Re: [Debian] Leafnode-Problem?

2001-01-10 Diskussionsfäden Hannes Lau

Am Dienstag dem 09. Jan 2001 um 13:50 +0100 Uhr, meinte Johannes Formann:

Hallo Leute,
 
 Ich habe in einer NG gehrt, das der Newsserver von debitel probleme 
 haben soll.

Ich habe wegen des Problems mit dem Maintainer Kontakt aufgenommen und von
ihm so einige Fragen gestellt bekommen, die hier brav abgearbeitet wurden.
Es stellt sich recht deutlich heraus, dass der news-server bei debitel 
derzeit wohl Macken hat und das deckt sich mit einer Mail, die ich gestern
von debitel bekam:

--snip
wir bedauern die von Ihnen beschriebene Erfahrung.

Wir arbeiten ununterbrochen an der Erweiterung und Verbesserung unseres
Netzwerkes.

Leider kam es dabei zu unerwarteten Schwierigkeiten, die den Abschluss der
Arbeiten verzoegern und die Einwahl zum Newsserver behindern.
--snip

Leider haben sie mir diesmal keine Frei-einheiten/stunden angeboten, wie
beim letzten Problem ;-|

 Also einfach Server wechseln.

Habe ich getan zu news.cis.dfn.de und es scheint damit das Problem erstmal
aus der Welt zu sein. Danke fuer alle Antworten.

CU H.Lau
-- 
-
Hannes Lau| Mail: [EMAIL PROTECTED]
Dierkower Hhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18
-




Re: [Debian] Leafnode-Problem?

2001-01-10 Diskussionsfäden Markus Hirschmann

At 23:27 09.01.2001 +0100, you wrote:

Am Dienstag dem 09. Jan 2001 um 14:02 +0100 Uhr, meinte Markus Hirschmann:

Hallo,

 Bei news.CIS.DFN.DE bekommst Du nen kostenlosen Newsserver (inklusive
 Passwort und Benutzername)

Ich arbeite hier mit leafnode als news-server und slrn als News-reader.
Ich habe mir die html-seiten dort schon angeschaut und auch die Seiten zur
Konfiguration der gaengigen Programme.
Muss ich da irgendwas beachten? Weisst Du eventuell dazu was, was
moeglicherweise Stolpersteine sein koennten?


Hallo

Ich hab auch Leafnode. Eigentlich keine Probleme. Du bekommst von denen 
einen Username
und ein Passwort. Musst des nur noch alles eintragen und dann sollte es 
funktionieren.

Falls was nicht klappt, melde DIch halt.

Markus


--
---
Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie bitte eine
E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Subject
unsubscribe deine_email_adresse enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]
---

684 eingetragene Mitglieder in dieser Liste.


Re: [Debian] Leafnode-Problem?

2001-01-10 Diskussionsfäden Hannes Lau
Am Dienstag dem 09. Jan 2001 um 13:50 +0100 Uhr, meinte Johannes Formann:

Hallo Leute,
 
 Ich habe in einer NG gehört, das der Newsserver von debitel probleme 
 haben soll.

Ich habe wegen des Problems mit dem Maintainer Kontakt aufgenommen und von
ihm so einige Fragen gestellt bekommen, die hier brav abgearbeitet wurden.
Es stellt sich recht deutlich heraus, dass der news-server bei debitel 
derzeit wohl Macken hat und das deckt sich mit einer Mail, die ich gestern
von debitel bekam:

--snip
wir bedauern die von Ihnen beschriebene Erfahrung.

Wir arbeiten ununterbrochen an der Erweiterung und Verbesserung unseres
Netzwerkes.

Leider kam es dabei zu unerwarteten Schwierigkeiten, die den Abschluss der
Arbeiten verzoegern und die Einwahl zum Newsserver behindern.
--snip

Leider haben sie mir diesmal keine Frei-einheiten/stunden angeboten, wie
beim letzten Problem ;-|

 Also einfach Server wechseln.

Habe ich getan zu news.cis.dfn.de und es scheint damit das Problem erstmal
aus der Welt zu sein. Danke fuer alle Antworten.

CU H.Lau
-- 
-
Hannes Lau| Mail: [EMAIL PROTECTED]
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18
-


Re: Leafnode-Problem?

2001-01-09 Diskussionsfäden Andreas Metzler

Hannes Lau [EMAIL PROTECTED] wrote:
 Am Montag dem 08. Jan 2001 um 20:12 +0100 Uhr, meinte Alexander Stielau:
 Aktuell ist dein leafnode nicht gerade,

 Korrekt, leider gib's auf www.debian.org "nur" noch die Version 1.9.18 und
 die ist gegen die neue libc gelinkt. Ich muesst also erst das komplette
 System umstellen.
[snip]

Hallo!
Nein, musst du nicht, du kannst das aktuelle Paket einfach bei dir
kompilieren.

Aktuelle Debiansourcen holen, entpacken
(dpkg-source -x leafnode_version.dsc),
selbst kompilieren
(cd leafnode-version ; dpkg-buildpackage -uc -us -rfakeroot)
und installieren
(su - -c 'dpkg -i /pfad/zum/neuen/leafnode*deb').

Ich persoenlich fahre auch potato, aber meine deb-src-Eintraege
in /etc/apt/sources.list zeigen auf unstable.
   hth, cu andreas
PS: Nein, ich habe das nicht speziell fuer leafnode getestet, aber wenn
du die Build-Depends beachtest und daher libpcre2-dev installierst
sollte es wirklich problemlos sein.
-- 
five syllables, then
seven, then five syllables
blah blah fucking blah


--
---
Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie bitte eine
E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Subject
"unsubscribe deine_email_adresse" enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]
---

683 eingetragene Mitglieder in dieser Liste.




Re: [Debian] Leafnode-Problem?

2001-01-09 Diskussionsfäden Johannes Formann

Hannes Lau wrote:

Leider weiss ich nun gar nicht, woran das liegen koennte. Koennte es sein,
dass hier eventuell der Provider die Gruppen nicht mehr vorhaelt und
deswegen da nix mehr kommt? Die Verbindung zum upstream-newsserver
(news.pop.debitel.net) klappt ja.

