Hallo Götz,

ja, das ist möglich. Jeder Agent kann sich seine Queues ja selbst im
Profil bestimmen. Und auch als Admin solltest Du dann nur die sehen,
welche Du ausgewählt hast. Bedingung dafür ist aber, dass Du
Usergberechtigungen und Rollen eingerichtet hast, welche wiederum an
entsprechende Gruppenberechtigungen gebunden sind.

Ich kopiere Dir mal meine Checkliste nachfolgend rein was ich machen muss,
wenn ein neuer Agent angelegt werden soll. Vlt. hilft das etwas. Als
Hintergrund: Wir haben einzelne Queues, z.B. 1st Level, 2nd Level...

Agenten anlegen
Vorgehen prinzipiell
Pro User wird ein Agent angelegt
Es werden pauschale Rollen angelegt (z.B. 1st Level, 2nd Level…)
Es werden pauschale Gruppen angelegt (passend zu den Queues…)
Die Rollen werden den einzelnen Gruppen zugeteilt (was darf eine Rolle in
den einzelnen Gruppen…)
Der Agent wird einer Rolle zugeordnet. Dadurch wird festgelegt was er in
den Gruppen darf.
Der Agent kann sich über seine Verwaltung selbst in die Queues rein und
rausnehmen.

Agent anlegen

Agent einer Rolle hinzufügen (wird nach Erstellen Agent automatisch
abgefragt) Ansonsten:

Agent muss sich seinen Queues zuordnen

Freundliche Grüße

i.A. Michael Wiegand
IT-Infrastruktur

MHZ Hachtel GmbH & Co. KG
Sindelfinger Straße 21
70771 Leinfelden-Echterdingen

Fon +49 (0) 711 9751 1700
Fax +49 (0) 711 9751 41726
Mail michael.wieg...@mhz.de

www.mhz.de

otrs-de-boun...@otrs.org schrieb am 02.10.2013 10:10:33:

> Von: Götz Reinicke - IT Koordinator <goetz.reini...@filmakademie.de>
> An: otrs-de@otrs.org,
> Datum: 02.10.2013 10:11
> Betreff: [otrs-de] Zwar admin sein. aber weniger Queues/Tickets
> sehen? geht das?
> Gesendet von: otrs-de-boun...@otrs.org
>
> Hallo,
>
> ggf hab ich etwas übersehen oder noch nichht eingerichtet.
>
> Ich bin quasi Agent udn Admin in einer Person und möchte hierfür keien
> zwei Accounts in OTRS nutzen.
>
> Soweit ich das sehe bedeutet das aber, dass ich auf Grund der
> [...]

<<image/png>>

<<image/png>>

<<image/jpeg>>

MHZ Hachtel GmbH & Co. KG \ Sitz: Leinfelden-Echterdingen \ Registergericht:
Stuttgart HRA 221049
Persönlich haftende Gesellschafterin: Hachtel-Beteiligungs-GmbH \ Sitz:
Leinfelden-Echterdingen \ Registergericht: Stuttgart HRB 220504 \
Geschäftsführer: Dr. Dirk Commandeur, Jochen Hachtel, Wilhelm Hachtel