Hi Alex,

dank dir für die klare Antwort.

Der Generic Agent ist ein guter Hinweis, Problem ist nur das der mir dann
auch die Tickets die auf warten stehen usw dann auch umgebucht werden, was
eher unpraktisch ist. Denke auch das hier zu viel Fehlerpotential besteht.

Ich hab dank deinem Hinweis in der SysConfig folgende Parameter gesetzt.

Ticket::Frontend::AgentTicketOwner###State  auf yes.
Ticket::Frontend::AgentTicketOwner###StateDefault  und mit open vorbelegt.

Damit wird nun beim setzen des Tickets der Status mit belegt. Hätte ich
auch selbst drauf kommen können :)

Dank dir!

grüssle

Stefan