Ich habe in einer NG gehrt, das der Newsserver von debitel probleme
haben soll.

Also einfach etwas abwarten oder Server wechseln.

MfG Johannes

--
---
Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie bitte eine
E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Subject
"unsubscribe deine_email_adresse" enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]
---

683 eingetragene Mitglieder in dieser Liste.




Re: [Debian] Leafnode-Problem?

2001-01-09 Diskussionsfäden Markus Hirschmann

At 13:50 09.01.2001 +0100, you wrote:
Hannes Lau wrote:

Leider weiss ich nun gar nicht, woran das liegen koennte. Koennte es sein,
dass hier eventuell der Provider die Gruppen nicht mehr vorhaelt und
deswegen da nix mehr kommt? Die Verbindung zum upstream-newsserver
(news.pop.debitel.net) klappt ja.

Ich habe in einer NG gehrt, das der Newsserver von debitel probleme haben 
soll.

Also einfach etwas abwarten oder Server wechseln.
Bei news.CIS.DFN.DE bekommst Du nen kostenlosen Newsserver (inklusive 
Passwort und Benutzername)

Bei mir funzt der blendend

Markus


--
---
Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie bitte eine
E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Subject
"unsubscribe deine_email_adresse" enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]
---

683 eingetragene Mitglieder in dieser Liste.




Re: [Debian] Leafnode-Problem?

2001-01-09 Diskussionsfäden Markus Hirschmann

At 23:27 09.01.2001 +0100, you wrote:
Am Dienstag dem 09. Jan 2001 um 14:02 +0100 Uhr, meinte Markus Hirschmann:

Hallo,

  Bei news.CIS.DFN.DE bekommst Du nen kostenlosen Newsserver (inklusive
  Passwort und Benutzername)

Ich arbeite hier mit leafnode als news-server und slrn als News-reader.
Ich habe mir die html-seiten dort schon angeschaut und auch die Seiten zur
Konfiguration der gaengigen Programme.
Muss ich da irgendwas beachten? Weisst Du eventuell dazu was, was
moeglicherweise Stolpersteine sein koennten?

Hallo

Ich hab auch Leafnode. Eigentlich keine Probleme. Du bekommst von denen 
einen Username
und ein Passwort. Musst des nur noch alles eintragen und dann sollte es 
funktionieren.
Falls was nicht klappt, melde DIch halt.

Markus


--
---
Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie bitte eine
E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Subject
"unsubscribe deine_email_adresse" enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]
---

684 eingetragene Mitglieder in dieser Liste.




Re: Leafnode-Problem?

2001-01-09 Diskussionsfäden Andreas Metzler
Hannes Lau [EMAIL PROTECTED] wrote:
 Am Montag dem 08. Jan 2001 um 20:12 +0100 Uhr, meinte Alexander Stielau:
 Aktuell ist dein leafnode nicht gerade,

 Korrekt, leider gib's auf www.debian.org nur noch die Version 1.9.18 und
 die ist gegen die neue libc gelinkt. Ich muesst also erst das komplette
 System umstellen.
[snip]

Hallo!
Nein, musst du nicht, du kannst das aktuelle Paket einfach bei dir
kompilieren.

Aktuelle Debiansourcen holen, entpacken
(dpkg-source -x leafnode_version.dsc),
selbst kompilieren
(cd leafnode-version ; dpkg-buildpackage -uc -us -rfakeroot)
und installieren
(su - -c 'dpkg -i /pfad/zum/neuen/leafnode*deb').

Ich persoenlich fahre auch potato, aber meine deb-src-Eintraege
in /etc/apt/sources.list zeigen auf unstable.
   hth, cu andreas
PS: Nein, ich habe das nicht speziell fuer leafnode getestet, aber wenn
du die Build-Depends beachtest und daher libpcre2-dev installierst
sollte es wirklich problemlos sein.
-- 
five syllables, then
seven, then five syllables
blah blah fucking blah


--
---
Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie bitte eine
E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Subject
unsubscribe deine_email_adresse enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]
---

683 eingetragene Mitglieder in dieser Liste.


Re: [Debian] Leafnode-Problem?

2001-01-09 Diskussionsfäden Johannes Formann

Hannes Lau wrote:


Leider weiss ich nun gar nicht, woran das liegen koennte. Koennte es sein,
dass hier eventuell der Provider die Gruppen nicht mehr vorhaelt und
deswegen da nix mehr kommt? Die Verbindung zum upstream-newsserver
(news.pop.debitel.net) klappt ja.


Ich habe in einer NG gehört, das der Newsserver von debitel probleme
haben soll.

Also einfach etwas abwarten oder Server wechseln.

MfG Johannes

--
---
Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie bitte eine
E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Subject
unsubscribe deine_email_adresse enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]
---

683 eingetragene Mitglieder in dieser Liste.


Re: [Debian] Leafnode-Problem?

2001-01-09 Diskussionsfäden Markus Hirschmann

At 13:50 09.01.2001 +0100, you wrote:

Hannes Lau wrote:


Leider weiss ich nun gar nicht, woran das liegen koennte. Koennte es sein,
dass hier eventuell der Provider die Gruppen nicht mehr vorhaelt und
deswegen da nix mehr kommt? Die Verbindung zum upstream-newsserver
(news.pop.debitel.net) klappt ja.


Ich habe in einer NG gehört, das der Newsserver von debitel probleme haben 
soll.


Also einfach etwas abwarten oder Server wechseln.
Bei news.CIS.DFN.DE bekommst Du nen kostenlosen Newsserver (inklusive 
Passwort und Benutzername)


Bei mir funzt der blendend

Markus


--
---
Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie bitte eine
E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Subject
unsubscribe deine_email_adresse enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]
---

683 eingetragene Mitglieder in dieser Liste.


Re: [Debian] Leafnode-Problem?

