Hallo Klaus,

anstatt “warten auf erfolgreich schließen” sollte im Admin Bereich - nicht
SysConfig sondern wirklich Admin Bereich und dann “Status” - auch "closed
successful” stehen. Egal welche Sprache du gerade eingestellt hast. Das ist der
technische Name des Status, also das was in der Datenbank steht. Das selbe muss
dann auch in der SysConfig eingetragen werde. Ein “warten auf erfolgreich
schließen” wird das nur durch eine Sprachdatei in Kernel/Language/ aber bitte
nicht die Namen in der Datenbank auf deutsch ändern ;-)

Wenn du doch unbedingt die Namen in der Datenbank ändern möchtest/musst, dann
stelle bitte sicher das auch überall in der SysConfig wirklich der neue Name
(also der deutsche) eingetragen ist.

Dann müsste deine SysConfig Einstellung so aussehen:

Core::Ticket::StateAfterPending
warten auf erfolgreich schließen -> erfolgreich geschlossen
warten auf erfolglos schließen- -> erfolglos geschlossen
usw...

Aber empfehlen kann ich das wirklich nicht ;-))

Cheers, Nils

—
Nils Leideck
Senior Consultant