Hallo Dirk Salva, hallo auch an alle anderen
Dienstag, 27. Juni 2006 00:08 - Dirk Salva wrote:
Hi Leute,
ich habe einen Rechner in der Familie wo stehen, welcher immer noch
nur per ISDN angebunden ist (und das wird sich wohl auch erstmal
mangels Notwendigkeit nicht ändern). In diesen Rechner
On Tue, 27 Jun 2006 00:55:22 +0200
Dirk Salva [EMAIL PROTECTED] wrote:
grip ist schon geil, aber hat jemand noch eine Alternative, die bisher
noch nicht genannt wurde?
mp3c.
MP3c is a program for converting audio-cds into mp3- or ogg-format. It is
a frontend for any grab-program and
Am Dienstag, 27. Juni 2006 00:11 schrieb Al Bogner:
Am Dienstag, 27. Juni 2006 00:03 schrieb Al Bogner:
Am Montag, 26. Juni 2006 23:37 schrieb Roland M. Kruggel:
Am Montag, 26. Juni 2006 22:52 schrieb Al Bogner:
Hat jemand eine Idee, warum auf 1 Rechner hostname -f:
localhost ergibt,
Am Dienstag, den 27.06.2006, 00:16 +0200 schrieb Maik Derstappen:
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit cups.
Immer wichtig: Was benutzt du? (SID oder was auch immer...)
Cups stürzt immer mit Speicherzugriffsfehler ab.
Das hatte ich noch nicht.
Ich habe die versionen 1.2.1-3 und 1.2.1-2
Also sprach Sandro Frenzel [EMAIL PROTECTED] (Tue, 27 Jun 2006
01:04:44 +0200):
Am Dienstag 27 Juni 2006 00:42 schrieb Daniel Musketa:
Am Montag, 26. Juni 2006 23:32 schrieb Sandro Frenzel:
Am Montag 26 Juni 2006 23:23 schrieb Frank Lanitz:
Klingt alles recht abenteuerlich.
In
moin, liste,
und danke für eure tipps - vor allem den von tim:
Ein Perl Script sollte hier die besten Dienste leisten.
http://learn.perl.org/
Es lohnt sich und ist nicht besonders schwer.
aus der dalug hat mir ein freundlicher mensch dieses perl-script
geschickt:
Dirk Salva wrote:
Hi Leute,
welches ist den so euer Favorit an Software, wenn man
a) Komplett-Audio-CDs und
b) einzelne Titel rippen will,
um daraus dann neue Compilations zusammenzustellen?!?
Es geht momentan nur darum, die Titel in optimaler Qualität und am
besten gleich mit korrekter
Hi Andreas,
würde ich mit dd machen, z.B. dd if=/dev/hda1 of=/dev/hdb1
Also das allein ist im rw-gemounteten Zustand keinesfalls zu empfehlen
Warum? Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Wenn ein Programm anfaengt eine Datei zu schreiben kriegt dd das nicht
mit wenn es laeuft. Es ist
Hallo Thomas,
* Thomas Kosch schrieb [27-06-06 00:23]:
Ich weiß nicht wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat, aber der
begegnet mir in letzter Zeit immer häufiger.
[EMAIL PROTECTED]:~# head -n 2 /etc/hosts
127.0.0.1 localhost.localdomain localhost
Dann
Hallo Sandro,
* Sandro Frenzel schrieb [26-06-06 23:09]:
Ich bräuchte einfach nur eine Shell wo ich die Platten mounten kann. Wenn ich
die Debian Install mit ALT + F2 abbreche, bekomm ich auch eine Shell. Aber
die erkennt meine Platten nicht und ist alles andere als brickelend zu
Hallo Dirk,
Dirk Salva, 26.06.2006 (d.m.y):
Was bitte ist ein CLI-tool?
CLI steht fuer Command Line Interface.
Gruss,
Christian Schmidt
--
Christian Schmidt | Germany
No HTML Mails, please!
signature.asc
Description: Digital signature
Hallo Andreas,
Andreas Pakulat, 27.06.2006 (d.m.y):
Symantec + Linux passt irgendwie nicht so ganz oder? Ich hatte das
damals IIRC mit isdninfo aus den isdnutils geloest. Wenn ich mit meinem
Handy die MSN angerufen habe hat sich der Rechner eingewaehlt und ich
konnte ueber nen
Christian Schmidt schrieb:
Hallo Andreas,
Andreas Pakulat, 27.06.2006 (d.m.y):
Symantec + Linux passt irgendwie nicht so ganz oder? Ich hatte das
damals IIRC mit isdninfo aus den isdnutils geloest. Wenn ich mit meinem
Handy die MSN angerufen habe hat sich der Rechner eingewaehlt und ich
Sven Hartge wrote:
klaus zerwes [EMAIL PROTECTED] wrote:
[...]