2001-01-09 Diskussionsfäden Uwe Malzahn
On Mon, 08 Jan 2001, Hannes Lau wrote:
 Am Montag dem 08. Jan 2001 um 20:12 +0100 Uhr, meinte Alexander Stielau:
 
 Hallo,
 
   das System: Linux-kernel-2.2.14 mit debian-2.2 (potato-frozen),
   leafnode-1.9.9-4 und slrn-0.9.6.2-7. 
 
  Aktuell ist dein leafnode nicht gerade,
 
 Korrekt, leider gib's auf www.debian.org nur noch die Version 1.9.18 und
 die ist gegen die neue libc gelinkt. Ich muesst also erst das komplette
 System umstellen.
 

Nicht nötig. Sourcen saugen und deb-Paket bauen. Habe ich neulich hier auf
der Liste gelernt und funzt super:

apt-get source leafnode
(deb-src http://ftp.de.debian.org/debian unstable main contrib in
sources.list aufnehmen). Dann 
cd leafnode-1.9.18, 
dpkg-buildpackage -us -uc -rfakeroot. 

Ich habe nämlich wegen ähnlicher Probleme auf 1.9.18 umgestellt. Hatte aber
nicht 100%igen Erfolg.

Gruß,
Uwe

-- 
It is the general test of the omnipotence of a god that they can see the fall 
of a tiny bird. But only one god makes notes, and a few adjustments, so that 
next time it can fall faster and further.

--
---
Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie bitte eine
E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Subject
unsubscribe deine_email_adresse enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]
---

683 eingetragene Mitglieder in dieser Liste.


Re: [Debian] Leafnode-Problem?

2001-01-09 Diskussionsfäden Hannes Lau
Am Dienstag dem 09. Jan 2001 um 14:02 +0100 Uhr, meinte Markus Hirschmann:

Hallo,

Und vielen Dank fuer die Anworten.

 Die Verbindung zum upstream-newsserver (news.pop.debitel.net) klappt ja.

 Ich habe in einer NG gehört, das der Newsserver von debitel probleme haben 
 soll.

So in der Art mailte mir heute debitel auch:
--
wir bedauern die von Ihnen beschriebene Erfahrung.

Wir arbeiten ununterbrochen an der Erweiterung und Verbesserung unseres
Netzwerkes.

Leider kam es dabei zu unerwarteten Schwierigkeiten, die den Abschluss der
Arbeiten verzoegern und die Einwahl zum Newsserver behindern.

Fuer die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um
Entschuldigung.

Ab Samstag, den 13.01.2001 sollte Ihnen Ihr der debitel-Newsserver  wieder
mit der bekannten Zuverlaessigkeit zur Verfuegung.
--

Na toll :-( Aber ob das das Problem war?

 Bei news.CIS.DFN.DE bekommst Du nen kostenlosen Newsserver (inklusive 
 Passwort und Benutzername)

Daran dachte ich auch schon. Gleich morgen melde ich mich da an.

CU H.Lau
-- 
-
Hannes Lau| Mail: [EMAIL PROTECTED]
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18
-


Re: [Debian] Leafnode-Problem?

2001-01-08 Diskussionsfäden Hannes Lau

Am Montag dem 08. Jan 2001 um 20:12 +0100 Uhr, meinte Alexander Stielau:

Hallo,

  das System: Linux-kernel-2.2.14 mit debian-2.2 (potato-frozen),
  leafnode-1.9.9-4 und slrn-0.9.6.2-7. 

 Aktuell ist dein leafnode nicht gerade,

Korrekt, leider gib's auf www.debian.org "nur" noch die Version 1.9.18 und
die ist gegen die neue libc gelinkt. Ich muesst also erst das komplette
System umstellen.

 und eine Version hatte einen Millenium-Bug. Eventuell dein Problem? 

IMO nein. Das war die 1.9.5 oder 7?

 Suche mal nach "cornelius" +"leafnode" im Web und sehe Dir die
 Release-History an.

Ich habe schon Kontakt mit dem Maintainer aufgenommen. Er meint bis jetzt, 
dass seiner Ansicht nach die Version 1.9.18 das geschilderte Problem nicht
behebt.
Allerdings hatte er noch ein paar Angaben gewuenscht, die ich hier dann auch
mal mit anhaenge (leafnode im debug-modus):

