Von: otrs-de-boun...@otrs.org [mailto:otrs-de-boun...@otrs.org] Im Auftrag von
Klaus Bruno
Gesendet: Mittwoch, 25. November 2009 12:18
An: User questions and discussions about OTRS.org in German
Betreff: Re: [otrs-de] Statistik-Modul: "Wieviel Tickets wurden
ineinerbestimmten Zeit geschlossen" - Umsetzung

Hallo Karsten

eine generische Abfrage könnte so aussehen:

mysql> select count(*) as 'Tickets <4h' from ticket as t left join ticket_state
as ts on t.ticket_state_id = ts.id where ts.name like '%closed%' and
t.change_time between '2009-11-10 00:00:00' and '2009-11-20 00:00:00' and
timediff(t.change_time,t.create_time) < '04:00:00';
+-------------+
| Tickets <4h |
+-------------+
|        2413 |
1 row in set (0.01 sec)

diese Query sucht alle Tickets mit dem Status closed (mit wildcards vor und
nach dem 'closed') in allen Queues.
Da der Wert t.change_time immer die letzte Aktion reportet und diese 'closed'
ist, hat man über den Start- und Endzeitpunkt die Laufzeit des Tickets.

Die Query kann natürlich noch auf einzelne Queues oder Angents angepasst
werden. Aber das Prinzip sollte damit erst mal klar sein.

Gruss,
Bruno