Hallo Philipp,

hier setzt - wenn ich es beim Überfliegen richtig verstanden habe - die Lösung
an, die von der Uni Köln praktiziert und in dem schon erwähnten Artikel der
aktuellen c't-Ausgabe beschrieben wird.

Durch die Verwendung eines bestimmten Keywords im Betreff wird es ermöglicht,
die Antwort des externen "Agenten" via Postmaster Filter zu erkennen und dann
Followup-Articletype auf "email-internal" zu setzen.

VG,
Markus