Hier die Ausgabe von /var/log/syslog.
--
18:54:24root@penti600:/home/hannes# tail -f /var/log/syslog
Jan  8 18:53:59 penti600 pppd[1524]: remote IP address 195.xx.yyy.zz
Jan  8 18:53:59 penti600 pppd[1524]: Script /etc/ppp/ip-up started (pid 1525)
Jan  8 18:54:39 penti600 fetchnews[1562]: 1.9.9: verbosity level is 4
Jan  8 18:54:39 penti600 fetchnews[1562]: config: debugmode is 1
Jan  8 18:54:39 penti600 fetchnews[1562]: config: crosspostlimit is 5 groups
Jan  8 18:54:39 penti600 fetchnews[1562]: config: timeout_short is 10 days
Jan  8 18:54:39 penti600 fetchnews[1562]: config: timeout_long is 20 days
Jan  8 18:54:39 penti600 fetchnews[1562]: Last LIST ACTIVE done 706011
seconds ago: NEWGROUPS
Jan  8 18:54:40 penti600 fetchnews[1562]: 200 mwnews.dnsg.net ekbnews
V2.4.0b1 [NNTPCache] copyrighted software Jan  5 2000 ready (posting ok).
Jan  8 18:54:40 penti600 fetchnews[1562]: connected to 193.189.244.79: 200
Jan  8 18:54:40 penti600 fetchnews[1562]: MODE READER^M
Jan  8 18:54:40 penti600 fetchnews[1562]: 200 mwnews.dnsg.net ekbnews
V2.4.0b1 [NNTPCache] copyrighted software Jan  5 2000 ready (posting ok).
Jan  8 18:54:40 penti600 fetchnews[1562]: NEWGROUPS 010108 165800 GMT^M
Jan  8 18:54:41 penti600 fetchnews[1562]: 231 List of newgroups follows
Jan  8 18:54:41 penti600 fetchnews[1562]: .
Jan  8 18:54:41 penti600 fetchnews[1562]: Read server info from
/var/spool/news/leaf.node/news.pop.debitel.net
Jan  8 18:54:41 penti600 fetchnews[1562]: GROUP comp.mail.mutt^M
Jan  8 18:54:41 penti600 fetchnews[1562]: 211 248 6976 7261 comp.mail.mutt
Jan  8 18:54:41 penti600 fetchnews[1562]: XHDR Message-ID 7062-7261^M
Jan  8 18:54:41 penti600 fetchnews[1562]: 221
Jan  8 18:54:42 penti600 fetchnews[1562]: GROUP de.comp.os.unix.discussion^M
Jan  8 18:54:42 penti600 fetchnews[1562]: 211 35 21609 21844
de.comp.os.unix.discussion
Jan  8 18:54:42 penti600 fetchnews[1562]: GROUP
de.comp.os.unix.networking.misc^M
Jan  8 18:54:42 penti600 fetchnews[1562]: 211 65 818 1085
de.comp.os.unix.networking.misc
Jan  8 18:54:42 penti600 fetchnews[1562]: XHDR Message-ID 1085-1085^M
Jan  8 18:54:42 penti600 fetchnews[1562]: 221
Jan  8 18:54:42 penti600 fetchnews[1562]: GROUP
de.comp.os.unix.linux.infos^M
Jan  8 18:54:42 penti600 fetchnews[1562]: 211 0 770 769
de.comp.os.unix.linux.infos
Jan  8 18:54:42 penti600 fetchnews[1562]: GROUP de.comp.os.unix.shell^M
Jan  8 18:54:43 penti600 fetchnews[1562]: 411 No such group
Jan  8 18:54:43 penti600 fetchnews[1562]: GROUP hanse.linux^M
Jan  8 18:54:43 penti600 fetchnews[1562]: 211 42 127 177 hanse.linux   
Jan  8 18:54:43 penti600 fetchnews[1562]: GROUP
de.comp.os.unix.linux.moderated^M
Jan  8 18:54:43 penti600 fetchnews[1562]: 211 41 3866 3947  
de.comp.os.unix.linux.moderated
Jan  8 18:54:43 penti600 fetchnews[1562]: XHDR Message-ID 3866-3947^M
Jan  8 18:54:43 penti600 fetchnews[1562]: 221
Jan  8 18:54:44 penti600 fetchnews[1562]: GROUP de.comp.os.unix.networking^M
Jan  8 18:54:44 penti600 fetchnews[1562]: 211 5 38055 38157
de.comp.os.unix.networking
Jan  8 18:54:44 penti600 fetchnews[1562]: GROUP
de.comm.software.mailserver^M
Jan  8 18:54:44 penti600 fetchnews[1562]: 211 63 12197 12370
de.comm.software.mailserver
Jan  8 18:54:44 penti600 fetchnews[1562]: XHDR Message-ID 12197-12370^M
Jan  8 18:54:44 penti600 fetchnews[1562]: 221
Jan  8 18:54:44 penti600 fetchnews[1562]: GROUP
debitel.net.newusers.questions^M
Jan  8 18:54:45 penti600 fetchnews[1562]: 211 302 1 302
debitel.net.newusers.questions
Jan  8 18:54:45 penti600 fetchnews[1562]: GROUP
de.comp.os.unix.linux.hardware^M
Jan  8 18:54:45 penti600 fetchnews[1562]: 211 199 71732 74209
de.comp.os.unix.linux.hardware
Jan  8 18:54:45 penti600 fetchnews[1562]: XHDR Message-ID 73910-74209^M
Jan  8 18:54:45 penti600 fetchnews[1562]: 221
Jan  8 18:54:45 penti600 fetchnews[1562]: QUIT^M
Jan  8 18:54:45 penti600 fetchnews[1564]: Process forked.
Jan  8 18:54:55 penti600 pppd[1524]: Terminating on signal 15.
--   

Der Upstream-Newsserver scheint zumindest 

[Debian] Leafnode-Problem?

2001-01-08 Diskussionsfäden Hannes Lau
Hallo Leute,

Ich habe da mal eine Frage, ob jemand mit dem Leafnode derzeit arbeitet und
irgendwie helfen kann. Danke im voraus.

Dies ist das System: Linux-kernel-2.2.14 mit debian-2.2 (potato-frozen),
leafnode-1.9.9-4 und slrn-0.9.6.2-7. Bis vor wenigen Tagen lief eigentlich
alles prima, leider tut es dies seit IMO 01/01/01 nicht mehr. Es kommen kaum
noch Artikel hier an. An der Konfiguration habe ich nichts geandert (warum
auch) und in den Log-Dateien ist nichts zu finden (/var/log/messages bzw.
/var/log/syslog, /var/log/news/* enthaelt nichtssagende, leere Dateien).
So sieht der Verbindungsaufbau derzeit aus:

17:05:[EMAIL PROTECTED]:/home/hannes# fetchnews -
1.9.9: verbosity level is 4
Trying to connect to news.pop.debitel.net ... connected.
Getting new newsgroups from news.pop.debitel.net
Read server info from /var/spool/news/leaf.node/news.pop.debitel.net
comp.mail.mutt: considering articles 7062-7261
de.comp.os.unix.discussion: no new articles
de.comp.os.unix.networking.misc: considering articles 818-1082
de.comp.os.unix.linux.infos: no new articles
hanse.linux: no new articles
de.comp.os.unix.linux.moderated: considering articles 3866-3947
de.comp.os.unix.networking: no new articles
de.comm.software.mailserver: considering articles 12197-12370
debitel.net.newusers.questions: no new articles
de.comp.os.unix.linux.hardware: considering articles 73910-74209
Disconnected from news.pop.debitel.net.

