Von:    "Ilic, Stephan" <i...@consecur.de>
An:     "User questions and discussions about OTRS.org in German"
<otrs-de@otrs.org>,
Datum:  20.06.2013 12:51
Betreff:        Re: [otrs-de] OTRS Kommunikation mit anderen Systemen und
Ping-Pong
Gesendet von:   otrs-de-boun...@otrs.org

Hallo zusammen,

das Ping Pong lässt sich relativ leicht beheben. Möglichkeiten sind bspw.:

Prüfung, ob der Header Auto-Submitted=auto-generated gesetzt ist
Ob das Subject mit Eingangsbestätigung oder [i]AUTO[i] usw. beginnt
Absenderprüfung: messenger@*|noresponse@*|autoresponder@* etc.
In einem solchen Fall kann mittels eines Postmasterfilters der
Header-Eintrag X-OTRS-LOOP auf den Wert TRUE gesetzt werden. Dann hört das
Spielchen auf.

Hoffe, das hilft.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Ilic