ICP Vortex macht sich immer gut - zumindest IMHO ;-)
Mittlerweile gehören die (nach einem Umweg über Intel) zu Adaptec und
bei den aktuellen ARC-basierenden Controller ist nur noch eine grottige
und Java-basierte Oberfläche
On 27.06.06 09:10:08, Tobias Krais wrote:
Hi Andreas,
würde ich mit dd machen, z.B. dd if=/dev/hda1 of=/dev/hdb1
Also das allein ist im rw-gemounteten Zustand keinesfalls zu empfehlen
Warum? Bei mir funktioniert das einwandfrei.
Wenn ein Programm anfaengt eine Datei zu schreiben
On 27.06.06 01:00:58, Dirk Salva wrote:
On Tue, Jun 27, 2006 at 12:24:23AM +0200, Frank Terbeck wrote:
Dirk Salva [EMAIL PROTECTED]:
Was bitte ist ein CLI-tool? Ich möchte es in diesem Fall gerne bequem
haben: da ich das nicht täglich mache, habe ich absolut keine Lust,
mich mit
Am Dienstag, 27. Juni 2006 08:24 schrieb Richard Mittendorfer:
Also sprach Sandro Frenzel [EMAIL PROTECTED] (Tue, 27 Jun 2006
01:04:44 +0200):
Am Dienstag 27 Juni 2006 00:42 schrieb Daniel Musketa:
Am Montag, 26. Juni 2006 23:32 schrieb Sandro Frenzel:
Am Montag 26 Juni 2006 23:23
Hallo,
gibt es eigentlich eine einfachere Variante, kdm *nicht* starten zu lassen,
als ihn per Hand aus allen rcX.d/ zu löschen? Ich dachte da an eine
von /etc/init.d/kdm ausgewertete in /etc/default/kdm zu setztende Variable
RUN_KDE=no oder sowas ...
Daniel
Daniel Musketa schrieb:
Hallo,
gibt es eigentlich eine einfachere Variante, kdm *nicht* starten zu lassen,
als ihn per Hand aus allen rcX.d/ zu löschen? Ich dachte da an eine
von /etc/init.d/kdm ausgewertete in /etc/default/kdm zu setztende Variable
RUN_KDE=no oder sowas ...
evtl. rcconf
Hallo,
dies betrifft zwar Ubuntu (bei meinen aktuellen Debian-Maschinen möchte ich es
jetzt nicht riskieren, zu testen), aber vielleicht wißt Ihr das ja auch:
Wie kann ich verhindern, daß ein x-beliebiger (Nichtmal)-User durch Drücken
von Ctrl+Alt+Del einfach einen Reboot auslöst?
Daniel
Am Dienstag 27 Juni 2006 10:10 schrieb Daniel Musketa:
gibt es eigentlich eine einfachere Variante, kdm *nicht* starten zu
lassen, als ihn per Hand aus allen rcX.d/ zu löschen? Ich dachte da
kdm wird nur gestartet, wenn in /etc/X11/default-desktop-manager der
pfad zum kdm binary drin steht.
Hallo,
Daniel Musketa wrote:
dies betrifft zwar Ubuntu (bei meinen aktuellen Debian-Maschinen möchte ich
es
jetzt nicht riskieren, zu testen), aber vielleicht wißt Ihr das ja auch:
Wie kann ich verhindern, daß ein x-beliebiger (Nichtmal)-User durch Drücken
von Ctrl+Alt+Del einfach einen
Daniel Musketa schrieb:
Hallo,
Salve
dies betrifft zwar Ubuntu (bei meinen aktuellen Debian-Maschinen möchte ich es
jetzt nicht riskieren, zu testen), aber vielleicht wißt Ihr das ja auch:
Wie kann ich verhindern, daß ein x-beliebiger (Nichtmal)-User durch Drücken
von Ctrl+Alt+Del
Am Dienstag 27 Juni 2006 09:55 schrieb Dirk Salva:
- die Daten im .wav-Format abzuspeichern ist unsinnig, da das zu viel
Platz wegnimmt.
Würde ich auch so sehen.
- beim Format bin ich mir vollkommen unschlüssig. Einerseits will ich
langfristig speichern und mir die Arbeit nur einmal
2006/6/26, Oliver Jato [EMAIL PROTECTED]:
nein, angewiesen bin ich auf 2.6.16 nicht. das neu erzeugen habe ich
dann wohl vergessen. update-initramfs update?
