Hallo Michael,

schaue Dir doch mal PostMaster::PreFilterModule###1-Match im SysConfig an.

Darüber filtern wir Abwesenheitsmessages raus.

$Self->{'PostMaster::PreFilterModule'}->{'1-Match'} =  {

  'Match' => {

    'Subject' => '(Abwesenheitsnotiz:|Out of Office AutoReply:)'

  },

  'Module' => 'Kernel::System::PostMaster::Filter::Match',

  'Set' => {

    'X-OTRS-Ignore' => 'yes'

  },

  'StopAfterMatch' => '0'

};

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß

Michael Unger

Netzwerk Administrator

Swiss Post Solutions GmbH

Goethestr. 6

01896 Pulsnitz/Germany

Geschäftsführer: Dr. Walter Gerdes, Stefan Artur Nowack
Registergericht: Dresden HRB 27709, USt.-IdNr.: DE 265 192 236

We help you optimise business information processes

and transform your most important relationships.

Tel.:  +49 (0) 35955/715 - 2002

Fax:  +49 (0) 35955/715 - 2002

Mobil:+49 (0) 151 113 300 02

E-Mail: michael.un...@sps-pulsnitz.de

http: www.swisspostsolutions.de

Hinweis:

Der Inhalt dieser E-Mail ist vertraulich und ausschließlich für den
bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat
dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein sollten, so beachten Sie bitte, daß
jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe
des Inhalts dieser E-Mail unzulässig ist. Wir bitten Sie, sich in diesem Fall
mit dem Absender der E-Mail in Verbindung zu setzen.

This e-mail message including any attachments is for the sole use of the
intended recipient(s) and may contain privileged or confidential information.
Any unauthorized review, use, disclosure or distribution is prohibited. If you
are not the intended recipient, please immediately contact the sender by reply
e-mail and delete the original message and destroy all copies thereof.