Hallo zusammen,

wir würden gerne mittels ACL verhindern, dass Tickets, bei denen KEIN Service
ausgewählt ist, nicht geschlossen werden können.
Leider kann ich nicht heraus finden, wie wir bei den Match properties den nicht
ausgewählten Service spezifizieren sollen. Die match property der folgende ACL
funktioniert NICHT:

# Remove close(multiple) action(s) from all tickets if service not specified

$Self->{TicketAcl}->{'ACL-Tickets-ohne-Service-Spezifikation-nicht-schliessen'}
= {
        Properties => {
             Ticket => {
             # for all tickets in this queue
                Service => [''],
            },
        },
        # remove close from all screens other then close
        PossibleNot => {
           # possible ticket options (black list)
           Ticket => {
                State => ['closed successful','closed unsuccessful','closed
with workaround','pending auto close-','pending auto close+'],
            },
        },
        Possible => {
            Action => {
            # sets the close link in active
                AgentTicketClose  => 0,
            },
        },
    };

Weiss jemand, ob / wie man "Service nicht ausgewählt" in der ACL abfragen kann?

PS: Mir ist schon bekannt, dass man das man Service im Webinterface bei der
Ticketerstellung über Javascript als Pflichtfeld deklarieren könnte
(http://faq.otrs.org/otrs/public.pl?Action=PublicFAQ&CategoryID=32&ItemID=334
). Das hilft uns aber leider nicht weiter.

Vielen Dank!
--
Florian Nold
E-Mail: florian.n...@web.de