Wenn etwa linux-image-2.6.16-XXX der Name des von Dir verwendeten
Kernelpaketes ist, geht es ganz einfach mit:
dpkg-reconfigure
Hallo Daniel,
Daniel Musketa, 27.06.2006 (d.m.y):
gibt es eigentlich eine einfachere Variante, kdm *nicht* starten zu lassen,
als ihn per Hand aus allen rcX.d/ zu löschen?
man update-rc.d
...oder: $EDITOR /etc/init.d/kdm und dann ein exit 0 ganz oben
eintragen.
Gruss,
Christian Schmidt
--
Moin Liste.
Ich habe ein VPA compact II (Windows Mobile 5.0) und möchte erstmal
Daten mit
Infrarot sychronisieren. Wie kann ich das unter Debian 3.1 r1 anstallen?
Danke für eure Hilfe!
Steven
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
2006/6/26, Andre Bischof [EMAIL PROTECTED]:
muss ich mir sorgen machen oder bugreport schreiben wg. des fehlenden
Symlink-Targets oder liegt das daran, dass ich nur das image, nicht aber
header/sourcen installiert habe?
Entpacke linux-image-2.6.16-1-k7 (aus
Um 02:37 Uhr am 27.06.06 schrieb G.Wendebourg:
Sven Hartge schrieb:
G.Wendebourg [EMAIL PROTECTED] wrote:
das Angebot von Raid-5 Kontrollern in der Preisklasse unterhalb 150,-
ist recht ueberschaubar. Etwa SATA mit Dawicontrol oder SCM. Hat
jemand damit (im Raid-5-Berieb) Erfahrung ?
Klaus Zerwes [EMAIL PROTECTED] wrote:
Sven Hartge wrote:
klaus zerwes [EMAIL PROTECTED] wrote:
[...]
ICP Vortex macht sich immer gut - zumindest IMHO ;-)
Mittlerweile gehören die (nach einem Umweg über Intel) zu Adaptec und
bei den aktuellen ARC-basierenden Controller ist nur noch eine
Ad 2006-06-26, Thorsten Strusch [EMAIL PROTECTED] dixit:
Achja: Wenn ich die Screenshots in guter Qualität weiterverwenden
mag (z.B. für eine Doku), dann verwende ich -q 100 und tiff als
Ausgabe.
Mich wundert, dasz niemand xwd benennt. Damit werden hier die
Bildschirmschuesse verfertigt. Mit
Gruesse!
* Dirk Salva [EMAIL PROTECTED] schrieb am [27.06.06 00:08]:
Hi Leute,
ich habe einen Rechner in der Familie wo stehen, welcher immer noch
nur per ISDN angebunden ist (und das wird sich wohl auch erstmal
mangels Notwendigkeit nicht ändern). In diesen Rechner ist eine passive
AVM-B1
Hallo Dirk Salva, hallo auch an alle anderen
Dienstag, 27. Juni 2006 09:19 - Dirk Salva wrote:
On Tue, Jun 27, 2006 at 08:00:06AM +0200, Matthias Houdek wrote:
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das angehen könnte!?
Wenn man nach isdn linux automatische einwahl nach anruf googelt,
Salve Dirk!
On Tue, 27 Jun 2006, Dirk Salva wrote:
Jetzt sind auf der Gegenseite noch so einige MSN übrig, und ich hatte
gerade so die Idee, daß man damit doch irgendwie eine gesteuerte
Selbsteinwahl hinkriegen sollte. Sprich: ich rufe MSN X an und
innerhalb von beispielsweise 40s MSN Y, und
Salve Dirk!
On Tue, 27 Jun 2006, Dirk Salva wrote:
ich habe einen Rechner in der Familie wo stehen, welcher immer noch
nur per ISDN angebunden ist
Für den Fall, das Du die Familie mit IT KnowHow aus der Ferne supporten
möchtest es gibt etwas besseres als x-forward oder VNC: FreeNX
Noch einmal anderherum gefragt:
was muss man ausgeben fuer einen Raid-5 Controller unter Debian?
So wie ich das bisher sehe, kostet er mehr, als der Rest der Hardware
fuer einen kleineren Server, und somit tellt sich bei begrenztem Budget
die Frage, ob dann nicht doch Software-Raid angesagt ist,
Also sprach Dirk Ullrich [EMAIL PROTECTED] (Tue, 27 Jun
2006 10:41:13 +0200):
2006/6/26, Andre Bischof [EMAIL PROTECTED]:
[...]
Richte linux-image-2.6.16-1-k7 ein (2.6.16-12) ...
