news 15/10
[]              

 video/film/multimedia
Neubaugasse 40A, A-1070 Wien
Tel. +43 1 526 36 67, Fax. +43 1 526 71 68
e-mail: [email protected]
http://www.medienwerkstatt-wien.at






Wir möchten Sie herzliche zu unserer letzten Veranstaltung in diesem Jahr einladen und damit gleich unsere besten Wünsche für die Feiertage und den Jahreswechsel verbinden.

[]  

Alles Gute. Ein Umgang

Wie schon in den letzten Jahren findet auch heuer am 13. Dezember 2010 der bereits zur Tradition gewordene Adventrundgang "Alles Gute - Ein Umgang" durch die Gassen des siebenten Bezirks statt. In diversen Kurzprogrammen aus Literatur, Musik, Tanz, Theater rund um den Advent soll im Rahmen der inzwischen zehnten Auflage der Veranstaltung das Publikum in einer gemütlichen Weise, auf die besinnliche Zeit eingestimmt werden.
Musikalische Begleitung: Adventfeen (Herwig Gradischnig: Tenorsax, Wolfi Rainer: Kleine Trommel, Julia Siedl: Melodica)


20.00 Uhr: Medienwerkstatt Wien
Neubaugasse 40a, 1070 Wien

[]  
Foto: Gerda Lampalzer, 2008

WEIHNACHTSPOESIE einmal anders
Das Videoprogramm der Medienwerkstatt Wien zeigt zwei Video-Gedichte und ein Musikvideo, die vom Sprachspiel über Persiflage bis zur Videoperformance verschiedene Formen der Medienreflexion repräsentieren. Ein kleiner Überblick über die Videokunstgeschichte wird dabei mitgeliefert.

Das Programm:
Es wandert das Wort Gerda Lampalzer 2008
Armes Floh! / Jürgen Thomas Christoph Schwarz 2004
Akt in A und AH Ide Hintze 1985

____________________________________________________


Vorschau 2011


DOUBLE TAKE
MedienkunstpionierInnen in Österreich

eine Veranstaltungsreihe der Medienwerkstatt Wien in Kooperation mit Stadtkino Wien und Generali Foundation Wien

[3] RICHARD KRIESCHE
Mittwoch, 19. Jänner 2011
19.00 SCREEN
20:30 TALK
Filmhaus Kino am Spittelberg, 1070 Spittelberggasse 3

_____________________________________________________


mit den besten Wünschen
das team der Medienwerkstatt Wien
............................................................

Wenn sie unsere news nicht mehr erhalten wollen, schicken Sie uns bitte eine e-mail mit subjekt "keine news" und sorry for crosspostings










_______________________________________________

      Safari - Die Mailingliste fuer Kunst und Wien 
http://listen.esel.at/mailman/listinfo/safari

      MAILS SENDEN: mailto:[email protected]

Anmelden: mailto:[email protected]?subject=subscribe
Abmelden: mailto:[email protected]?subject=unsubscribe

Termin RECHTZEITIG für eSeL Mehl & kalender.esel.at eintragen: 
http://esel.at/fuettern

>:e) 

Antwort per Email an