Also sind doch IMO Artikel da (oder sehe ich das falsch), leider kommt
hier nix an :-(
Die Zeit ist auch viel zu knapp, als dass da eine solche Menge Artikel
gefetcht worden sein sollen:

-- PPP negotiation detected.
-- Starting pppd at Mon Jan  8 17:06:25 2001
Caught signal #2!  Attempting to exit gracefully...
-- Disconnecting at Mon Jan  8 17:07:04 2001

Leider weiss ich nun gar nicht, woran das liegen koennte. Koennte es sein,
dass hier eventuell der Provider die Gruppen nicht mehr vorhaelt und
deswegen da nix mehr kommt? Die Verbindung zum upstream-newsserver 
(news.pop.debitel.net) klappt ja. Ein fetchnews -f lieferte mir die 
aktuellen news-groups, komischerweise waren (bis auf eine) alle meine 
zu dem Zeitpunkt abonnierten NG's ganz unten angehaengt (bei Anzeige mit
dem slrn).

Danke fuer Antwort im voraus.

CU H.Lau
-- 
-
Hannes Lau| Mail: [EMAIL PROTECTED]
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18
-


Re: [Debian] Leafnode-Problem?

2001-01-08 Diskussionsfäden Alexander Stielau
Am Mon, Jan 08, 2001 at 06:35:20 +0100 schrieb Hannes Lau:

 Dies ist das System: Linux-kernel-2.2.14 mit debian-2.2 (potato-frozen),
 leafnode-1.9.9-4 und slrn-0.9.6.2-7. Bis vor wenigen Tagen lief eigentlich

Aktuell ist dein leafnode nicht gerade, und eine Version hatte einen
Millenium-Bug. Eventuell dein Problem? 

Suche mal nach cornelius +leafnode im Web und sehe Dir die
Release-History an.

Aleks


--
---
Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie bitte eine
E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Subject
unsubscribe deine_email_adresse enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]
---

683 eingetragene Mitglieder in dieser Liste.


Re: [Debian] Leafnode-Problem?

2001-01-08 Diskussionsfäden Hannes Lau
Am Montag dem 08. Jan 2001 um 20:12 +0100 Uhr, meinte Alexander Stielau:

Hallo,

  das System: Linux-kernel-2.2.14 mit debian-2.2 (potato-frozen),
  leafnode-1.9.9-4 und slrn-0.9.6.2-7. 

 Aktuell ist dein leafnode nicht gerade,

Korrekt, leider gib's auf www.debian.org nur noch die Version 1.9.18 und
die ist gegen die neue libc gelinkt. Ich muesst also erst das komplette
System umstellen.

 und eine Version hatte einen Millenium-Bug. Eventuell dein Problem? 

IMO nein. Das war die 1.9.5 oder 7?

 Suche mal nach cornelius +leafnode im Web und sehe Dir die
 Release-History an.

Ich habe schon Kontakt mit dem Maintainer aufgenommen. Er meint bis jetzt, 
dass seiner Ansicht nach die Version 1.9.18 das geschilderte Problem nicht
behebt.
Allerdings hatte er noch ein paar Angaben gewuenscht, die ich hier dann auch
mal mit anhaenge (leafnode im debug-modus):

Hier die Ausgabe von /var/log/syslog.
--
18:54:[EMAIL PROTECTED]:/home/hannes# tail -f /var/log/syslog
Jan  8 18:53:59 penti600 pppd[1524]: remote IP address 195.xx.yyy.zz
Jan  8 18:53:59 penti600 pppd[1524]: Script /etc/ppp/ip-up started (pid 1525)
Jan  8 18:54:39 penti600 fetchnews[1562]: 1.9.9: verbosity level is 4
Jan  8 18:54:39 penti600 fetchnews[1562]: config: debugmode is 1
Jan  8 18:54:39 penti600 fetchnews[1562]: config: crosspostlimit is 5 groups
Jan  8 18:54:39 penti600 fetchnews[1562]: config: timeout_short is 10 days
Jan  8 18:54:39 penti600 fetchnews[1562]: config: timeout_long is 20 days
Jan  8 18:54:39 penti600 fetchnews[1562]: Last LIST ACTIVE done 706011
seconds ago: NEWGROUPS
Jan  8 18:54:40 penti600 fetchnews[1562]: 200 mwnews.dnsg.net ekbnews
V2.4.0b1 [NNTPCache] copyrighted software Jan  5 2000 ready (posting ok).
Jan  8 18:54:40 penti600 fetchnews[1562]: connected to 193.189.244.79: 200
Jan  8 18:54:40 penti600 fetchnews[1562]: MODE READER^M
Jan  8 18:54:40 penti600 fetchnews[1562]: 200 mwnews.dnsg.net ekbnews
V2.4.0b1 [NNTPCache] copyrighted software Jan  5 2000 ready (posting ok).
Jan  8 18:54:40 penti600 fetchnews[1562]: NEWGROUPS 010108 165800 GMT^M
Jan  8 18:54:41 penti600 fetchnews[1562]: 231 List of newgroups follows
Jan  8 18:54:41 penti600 fetchnews[1562]: .
Jan  8 18:54:41 penti600 fetchnews[1562]: Read server info from
/var/spool/news/leaf.node/news.pop.debitel.net
Jan  8 18:54:41 penti600 fetchnews[1562]: GROUP comp.mail.mutt^M
Jan  8 18:54:41 penti600 fetchnews[1562]: 211 248 6976 7261 comp.mail.mutt
Jan  8 18:54:41 penti600 fetchnews[1562]: XHDR Message-ID 7062-7261^M
Jan  8 18:54:41 penti600 fetchnews[1562]: 221
Jan  8 18:54:42 penti600 fetchnews[1562]: GROUP de.comp.os.unix.discussion^M
Jan  8 18:54:42 penti600 fetchnews[1562]: 211 35 21609 21844
de.comp.os.unix.discussion
Jan  8 18:54:42 penti600 fetchnews[1562]: GROUP
de.comp.os.unix.networking.misc^M
Jan  8 18:54:42 penti600 fetchnews[1562]: 211 65 818 1085
de.comp.os.unix.networking.misc
Jan  8 18:54:42 penti600 fetchnews[1562]: XHDR Message-ID 1085-1085^M
Jan  8 18:54:42 penti600 fetchnews[1562]: 221
Jan  8 18:54:42 penti600 fetchnews[1562]: GROUP
de.comp.os.unix.linux.infos^M
Jan  8 18:54:42 penti600 fetchnews[1562]: 211 0 770 769
de.comp.os.unix.linux.infos
Jan  8 18:54:42 penti600 fetchnews[1562]: GROUP de.comp.os.unix.shell^M
Jan  8 18:54:43 penti600 fetchnews[1562]: 411 No such group
Jan  8 18:54:43 penti600 fetchnews[1562]: GROUP hanse.linux^M
Jan  8 18:54:43 penti600 fetchnews[1562]: 211 42 127 177 hanse.linux   
Jan  8 18:54:43 penti600 fetchnews[1562]: GROUP
de.comp.os.unix.linux.moderated^M
Jan  8 18:54:43 penti600 fetchnews[1562]: 211 41 3866 3947  
de.comp.os.unix.linux.moderated
Jan  8 18:54:43 penti600 fetchnews[1562]: XHDR Message-ID 3866-3947^M
Jan  8 18:54:43 penti600 fetchnews[1562]: 221
Jan  8 18:54:44 penti600 fetchnews[1562]: GROUP de.comp.os.unix.networking^M
Jan  8 18:54:44 penti600 fetchnews[1562]: 211 5 38055 38157
de.comp.os.unix.networking
Jan  8 18:54:44 penti600 fetchnews[1562]: GROUP
de.comm.software.mailserver^M
Jan  8 18:54:44 penti600 fetchnews[1562]: 211 63 12197 12370
de.comm.software.mailserver
Jan  8 18:54:44 penti600 fetchnews[1562]: XHDR Message-ID 12197-12370^M
Jan  8 18:54:44 penti600 fetchnews[1562]: 221
Jan  8 18:54:44 penti600 fetchnews[1562]: GROUP
debitel.net.newusers.questions^M
Jan  8 18:54:45 penti600 fetchnews[1562]: 211 302 1 302
debitel.net.newusers.questions
Jan  8 18:54:45 penti600 fetchnews[1562]: GROUP
de.comp.os.unix.linux.hardware^M
Jan  8 18:54:45 penti600 fetchnews[1562]: 211 199 71732 74209
de.comp.os.unix.linux.hardware
Jan  8 18:54:45 penti600 fetchnews[1562]: XHDR Message-ID 73910-74209^M
Jan  8 18:54:45 penti600 fetchnews[1562]: 221
Jan  8 18:54:45 penti600 fetchnews[1562]: QUIT^M
Jan  8 18:54:45 penti600 fetchnews[1564]: Process forked.
Jan  8 18:54:55 penti600 pppd[1524]: Terminating on signal 15.
--   