Hmm. The package shipped with a symbolic link
/lib/modules/2.6.16-1-k7/source
However, I can not read
Am Dienstag, 27. Juni 2006 08:10 schrieb Roland M. Kruggel:
/etc/hosts
127.0.0.1 localhost client3
^^^
mach das weg und alles wird gut.
Danke, ist jetzt ok.
Al
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
Peter Blancke wrote:
Mich wundert, dasz niemand xwd benennt. Damit werden hier die
Bildschirmschuesse verfertigt.
Auf die Schnelle verwende ich meist auch ksnapshot.
Zur (Test-)Automatisierung sind diverse X-Tools aber was Feines.
xwd, xev, xmacro, xautomation, X11::GUITest
Mit Gimp wird
G.Wendebourg wrote:
Noch einmal anderherum gefragt:
was muss man ausgeben fuer einen Raid-5 Controller unter Debian?
300€++
So wie ich das bisher sehe, kostet er mehr, als der Rest der Hardware
fuer einen kleineren Server, und somit tellt sich bei begrenztem Budget
die Frage, ob dann nicht
G.Wendebourg wrote:
Noch einmal anderherum gefragt:
was muss man ausgeben fuer einen Raid-5 Controller unter Debian?
IMHO so ab 300
So wie ich das bisher sehe, kostet er mehr, als der Rest der Hardware
fuer einen kleineren Server, und somit tellt sich bei begrenztem Budget
die Frage, ob
Christian Frommeyer schrieb:
Das wären meine beiden Favoriten:
OGG hat im Prinzip die gleichen Möglichkeiten wie mp3 (bis darauf, das
es leider noch von wenigen Hardwareplayern unterstützt wird). Die
Ich würde auch Ogg Vorbis wählen, einfach weil es wirklich frei ist, gut
dokumentiert und
Hallo zusammen,da ich mir möglicherweise neue Hardware anschaffe, hier die Frage an die Profis, welche Hardware Ihr einsetzt, bzw. empfehlen könnt.Gerne möchte ich mir einen neuen Arbeitsrechner anschaffen. Dabei habe ich an nen AMD 64 gedacht. Was ist insbesondere bezüglich des
On 27.06.06 09:55:35, Dirk Salva wrote:
- beim Format bin ich mir vollkommen unschlüssig. Einerseits will ich
langfristig speichern und mir die Arbeit nur einmal machen, deshalb
will ich in bestmöglicher Qualität (!) speichern, außerdem bedeutet
das, das ich einen Codec nehmen will/muss,
Am Dienstag 27 Juni 2006 09:55 schrieb Dirk Salva:
Hi Leute,
die Anfragen zu CD-Rippern haben mich jetzt auch dazu gebracht, einmal
darüber nachzudenken, meine CD-Sammlung mal irgendwann und irgendwie
auf Festplatte zu bannen, um sie einfacher handhaben zu können.
Allerdings will die
On Tue, Jun 27, 2006 at 09:55:35AM +0200, Dirk Salva wrote:
Allerdings will die Vorgehensweise in meinen Augen da wohlüberlegt
sein, da die Daten auf jeden Fall langfristig gelagert werden sollen!
In der vorletzten c't war ein ausführlicher Artikel, der alle Aspekte
zum Thema
Dank erst mal fuer die Info.
Das erleichtert die Entscheidung schon mal.
Gibt es Probleme mit SATA-PCI-Controllern unter Debian, oder laufen die
marktgaenggen reibungsfrei - um dann per Linux-Softraid eingesetzt zu
werden ?
Sven Hartge schrieb:
G.Wendebourg wrote:
Noch einmal anderherum
Hallo Leute,
ich such nach einer einfachen Möglichkeit zu prüfen ob mein System ein
Update benötigt oder nicht. Dabei soll aber noch nix geupdatet werden.
Ich möchte von apt-get nur gesagt bekommen ob es upgrades gibt oder
nicht.
Goran
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
Dirk Salva:
b) ich nehme zur Speicherung ein anderes Format (nur welches?) und
codiere bei Bedarf passend um (sprich ich wandle das Format, wenn
ich aus dem entstehenden Audio-Archiv Musik für den mobilen Bedarf
z.B. auf einen iPod kopieren will. _Das_ könnte man ja per CLI
On Tue, 27 Jun 2006 14:03:01 +0200 Goran [EMAIL PROTECTED] wrote:
ich such nach einer einfachen Möglichkeit zu prüfen ob mein System ein
Update benötigt oder nicht. Dabei soll aber noch nix geupdatet werden.
