On Feb 25, 2013, at 1:42 PM, "Pahl, Thomas" <thomas.p...@lauda-koenigshofen.de>
wrote:

> Hallo Liste,
>
> seit Monaten habe ich ein Problem mit dem Versenden von E-Mail bei meinem
> OTRS.
> Hier ist mal ein Link zum Forum:
> http://forums.otterhub.org/viewtopic.php?f=35&t=18822
> Dort kann die Fehlermeldung nachgelesen werden.
> Ich habe auf dem Exchange 2007 Server jetzt auch einen Empfangsconnector
> eingerichtet, weiterhin ohne Erfolg.
> Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da es wirklich
> bescheiden ist ein E-MailTicket anzulegen ohne eine ausgehende E-Mail sondern
> mit einer Fehlermeldung.

Hallo,

aus dem Forenartikel habe ich gesehen das du SMTPS nutzt. D.h. normalerweise
Port 465. Das ist nicht wirklich immer bei den Exchange 2k7 Empfangskonnektoren
aktiv.
Eine weitere Fehlerquelle ist das im Exchange die Möglichkeit besteht
PO3/IMAP/SMTP Kontenweise zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Hier auch mal
schauen.
Ist denn auf von dem Server der Mailversand möglich? Sprich erhälst Du von
Cronjobs etc. E-Mails? Wenn nicht solltest Du das aktivieren. Und dann OTRS an
localhost versenden lassen.
Zum einen ist das einfacher zu debuggen und zum anderen queued der Host dann
E-Mails auch wenn der Exchange mal nicht verfügbar ist.

hth,
Roy

--
Roy Kaldung