Am Montag, 21. Mai 2012, 08:23:01 schrieb Pahl, Thomas:

Hallo,

> also jetzt hab ich die Tabellen gelöscht und das Dump einspielen geht weder
> mit dem von alten OTRS noch von der leeren neuen DB. Jetzt fehlt mir die
> ganze otrs DB und es geht Garnichts mehr...
>
> Gibt ein Tutorials für Dummies?
> Ich bin gerade echt am ab kotzen mit dem ganzen.

Schau Dir mal das mysql Handbuch für mysqldump an, da gibt es diverse
Kompatibilitätsoptionen:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/mysqldump.html

Z.B.:
Wenn Sie eine relativ aktuelle Kopie von mysqldump zur Erzeugung eines
Speicherauszugs verwenden, der in einen sehr alten MySQL Server geladen werden
soll, dann sollten Sie die Optionen --opt oder --extended-insert nicht
benutzen. Verwenden Sie stattdessen --skip-opt.

Beim Import (mysql .. < foo.sql) kannst Du dann mit -f ggf. den Import
forcieren.

Viel Erfolg
Christoph

--