Ich möchte von apt-get nur gesagt bekommen ob es upgrades gibt oder
nicht.
man
On 27.06.06 13:36:42, Uwe Laverenz wrote:
On Tue, Jun 27, 2006 at 09:55:35AM +0200, Dirk Salva wrote:
In der vorletzten c't war ein ausführlicher Artikel, der alle Aspekte
zum Thema Musik-Archivierung beleuchtet hat. Ich hab nicht mehr alle
Details im Kopf, aber den solltest Du Dir irgendwo
On 27.06.06 14:08:24, Jochen Schulz wrote:
Ein verlustbehaftetes Format für die Archivierung finde ich unsinnig.
Wenn Du eine MP3-Datei nach Ogg Vorbis konvertierst und später womöglich
noch AAC für den Ipod draus machst, hört auch der letzte Laie, daß da
Murks rauskommt.
Hmm, also bei den
On 27.06.06 14:08:52, Evgeni Golov wrote:
On Tue, 27 Jun 2006 14:03:01 +0200 Goran [EMAIL PROTECTED] wrote:
ich such nach einer einfachen Möglichkeit zu prüfen ob mein System ein
Update benötigt oder nicht. Dabei soll aber noch nix geupdatet werden.
Ich möchte von apt-get nur gesagt
Richard Mittendorfer schrieb:
Nicht's tragisches. Es besagt, dass der im .deb enthaltene symlink nach
(vermutlich) /usr/src/linux-version ins Leere fuehrt. Er wird daher
geloescht. Fuer die Operation des Kerns ist dieser und build nicht
wichtig...
ja, das war ja genau meine Vermutung weil ich
Danke für eure Hinweise.
@Evgeni: Ich hatte schon apt-get -s upgrade in Auge gefasst hatte aber
aufgrund von aktuellen Testsystemen noch keine Möglichkeit es zu testen.
X-/
@Andreas: apticron kannte ich noch nicht. Werde ich mir mal anschauen.
Bin dabei mir ein Script zu bauen was neben dem/der
Andreas Pakulat:
On 27.06.06 14:08:24, Jochen Schulz wrote:
Ein verlustbehaftetes Format für die Archivierung finde ich unsinnig.
Wenn Du eine MP3-Datei nach Ogg Vorbis konvertierst und später womöglich
noch AAC für den Ipod draus machst, hört auch der letzte Laie, daß da
Murks rauskommt.
Moin, moin,
da das Thema doch nicht ganz trivial zu beanworten zu sein scheint, die
Anfrage, welche Erfahrungen mit SATA-Controllern unter Debian bestehen ?
D.h. welche sind einigermassen erschwinglich und gleichzeitig
zuverlaessig und umstandsfrei - ggf. inkl. Hotplug - unter Debian
einzusetzen?
G.Wendebourg wrote:
Moin, moin,
da das Thema doch nicht ganz trivial zu beanworten zu sein scheint, die
Anfrage, welche Erfahrungen mit SATA-Controllern unter Debian bestehen ?
D.h. welche sind einigermassen erschwinglich und gleichzeitig
zuverlaessig und umstandsfrei - ggf. inkl. Hotplug -
Andreas Pakulat schrieb:
On 27.06.06 01:07:48, Dirk Finkeldey wrote:
Dirk Salva schrieb:
Richte dir eine eingehende Wahlverbindung ein, eine MSN festlegen an der ein
Remute Programm pernament lauscht.
Sobald ein Anruf auf der ausgewählten MSN erfolgt, wird eine Remute Session
On Tue, Jun 27, 2006 at 02:31:19PM +0200, Andreas Pakulat wrote:
Naja, das kommt IMHO auf das eigene Gehoer und die Vernarrtheit in die
Musik an. Denn hoeren kann man den Unterschied zwischen sehr guter
ogg/mp3-Qualitaet und wav eigentlich nicht mehr, vllt. noch messen... Da
Es ging mir hier
Florian Schnabel schrieb:
G.Wendebourg wrote:
Moin, moin,
da das Thema doch nicht ganz trivial zu beanworten zu sein scheint, die
Anfrage, welche Erfahrungen mit SATA-Controllern unter Debian bestehen ?
D.h. welche sind einigermassen erschwinglich und gleichzeitig
zuverlaessig und
Markus Coners schrieb:
Hallo zusammen,
Hi!.
da ich mir möglicherweise neue Hardware anschaffe,
hier die Frage an die Profis, welche Hardware Ihr einsetzt, bzw. empfehlen
könnt.
Gerne möchte ich mir einen neuen Arbeitsrechner anschaffen.
Dabei habe ich an nen AMD 64 gedacht.
Am Dienstag 27 Juni 2006 16:33 schrieb Matthias Haegele:
Markus Coners schrieb:
Gerne möchte ich mir einen neuen Arbeitsrechner anschaffen.
