Hi,

On 13.01.2010, at 13:18, Alexander Halle wrote:

> Hallo Reinhard,
>
> ich glaube nicht, dass das einstellbar ist. Kannst du statt dessen das
> Template CustomerTicketMessage.dtl so anpassen, dass das Feld vorbelegt wird
> und außerdem nicht angezeigt wird ?

geschickter wäre es die Action anzupassen ...

Action=CustomerTicketMessage&Subaction=StoreNew&Dest=5%7C%7CServicedesk
(wobei 5 die DB ID der Queue ist und Servicedesk der Queuename)

Zum Beispiel unter:

Config Options: Ticket -> Frontend::Customer::ModuleRegistration

und dann

CustomerFrontend::Module###CustomerTicketMessage

Nils Leideck

--
Nils Leideck
Senior Consultant

nils.leid...@leidex.net
nils.leid...@otrs.com

http://webint.cryptonode.de / a Fractal project

CU @ CeBIT 2010 in Hannover, Germany and get to know more about OTRS
at booth no. C37 in hall 2 from March 2-6, 2010!