----- Original Message -----
From: "Wieland Willker" <[EMAIL PROTECTED]>
To: "Pentax-list-NEW" <[EMAIL PROTECTED]>
Sent: Tuesday, January 23, 2001 2:26 PM
Subject: Spotmatic batteries

> I have just found out an interesting bit about the Spotmatics and
that is that it uses
> Mercury batteries (e.g. PX625), which are not produced anymore (at
least not in Germany).
> It is therefore quite difficult to get those batteries and keep
the Spotmatic working. Is
> this true and are there any work-arounds?

Hallo Wieland,
                       habe selbst noch zwei SPOTMATICS, eine fest
eingebaut
in einer Reproduktionsanlage, da brauche ich keine
Belichtungsmessung,
aber für das zweite Gehäuse, mit dem ich gelegentlich noch
Makro-Aufnahmen
mache (wegen dem Schraubgewinde am Balgengerät) ,
steht leider der Kauf Batterien an.

Solltest Du eine Lösung finden, bitte ich Dich herzlich, mir
entweder eine
Nachricht
zukommen zu lassen oder mich an einer Bestellaktion zu beteiligen.

Kürzlich in Strasbourg existierten alle vier Photogeschäfte, die ich
dort
am Münster und im Zentrum gekannt habe, nicht mehr -
mussten Mode, Souvenirs oder Restaurants weichen.

MfG
Kristian-H. Schüssler

-
This message is from the Pentax-Discuss Mail List.  To unsubscribe,
go to http://www.pdml.net and follow the directions. Don't forget to
visit the Pentax Users' Gallery at http://pug.komkon.org.