Dabei habe ich an nen AMD 64 gedacht.
afaik müsstest du dann teilweise testing verwenden? (zumindest die
Kernel?), wie war das noch? In Etch ist
Goran wrote:
Hallo Leute,
ich such nach einer einfachen Möglichkeit zu prüfen ob mein System ein
Update benötigt oder nicht. Dabei soll aber noch nix geupdatet werden.
Ich möchte von apt-get nur gesagt bekommen ob es upgrades gibt oder
nicht.
Goran
Hallo,
(fuer Freunde des GUIs)
da gibts
Christian Frommeyer schrieb:
Am Dienstag 27 Juni 2006 16:33 schrieb Matthias Haegele:
Markus Coners schrieb:
Gerne möchte ich mir einen neuen Arbeitsrechner anschaffen.
Dabei habe ich an nen AMD 64 gedacht.
afaik müsstest du dann teilweise testing verwenden? (zumindest die
Kernel?), wie
Hallo!
Ich möchte gern eine Statistik meines Mailverkehrs auf meinem Server
anfertigen lassen. Ich benutzte Exim als SMTP- und Courier als POP3-Server.
Spamassassin agiert als Spamfilter und ClamAV als Virenscanner.
Für mich ist es interessant, wieviele Mails denn so ein- und ausgeliefert,
sowie
am 2006-06-27 17:34 schrieb Roger Rehnelt:
Ich möchte gern eine Statistik meines Mailverkehrs auf meinem Server
anfertigen lassen. Ich benutzte Exim ...
eximstats
Ist m.W. beim Debian-Exim4 Pakerl dabei.
Gruß,
Peter
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
Hallo!
Ich möchte gern eine Statistik meines Mailverkehrs auf meinem Server
anfertigen lassen. Ich benutzte Exim als SMTP- und Courier als POP3-Server.
Spamassassin agiert als Spamfilter und ClamAV als Virenscanner.
Für mich ist es interessant, wieviele Mails denn so ein- und ausgeliefert,
sowie
On Tue, 27 Jun 2006 17:48:07 +0200 Peter Velan [EMAIL PROTECTED]
wrote:
am 2006-06-27 17:34 schrieb Roger Rehnelt:
Ich möchte gern eine Statistik meines Mailverkehrs auf meinem Server
anfertigen lassen. Ich benutzte Exim ...
eximstats
Und wenn ich Courier als MTA habe?
--
^^^|
On Tue, 27 Jun 2006 17:54:41 +0200 Evgeni Golov [EMAIL PROTECTED]
wrote:
On Tue, 27 Jun 2006 17:48:07 +0200 Peter Velan [EMAIL PROTECTED]
wrote:
am 2006-06-27 17:34 schrieb Roger Rehnelt:
Ich möchte gern eine Statistik meines Mailverkehrs auf meinem
Server anfertigen lassen. Ich
Gruesse!
* Roger Rehnelt [EMAIL PROTECTED] schrieb am [27.06.06 17:34]:
Hallo!
Ich möchte gern eine Statistik meines Mailverkehrs auf meinem Server
anfertigen lassen. Ich benutzte Exim als SMTP- und Courier als POP3-Server.
Spamassassin agiert als Spamfilter und ClamAV als Virenscanner.
Für
On 27.06.06 18:07:46, Dirk Salva wrote:
da will ich mal zur Probe mit grip rippen und kodieren, und schon
klappts nicht:-/
Voreingestellt ist als Kodierer bei grip oggenc. Aber weder damit
noch mit flac kann ich eine Datei kodieren. Rippen geht einwandfrei.
Gleichlautende Fehlermeldung:
Munin rockt!
Danke Gerhard!
Ganz nach meinem Geschmack: installieren und schon läuft es...
apt-get install munin munin-node
cu.
[EMAIL PROTECTED] (Dirk Salva) writes:
Anregungen und Kommentare sind sehr erwünscht, wie gesagt, es ist in
meinen Augen eine wichtige Entscheidung, die einer gründlichen
Vorüberlegung bedarf. Eine dreistellige CD-Zahl rippt man nicht mal
eben so...
In diesem Falle ist nur eine verlustlose
Quoting Paul Seelig [EMAIL PROTECTED]:
Selbst archiviere ich mir wichtige Aufnahmen ausnahmslos als FLAC auf
MO-Disks. Darunter sind so einige selbstdigitalisierte Vinylscheiben,
In der Radiobranche wird FLAC auch zur digitalen Bemusterung der
Radiosender verwendet. Was frueher an neuen
Gruesse!
* Roger Rehnelt [EMAIL PROTECTED] schrieb am [27.06.06 19:21]:
Ganz nach meinem Geschmack: installieren und schon läuft es...
