Stefan Förster schrieb

> Jetzt könnte man sagen "Ist ja nicht Dein Problem, oder?", nur

Eben not your Problem wenn jemand bei dir einliefern möchte soll er sich an die
Limits
halten, diese haben einen guten Grund.

Jemand der meinen Server mit so vielen gleichzeitigen Verbindungen zuhaut der
bekommt
sogar eine extra Auszeit. Ich halte nicht für einen einzigen der sporadisch
diese Menge
einliefern möchte soviel resurcen bereit denn  morgen nimmt mir ein Spamer, der
das
gemerkt hat, diese resourcen wech und testet Mailadressen durch.

Ich bin der Postmaster, ich stehe dafür gerade dass ALLE Ihre Mails, sofern
diese die
Restriktionen überleben, los werden(was ist mit den anderen zahlenden Kunden
die in dieser
Zeit Ihre Mails nicht loswerden?).
Ich scanne vor der Annahme auf Spam und Viren und das würde den Rahmen bei
weitem
sprengen.
Er verdient sein Geld damit dann soll er dir doch was abgeben für einen extra
Maschine *gg

Bei 500 personalisierten Mails von einem Server würde ich schon fast von Spam
reden *gg

> dummerweise, wie das Leben halt so spielt, ist das eben doch mein
> Problem bzw. wird zu selbigem gemacht. Deswegen mein - leicht

Wer macht das zu deinem Problem der Chef? Dann bitte Ihn um 10000 ? für einen
extra Server
der sich nur um solche Mails kümmert oder biete Ihm an die Restriktionen soweit
zurück zu
fahren das der Server so viele gleichzeitige Mails bearbeiten kann und lass es
dir
schriftlich geben (BOFH spielen, er will wissen ob eine Mail rausgegangen ist
schick Ihm
das komplette Logfile *gg). Manchmal muß man so was auch mal machen.

> frustrierter - Hilferuf: Wie geht man mit sowas um? Der Posthamster
> der Gegenstelle besteht auf seinen hohen Limits, um Mails möglichst

Kann er gerne für seine Maschine so festlegen (der sendet scheinbar nur)

> schnell loszuwerden und rät mir, selbst qmail zu benutzen - das halte

Das hat nichts mit qmail oder postfix zu tun (postfix ist einfacher und
sicherer das
dürfte die einzigen Unterschiede sein).

> ich nur für keinen so tollen Ratschlag. Kann man anvil-Limits auf
> einer "per client"-Basis einstellen?

Wirkt der nicht auf alle und ausnahmen gehen nur auf  eigenem Netzwerk so was
war doch da
mal. Ich wollte irgendwann mal die eigenen User davon ausnehmen habs aber auch
nicht
hinbekommen.

P.S. meine Limits orientieren sich am Schnitt was so pro min wirklich an echten
Mails von
einzelnen Server kommt + eine Sicherheit und liegen bei weiten tiefer *g so
jemand würde
bei mir 3 Tage für die Mails brauchen (je 5 sec /5 gleichzeitige Verbindungen
wer drüber
haut wird 3 min gespeeeeert).

Mit freundlichen Grüßen

Drießen