Hallo Karsten,

Behrens, Karsten schrieb:
> Liebe Liste,
>
> kann mir jemand beantworten, ob man die Reihenfolge der Abarbeitung der Jobs
> im Generic Agent irgenwie beeinflussen kann? Ich bräuchte das für folgendes
> Szenario:
>
> 1. Verschiebe alle Tickets aus der Queue A in die Queue B, wenn sie das Wort
> xxx enthalten,
> 2. Verschiebe alle Tickets aus der Queue A in die Queue C, wenn sie das Wort
> yyy enthalten,
> 3. Verschiebe alle Tickets, die dann noch übrig sind, in die Queue D.

> [...]
Wenn ich auf deinen Ansatz eingehe, kann ich mir höchstens vorstellen,
Job 3 zeitlich großzügig nach den anderen zu starten, das ist aber sehr
unsauber. Eine Abhängigkeitsprüfung im GenericAgent ist mir (zumindest
ohne das Nutzen von Kommandos/Modulen) in dieser Weise nicht bekannt.

Ich würde ganz anders an die Problematik rangehen: vorher sortieren.

Wenn das Ticket das Wort xxx enthält, wird es gleich in Queue B
einsortiert - also per PostMaster Filter.
Mit C das gleiche.
D - Tickets können dann in der Queue bleiben, also A=D

Gruß,

David