Ja, das ganze Leben macht keinen Spaß mehr ;-)
cu.
Gruß
Gerhard
--
OOP? Frueher haben wir die Fehler selbst
programmiert, heute werden sie vererbt.
Steven Breuer wrote:
Ich habe ein VPA compact II (Windows Mobile 5.0) und möchte erstmal
Ich auch.
Daten mit Infrarot sychronisieren. Wie kann ich das unter Debian 3.1
r1 anstallen?
Derzeit gar nicht. Nicht ohne Schmerzen. Lies mal
[EMAIL PROTECTED], ich hab da was über meine bisherigen
Hallo Liste,
ich nutz Postfix mit MySQL-Anbindung und möchte gerne ein Quota auf
einzelne Mailboxen setzen. Postfix (2.1.15) habe ich gemäß Anleitung
gepacht und die Einstellungen in der Datenbank und den Dateien main.cf,
etc. habe ich auch vorgenommen. Nur ohne Resultat, der Mailserver läuft
at Dienstag, 27. Juni 2006 16:27 wrote G.Wendebourg:
Florian Schnabel schrieb:
Dank fuer den Tip.
Diese Listen haben leider (fast) immer das Problem, dass sie nicht die
Hardware enthalten, die's beim Haendler um die Ecke gibt, wie etwa
Dawicontrol oder den aktuellen Promise SATA-300-TX2 Plus,
On 27.06.06 21:05:09, Dirk Salva wrote:
Nur die Frage der beschreibenden Daten ist noch nicht geklärt. Wie
macht man sowas normalerweise?
Ueber Tags, MP3's haben ID3-Tags, ogg hat ein eigenes Format und lt.
einer Aussage irgendwo im Thread hat FLAC dasselbe Format wie ogg.
grip schreibt ja
Hallo,
Hat eine eine Idee waum der neue neue Cups fast einschläft beim Drucken. Mein
Canon I865 braucht ca. 15 Sekunden für einen Testseite mit dem Cups 1.1.23
mit Cups sind rund 2 Minuten wenn nicht sogar mehr. Bei anderen war er
garnicht dazu zu bewegen etwas zu drucken. Bei SId kann das
Moin,
* Al Bogner wrote (2006-06-26 23:59):
Am Montag, 26. Juni 2006 23:15 schrieb Thorsten Haude:
* Al Bogner wrote (2006-06-26 22:52):
Hat jemand eine Idee, warum auf 1 Rechner hostname -f: localhost ergibt,
auf allen anderen den FQDN? Wie frage ich alternativ den FQDN für ein
Bash-Script
Moin,
* Thomas Kosch wrote (2006-06-27 00:23):
On 27.06.2006, at 00:03, Al Bogner wrote:
Und genau das ist dein Problem. Das client3 gehört da nicht hin.
Ich weiß nicht wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat, aber der
begegnet mir in letzter Zeit immer häufiger.
[EMAIL PROTECTED]:~# head
Moin,
* Andreas Pakulat wrote (2006-06-27 19:14):
ogg benutzt immer variable Bitraten du kannst nur die Qualitaet
beeinflussen (mit dem -q Schalter).
[EMAIL PROTECTED] % oggenc --
On 26.06.2006, 21:34 Uhr, Dirk Salva wrote:
Hi Leute,
welches ist den so euer Favorit an Software, wenn man
a) Komplett-Audio-CDs und
b) einzelne Titel rippen will,
um daraus dann neue Compilations zusammenzustellen?!?
Es geht momentan nur darum, die Titel in optimaler Qualität und am
Hallo,
ich hab' Sarge une AMD64. Firefox lief bei mir nie im 64bits-System, es gab
immer ein Segmentation fault, auch die neueste Version 1.5.0.4
im chroot läuft die gleiche Version auch nicht:
$ dchroot -c sarge32 -d firefox
(sarge32) firefox
(firefox-bin:11243): Pango-WARNING **: No builtin
On 27.06.2006, at 22:03, Thorsten Haude wrote:
* Thomas Kosch wrote (2006-06-27 00:23):
[EMAIL PROTECTED]:~# head -n 2 /etc/hosts
127.0.0.1 localhost.localdomain localhost
Ist ebenfalls Schwachsinn.
Ich weiß. Das war
Am Dienstag 27 Juni 2006 22:18 schrieb Klaus Becker:
Hallo,
ich hab' Sarge une AMD64. Firefox lief bei mir nie im 64bits-System, es gab
immer ein Segmentation fault, auch die neueste Version 1.5.0.4
im chroot läuft die gleiche Version auch nicht:
Ich hab' grad' mal versucht, auf einen Link
On 27.06.06 22:06:11, Thorsten Haude wrote:
Moin,
* Andreas Pakulat wrote (2006-06-27 19:14):
ogg benutzt immer variable Bitraten du kannst nur die Qualitaet
beeinflussen (mit dem -q Schalter).
