Hallo Gemeinde,

im Moment beschäftigt mich ein praktisches Problem:

Ein Firma hat mehrere Mitarbeiter, die Tickets aufmachen dürfen. Diese sollen aber im OTRS nicht als getrennte Kunden auftreten, sondern als Ausprägungen eines einzigen Kunden.

Zu deutsch: ma...@kunde.de, schm...@kunde.de und hu...@kunde.de senden Emails an OTRS. Die Tickets, die so entstehen, sollen alle dem Kunden 4711 unter der Adresse hotl...@kunde.de zugeordnet werden, da dieses Postfach von Huber, Schmitt und Maier gelesen wird. Es ist aus betrieblichen Gründen (sprich: die IT dort kriegts nicht hin) nicht möglich, daß die Anforderungen der drei alle mit dem gleichen Absender kommen.

Wie mach ich das? Zur Zeit entstehen getrennte Historien usw. für die Absendeadressen. Es liegen schon hunderte Tickets mit falschen Besitzern vor, wie kann ich die in einem Schwung auf Kunden-# 4711 ändern?

Danke für jeden Hinweis!

Martin Jangowski