Der Upstream-Newsserver scheint zumindest 

Re: [Debian]:leafnode Problem

2000-06-26 Diskussionsfäden Andre Beck
On Fri, Jun 23, 2000 at 10:36:03AM +0200, Andreas Metzler wrote:
 On Fri, Jun 23, 2000 at 09:45:35AM +0200, Sven Burgener wrote:
  Das aktuellste *debian*-leafnode ist 1.9.9, wenn ich das richtig sehe;
  und dieses benutzen wir hier.
 Nein, die leafnode-version in *potato* ist 1.9.9 
 Fuer woody gibt es 1.9.14 [...]

Ich würde sogar *dringend* nahelegen, die aktuelle Version zu ver-
wenden und nicht die aus Potato. Letztere hat mir zweimal den Spool
gekillt, nach Wochen Laufzeit (plötzlich Artikel wieder bei 1
angefangen). Der Bug soll inzwischen gefixt sein.

-- 

 the big bang: the ultimate hero of low frequency;
  the divine intergalactical bassdrum -- Yello, solar driftwood

+-o-++-o-+
| o |   \\\- Brain Inside -///   | o |
| o |   ^^   | o |
| o | Andre' Beck (ABPSoft)   ABP-RIPE Xlink PoP Dresden | o |
+-o-++-o-+

Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie
bitte eine E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Body
unsubscribe debian-user-de deine emailadresse
enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 731


Re: [Debian]:leafnode Problem

2000-06-26 Diskussionsfäden Andreas Metzler
Sven Burgener [EMAIL PROTECTED] wrote:
[snip]
 Also bei entsprechender /etc/apt/sources.list geht's sogar einfach
 mittels

 Klingt gut.
 Könntest Du mir die entsprechenden Schnitzel des sources.list schicken?

 Da ich grad von spreche: das mit den Zeilen des sources.list hab' ich
 noch nicht ganz im Griff... meine sources.list sieht folgendermassen aus
 und ich möchte einfach einen CH-mirror benutzen:
[snip]

 Wo ist der Aufbau einer deb-Zeile gut beschrieben?
[snip]

Hallo!

Fuer at funktioniert:
deb ftp://ftp.at.debian.org/debian potato main contrib non-free
deb ftp://ftp.at.debian.org/debian-non-US potato/non-US main contrib non-free
deb-src ftp://ftp.at.debian.org/debian woody main contrib non-free
deb-src ftp://ftp.at.debian.org/debian-non-US woody/non-US main contrib non-free

Da ich nur .at. durch .de. ersetzten muss um funktionierende Zeilen
fuer de zu erhalten nehme ich an, dass fuer ch der Analogieschluss
gilt. Das Format ist in sources.list(5) beschrieben, aber schau dir
einfach mal an wo die Debian-Pakete wirklich am ftp-server liegen,
dann wird etwas klarer, wo apt dist und binary-i386 oder source
einfuegt.
  cu andreas
ps: bonus
deb-src http://me.in-berlin.de/~kraxel/ unstable main
-- 
Andreas Metzler, Wien |
[EMAIL PROTECTED]   |

Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie
bitte eine E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Body
unsubscribe debian-user-de deine emailadresse
enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 731


Re: [Debian]:leafnode Problem

2000-06-26 Diskussionsfäden Thomas Bader
* Sven Burgener [EMAIL PROTECTED] [000623 17:40]:
 Da ich grad von spreche: das mit den Zeilen des sources.list hab' ich
 noch nicht ganz im Griff... meine sources.list sieht folgendermassen aus
 und ich möchte einfach einen CH-mirror benutzen:

Ich benutze die Swiss-Sunsite:

,--[ /etc/apt/sources.list ]
| deb http://sunsite.cnlab-switch.ch/ftp/mirror/debian stable main contrib 
non-free
| deb http://sunsite.cnlab-switch.ch/ftp/mirror/debian-non-US stable non-US
| deb http://security.debian.org/ stable updates
`--[ /etc/apt/sources.list ]

Evt. musst Du stable noch durch unstable ersetzen, je nach
dem, welche Version Du einsetzt.  Und die letzte Zeile ist
auch nur für Systeme, die direkt an einem Netz hängen,
essentiell.

