanently delete the message.

VERTRAULICH: Der Inhalt dieser E-mail und der angefügten Dokumente ist
vertraulich und geheim. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sein,
dürfen sie diese Nachricht incl. der angefügten Dokumente weder kopieren oder
diese an Dritte weitergeben, noch in sonstiger Weise verwerten. Falls Sie diese
E-Mail irrtümlich erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte sofort mit und
löschen Sie dieses E-Mail unverzüglich.