On May 31, 2013, at 2:32 PM, Ralf Hildebrandt <ralf.hildebra...@charite.de>
wrote:

> Wobei ich ja einstellen will, daß mir das Feld ANGEZEIGT wird.
>
> Ich habe mal einen Screenshot
> gemacht: http://www.computerbeschimpfung.de/bugs/screenshot-auswahl.png
>
> Wenn ich nach "Böcke" suche sehe ich eine Jeannette Böckel, mit der
> entsprechenden Emailadresse aus dem "mail" Atrribut. Die kann ich
> durch Klicken übernehmen, alles geht.
>
> Den Thomas Böcke kann ich zwar AUCH übernehmen, allerdings fehlt ja
> die Emailadresse (bei ihm ist nur das Attribut "janetMailbox" gesetzt,
> "mail" ist leer"). Ich will also eigentlich, dass für die Anzeige
> [...]

Tja hätte ich mal nicht so schnell gelesen. Ich würde den LDAP-Server zweimal
anbinden (CustomerUser1, CustomerUser2, ..) mit unterschiedlichen Mappings.
Einmal mit mail und einmal mit janetMailbox. Mit dem entsprechenden Filter
sollte dann jeder User auch nur einmal angezeigt werden, je nachdem wo
er eine E-Mail-Adresse hat.

hth,
Roy

--