 Wo ist der Aufbau einer deb-Zeile gut beschrieben?

man sources.list :-)

Grüsse, Thomas
-- 
  .-.   Thomas Bader · [EMAIL PROTECTED] · http://www.t-bader.ch/  .-.
  oo| oo|
 /`'\ Einen Unix-Shellaccount gibt es unter http://www.trash.net//`'\
(\_;/)   PGP Key-ID: 0x3A4B7F5D (RSA)  0x7584F5D8 (DSA/EG)  (\_;/)

Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie
bitte eine E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Body
unsubscribe debian-user-de deine emailadresse
enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 731


Re: [Debian]:leafnode Problem

2000-06-26 Diskussionsfäden Thomas Bader
* Andreas Metzler [EMAIL PROTECTED] [000623 20:45]:
 deb-src http://me.in-berlin.de/~kraxel/ unstable main

Was finden sich dort für Packete?

Grüsse, Thomas
-- 
  .-.   Thomas Bader · [EMAIL PROTECTED] · http://www.t-bader.ch/  .-.
  oo| oo|
 /`'\ Einen Unix-Shellaccount gibt es unter http://www.trash.net//`'\
(\_;/)   PGP Key-ID: 0x3A4B7F5D (RSA)  0x7584F5D8 (DSA/EG)  (\_;/)

Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie
bitte eine E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Body
unsubscribe debian-user-de deine emailadresse
enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 733


Re: [Debian]:leafnode Problem

2000-06-26 Diskussionsfäden Andreas Metzler
On Mon, Jun 26, 2000 at 02:34:11PM +0200, Thomas Bader wrote:
 * Andreas Metzler [EMAIL PROTECTED] [000623 20:45]:
  deb-src http://me.in-berlin.de/~kraxel/ unstable main
 
 Was finden sich dort für Packete?
 
 Grüsse, Thomas

Aktuelles xawtv und vor allem fbi das um *Welten* besser als ppmtofb
ist.
   cu andreas

Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie
bitte eine E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Body
unsubscribe debian-user-de deine emailadresse
enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 735


[Debian]:leafnode Problem

2000-06-23 Diskussionsfäden Sven Burgener
Tach allerseits

Szenario: potato System (aktuell), PPP funktioniert, leafnode 1.9.9
installiert.

Fetchnews bereitet jedoch Probleme:

debian:~# fetchnews -
1.9.9: verbosity level is 4
Trying to connect to news.sunrise.ch ... connected.
Getting all newsgroups from news.sunrise.ch
Reading all newsgroups failed.
Read server info from /var/spool/news/leaf.node/news.sunrise.ch
Disconnected from news.sunrise.ch.
debian:~#

Ein telnet auf news.sunrise.ch, Port 119 ist erfolgreich. Von einer
Windoze Kiste ist es sogar möglich, Postings runterzusaugen...(!)

TIA!
-- 
S. Burgener
Powered by Debian GNU/Linux 2.2

Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie
bitte eine E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Body
unsubscribe debian-user-de deine emailadresse
enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 731


Re: [Debian]:leafnode Problem

2000-06-23 Diskussionsfäden Thomas Bader
* Sven Burgener [EMAIL PROTECTED] [000622 23:28]:
 Szenario: potato System (aktuell), PPP funktioniert, leafnode 1.9.9
 installiert.

Hm...

| The current version is 1.9.14. 

(Laut http://www.leafnode.org/)

 Fetchnews bereitet jedoch Probleme:

Mach mal das Upgrade auf 1.9.14 und probier' nochmals.  Die
meisten Probleme im Zusammenhang mit Leafnode lassen sich
durch ein Upgrade lösen.

 Trying to connect to news.sunrise.ch ... connected.
 Getting all newsgroups from news.sunrise.ch
 Reading all newsgroups failed.

Ich benutzte eine Weile auch news.spectraweb.ch (das ist ein
Alias auf news1.sunrise.ch, news.sunrise.ch ist auch ein
Alias auf diesen Host) und konnte keine Probleme damit
feststellen.  Ich habe aber immer die neuste
Leafnode-Version verwendet :-)

 Ein telnet auf news.sunrise.ch, Port 119 ist erfolgreich. Von einer
 Windoze Kiste ist es sogar möglich, Postings runterzusaugen...(!)

Eben, die neuste Version ausprobieren...

Grüsse, Thomas
-- 
  .-.   Thomas Bader · [EMAIL PROTECTED] · http://www.t-bader.ch/  .-.
  oo| oo|
 /`'\ Einen Unix-Shellaccount gibt es unter http://www.trash.net//`'\
(\_;/)   PGP Key-ID: 0x3A4B7F5D (RSA)  0x7584F5D8 (DSA/EG)  (\_;/)

Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie
bitte eine E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Body
unsubscribe debian-user-de deine emailadresse
enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 731


Re: [Debian]:leafnode Problem

2000-06-23 Diskussionsfäden Sven Burgener
On Fri, Jun 23, 2000 at 08:33:37AM +0200, Thomas Bader wrote:

 | The current version is 1.9.14. 

 (Laut http://www.leafnode.org/)

Das aktuellste *debian*-leafnode ist 1.9.9, wenn ich das richtig sehe;
und dieses benutzen wir hier.

 Mach mal das Upgrade auf 1.9.14 und probier' nochmals.  Die
 meisten Probleme im Zusammenhang mit Leafnode lassen sich
 durch ein Upgrade lösen.

