Hi,

Habe folgendes Problem:

Suse 7.1
Standardmässig ist Apache mit PHP installiert.
Das läuft auch alles solange ich nicht versuche eine DB anzubinden bzw.
abzufragen.

Ich bekomme dann immer folgende Meldung:

Warning: Can't connect to local MySQL server through socket
'/var/lib/mysql/mysql.sock' (13) in /usr/local/httpd/htdocs/dbopen.php3 on
line 5

Leider konnte ich in den Archiven und Manuals nichts finden.
Und der Verweis in meiner php3.ini im verzeichnis /etc/httpd/
zu mysql.sock ist auch richtig gesetzt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank im voraus.
Denis