Hi all,

wir stellen unser OTRS demnächst auf Prozesstickets um. Alle Kundentickets
sollen also den Prozess durchlaufen. Allerdings kommt es auch vor, dass wir
Tickets für interne Aufgaben erstellen. Diese sollten als ganz normale Tickets,
also nicht als Prozess, behandelt werden. Es gibt getrennte Queues für Kunden-
und interne Tickets.

Mir ist bekannt dass es grundsätzlich kein Problem ist, sowohl "normale"
Tickets als auch Prozesstickets gleichzeitig im System zu haben. Allerdings
würde ich gerne verhindern, dass Prozesstickets in der internen Queue und
normale Tickets in der Kundenqueue landen.

Öffnet der Agent ein normales Ticket (E-Mail oder Telefon), so soll die
Kundenqueue nicht auswählbar sein. Trotzdem braucht der Agent Zugriff auf die
Kundenqueue, da darin ja Prozesstickets liegen die er bearbeiten muss. Lässt
sich dies via ACL regeln?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Litzbach