Wo lassen sich denn die .debs von leafnode finden, die aktueller sind als
die von www.debian.org? (running potato here)

TIA
-- 
S. Burgener
Powered by Debian GNU/Linux 2.2

Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie
bitte eine E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Body
unsubscribe debian-user-de deine emailadresse
enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 731


Re: [Debian]:leafnode Problem

2000-06-23 Diskussionsfäden Thorsten Jenal
on Fri, Jun 23, 2000 at 09:45:35AM +0200, Sven Burgener wrote:
 
 Wo lassen sich denn die .debs von leafnode finden, die aktueller sind als
 die von www.debian.org? (running potato here)
 

Ich hab noch ein fertiges leafnode-1.9.13-Paket hier rumfliegen, daß ich
mir aus den Originalsourcen gebastelt hatte. Ist schon länger her, hat
imho aber problemlos mit deb-make und dpkg-buildpackage funktioniert.


Grüße   Thorsten
-- 

Thorsten Jenal [EMAIL PROTECTED]
GnuPG-Key available on http://www.crosswinds.net/~tjen/
or send mail with subject send gpg-key
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 
  I didn't do it! Nobody saw me do it! Can't prove anything!


Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie
bitte eine E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Body
unsubscribe debian-user-de deine emailadresse
enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 731


Re: [Debian]:leafnode Problem

2000-06-23 Diskussionsfäden Andreas Metzler
On Fri, Jun 23, 2000 at 09:45:35AM +0200, Sven Burgener wrote:
 Das aktuellste *debian*-leafnode ist 1.9.9, wenn ich das richtig sehe;
 und dieses benutzen wir hier.
Nein, die leafnode-version in *potato* ist 1.9.9 
  Mach mal das Upgrade auf 1.9.14 und probier' nochmals.  Die
  meisten Probleme im Zusammenhang mit Leafnode lassen sich
  durch ein Upgrade lösen.
 
 Wo lassen sich denn die .debs von leafnode finden, die aktueller sind als
 die von www.debian.org? (running potato here)
 
 TIA
 S. Burgener

Hallo!
Fuer woody gibt es 1.9.14, hol dir
ftp.at.debian.org:/debian/dists/woody/main/source/news/leafnode* und
bau es mit
dpkg-source -x leafnode_1.9.14-1.dsc 
cd leafnode-1.9.14  
dpkg-buildpackage -rfakeroot -uc -us -b
dpkg -i ../leafnode_1.9.14-1.deb

  cu andreas

Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie
bitte eine E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Body
unsubscribe debian-user-de deine emailadresse
enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 731


Re: [Debian]:leafnode Problem

2000-06-23 Diskussionsfäden Stefan Bund
Andreas Metzler [EMAIL PROTECTED] writes:
 Hallo!
 Fuer woody gibt es 1.9.14, hol dir
 ftp.at.debian.org:/debian/dists/woody/main/source/news/leafnode* und
 bau es mit
 dpkg-source -x leafnode_1.9.14-1.dsc 
 cd leafnode-1.9.14  
 dpkg-buildpackage -rfakeroot -uc -us -b
 dpkg -i ../leafnode_1.9.14-1.deb

Also bei entsprechender /etc/apt/sources.list geht's sogar einfach
mittels

apt-get source -b leafnode
dpkg -i leafnode*.deb

Ich habe einfach f?r die binary packages in sources.list (deb) potato,
f?r die sourcen (deb-src) aber woody angegeben. Finde ich seeehr
praktisch (habe gerade postgresql 7.0.2 f?r potato kompiliert :-) )

just my 2c

Stefan.

Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie
bitte eine E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Body
unsubscribe debian-user-de deine emailadresse
enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 731


Re: [Debian]:leafnode Problem

2000-06-23 Diskussionsfäden Sven Burgener
On Fri, Jun 23, 2000 at 11:11:19AM +0200, Stefan Bund wrote:

  Fuer woody gibt es 1.9.14, hol dir
  ftp.at.debian.org:/debian/dists/woody/main/source/news/leafnode* und
  bau es mit
  dpkg-source -x leafnode_1.9.14-1.dsc 
  cd leafnode-1.9.14  
  dpkg-buildpackage -rfakeroot -uc -us -b
  dpkg -i ../leafnode_1.9.14-1.deb

 Also bei entsprechender /etc/apt/sources.list geht's sogar einfach
 mittels

Klingt gut.
Könntest Du mir die entsprechenden Schnitzel des sources.list schicken?

Da ich grad von spreche: das mit den Zeilen des sources.list hab' ich
noch nicht ganz im Griff... meine sources.list sieht folgendermassen aus
und ich möchte einfach einen CH-mirror benutzen:

--- sources.list ---
#deb cdrom:[Debian GNU/Linux 2.2 _Potato_ - Unofficial i386 Binary-1 
(2609)]/ unstable contrib main non-US/contrib non-US/main non-US/non-free 
non-free
deb http://http.us.debian.org/debian potato main contrib non-free
deb http://non-us.debian.org/debian-non-US potato/non-US main contrib non-free
deb http://security.debian.org potato/updates main contrib non-free

# Uncomment if you want the apt-get source function to work
#deb-src http://http.us.debian.org/debian potato main contrib non-free
#deb-src http://non-us.debian.org/debian-non-US potato non-US
--- sources.list ---

Wo ist der Aufbau einer deb-Zeile gut beschrieben?

 apt-get source -b leafnode
 dpkg -i leafnode*.deb

Praktisch und sauber.

 Ich habe einfach für die binary packages in sources.list (deb) potato,
 für die sourcen (deb-src) aber woody angegeben. Finde ich seeehr
 praktisch (habe gerade postgresql 7.0.2 für potato kompiliert :-) )

Gute Idee...

TIA
-- 
S. Burgener
Powered by Debian GNU/Linux 2.2

Um sich aus der Liste auszutragen schicken Sie
bitte eine E-Mail an [EMAIL PROTECTED] die im Body
unsubscribe debian-user-de deine emailadresse
enthaelt.
Bei Problemen bitte eine Mail an: [EMAIL PROTECTED]

Anzahl der eingetragenen Mitglieder: 731