On Mon, 09 Jan 2012 11:13:56 +0100, Thomas Wittmann <t...@genano.de> wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich schon wieder ;-). Um Kundendaten zu erhalten frage ich einen LDAP
> Server (auf den ich selbst sonst keinen Zugriff/Einfluss) habe. Das
> funktioniert alles super und problemlos.
>
> Nun würde ich gerne allen Kunden aus dieser Quelle fest eine
> Kundennummer zuweisen. Also im Endeffekt einfach einen String im
> passenden Feld zuweisen, geht das über die Konfiguration, oder muss
> ich dafür zwingend was im Code ändern?

Hallo,

da wirst Du wohl nicht an einer Änderung des Codes herumkommen.
(Widersprüche
seitens sind Willkommen). Ich würde dafür
Kernel/System/CustomerUser/LDAP.pm untern
neuem Namen unter Custom/Kernel/System/CustomerUser/ kopieren und dieses
dann modifizieren.
Und natürlich die Config.pm mit dem neuen Modul konfigurieren lassen.
Solange Deine Änderungen unter Custom/ liegen (ab Version 3!) bist Du
damit Update-sicher.

hth,
Roy

--