[EMAIL PROTECTED] % oggenc --
On 27.06.06 21:47:42, Matthias Popp wrote:
Hat eine eine Idee waum der neue neue Cups fast einschläft beim Drucken.
Mein
Canon I865 braucht ca. 15 Sekunden für einen Testseite mit dem Cups 1.1.23
mit Cups sind rund 2 Minuten wenn nicht sogar mehr. Bei anderen war er
garnicht dazu zu
Am Sonntag 25 Juni 2006 13:37 schrieb Micha Beyer:
Am Sonntag, 25. Juni 2006 11:25 schrieb Klaus Becker:
stable:~# apt-cache policy avidemux
avidemux:
Installiert:(keine)
Mögliche Pakete:1:2.1.1-0.0sarge1
Versions-Tabelle:
1:2.1.1-0.0sarge1 0
500
Moin,
* Andreas Pakulat wrote (2006-06-27 22:36):
On 27.06.06 22:06:11, Thorsten Haude wrote:
* Andreas Pakulat wrote (2006-06-27 19:14):
ogg benutzt immer variable Bitraten du kannst nur die Qualitaet
beeinflussen (mit dem -q Schalter).
[EMAIL PROTECTED] % oggenc --
Am Dienstag, 27. Juni 2006 09:54 schrieb Matthias Haegele:
Wenn mich nicht alles taeuscht, stand so etwas mal in der c't
beschrieben...
Jup. Ist aber schon mindestens 1 Jahr her, eher 2 ...
Nein, es sind vier Jahre.
Es stand in der 18/2002 auf Seite 204.
Wer Bedarf hat möge sich melden.
On 27.06.06 22:43:36, Thorsten Haude wrote:
* Andreas Pakulat wrote (2006-06-27 22:36):
On 27.06.06 22:06:11, Thorsten Haude wrote:
* Andreas Pakulat wrote (2006-06-27 19:14):
ogg benutzt immer variable Bitraten du kannst nur die Qualitaet
beeinflussen (mit dem -q Schalter).
[EMAIL
Moin,
* Andreas Pakulat wrote (2006-06-27 23:03):
On 27.06.06 22:43:36, Thorsten Haude wrote:
Aus der Manpage:
-m n, --min-bitrate=n
Sets minimum bitrate to n (in kb/s).
-M n, --max-bitrate=n
Sets maximum bitrate to n (in kb/s).
--managed
Am Dienstag, 27. Juni 2006 22:37 schrieb Andreas Pakulat:
On 27.06.06 21:47:42, Matthias Popp wrote:
Auch Etch ist eine instabile Distribution, wer da korrekt arbeitende
Software erwartet ist schief gewickelt. Schreib einen Bugreport.
Andreas
Ich denke das ist nur zum Teil richtig. Es
Am Montag, 26. Juni 2006 02:51 schrieb Bjoern Schliessmann:
Was sagt dmesg|grep lp?
Heißt das Modul nicht parport_pc, oder stehe ich auf dem Schlauch?
Es gibt beides. Bei mir habe ich beide als Modul gebaut, und drucken
funktioniert nur, wenn auch beide Module geladen sind.
Gruß,
Matthias
Am Montag, 26. Juni 2006 22:44 schrieb Tobias Krais:
nicht. Erst nachdem ich im CUPS Webinterface den Drucker modifizieren
will und die Schnittstelle auswähle, an dem der Drucker hängt fängt
der Drucker an zu drucken, als wäre nie etwas anderes gewesen.
Kann ich dieses Verhalten irgendwie
On Tue, 27 Jun 2006 23:19:56 +0200 Matthias Popp [EMAIL PROTECTED]
wrote:
Am Dienstag, 27. Juni 2006 22:37 schrieb Andreas Pakulat:
On 27.06.06 21:47:42, Matthias Popp wrote:
Auch Etch ist eine instabile Distribution, wer da korrekt arbeitende
Software erwartet ist schief gewickelt.
Am Dienstag, den 27.06.2006, 21:47 +0200 schrieb Matthias Popp:
Hallo,
Hallo
Hat eine eine Idee waum der neue neue Cups fast einschläft beim Drucken.
Mein
Canon I865 braucht ca. 15 Sekunden für einen Testseite mit dem Cups 1.1.23
mit Cups sind rund 2 Minuten wenn nicht sogar mehr. Bei
1 - 100 of 406 matches
Mail list logo