Moin,
* Frank Lorenzen [EMAIL PROTECTED] [2003-12-08 16:13]:
On Mon, Dec 08, 2003 at 12:17:17PM +0100, Thomas Sommer wrote:
Ok, von der Idee das RE durch AW zu ersetzten bin ich abgekommen,
aber gibt es eine Möglichkeit mutt so zu konfigurieren, daß
jede E-Mail automatisch verschlüsselt wird.
Moin,
* Fabian Braennstroem [EMAIL PROTECTED] [2003-12-08 13:19]:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Berechnung mittels ssh auf dem
CFD-Rechner zu starten, ohne dass beim Schließen der ssh-Verbindung die
Berechnung abgebrochen wird und ein späteres Verbinden zur Kontrolle der
Zwischenwerte
Moin,
* Andreas Sonnabend [EMAIL PROTECTED] [2003-12-07 12:38]:
ich habe mit xcdroast (0.98alpha14) schon Daten-CD's in vernünftiger erstellt.
Nun wollte ich eine Audio-CD (auf den gleichen Weg) duplizieren.
CD dublizieren-CD einlesen
Jetzt braucht das Programm für einen Track über 17MB (1:42)
Moin,
* Thomas Sommer [EMAIL PROTECTED] [2003-12-07 16:27]:
weiß jemand wie ich mutt dazu bringe in der Betreffzeile ein Aw: statt ein
Re: zu bringen?
Der gängige Standard ist Re:, das solltest Du so lassen.
Thorsten
--
I hate quotations.
- Ralph Waldo Emerson
pgp0.pgp
Description:
Moin,
* Nix Name [EMAIL PROTECTED] [2003-12-07 16:37]:
weiß jemand wie ich mutt dazu bringe in der Betreffzeile ein Aw: statt ein Re: zu
bringen?
Nein Thomas, das wissen wir immer noch nicht.
Thorsten
--
They that can give up essential liberty to obtain a little
temporary safety deserve
Moin,
* Simon Bienlein [EMAIL PROTECTED] [2003-11-16 02:21]:
From: Reinhold Plew [EMAIL PROTECTED]
To: debian-user-german [EMAIL PROTECTED]
Sent: Sunday, November 16, 2003 1:57 AM
Subject: Re: Brauche Piepton bei Installation: echo \a funktioniert
nicht
Warum steht das hier doppelt?
Der Beeper
Moin,
Kann mir jemand erklären, wie diese Mail:
http://lists.debian.org/debian-user-german/2003/debian-user-german-200311/msg01808.html
in die Liste kommen konnte?
Ich habe mir mal von Michelle den Header schicken lassen:
- - - Schnipp - - -
-Date: Sun, 16 Nov 2003 13:00:39 +0100
-From:
Moin,
* Sven Bolt [EMAIL PROTECTED] [2003-11-16 22:25]:
stimmt beides, mit color=auto geht less, und set | less läuft.
bleibt nur die frage, wieso spuckt set in zsh solche zeichen aus?
für alle die das hier googeln: set | grep -a path hilft.
Na, ich denke doch, daß set in jeder Shell solche
Moin,
schick mir doch bitte jede Mail nur einmal.
* Jakob Lell [EMAIL PROTECTED] [2003-11-16 20:52]:
hast du schon einmal etwas von BCC gehört? Wie man bei Viren und Spam
beobachten kann, stimmen die Header nicht immer mit den tatsächlichen
Empfängern überein.
Tja, also hat entweder Michelle
Moin,
* Phillip Richdale [EMAIL PROTECTED] [2003-11-16 20:50]:
Am Sonntag, 16. November 2003 02:24 schrieb snow:
debian-user-german:??!
Moin,
* Sven Bolt [EMAIL PROTECTED] [2003-11-15 16:58]:
ich habe das Problem, dass in der ZSH der Output von set mit Binären
Zeichen zersetzt ist. So gibt ein set | grep path z.B. immer
Übereinstimmungen in Binärdatei (Standardeingabe). zurück. Selbes
Problem gibt es bei ls | less. Eine Zeile
Moin,
* Simon Bienlein [EMAIL PROTECTED] [2003-11-15 23:12]:
Beim Reboot des Rechners während der Installation soll ein Piepton (in
der Datei /etc/init.d/rcS) erzeugt werden.
Leider funktioniert ein
echo \a nicht.
Ich nehme an, daß echo(1) ein Terminal braucht, und das steht da nicht
zur
Moin,
* Reinhold Plew [EMAIL PROTECTED] [2003-11-16 01:24]:
Thorsten Haude schrieb:
* Simon Bienlein [EMAIL PROTECTED] [2003-11-15 23:12]:
Beim Reboot des Rechners während der Installation soll ein Piepton (in
der Datei /etc/init.d/rcS) erzeugt werden.
Leider funktioniert ein
echo \a nicht.
Ich
Moin,
* Johannes Paul [EMAIL PROTECTED] [2003-11-12 20:07]:
Ich benutze mutt als MUA. Eigentlich habe Ich immer das mbox Format
benutzt, aber nun, bei so vielen Leuten, sehe Ich das Maildir besere
performance u.a. hat.
War bei mir gerade umgekehrt.
Nun will Ich mich auch auf mbox umsetzen.
Moin,
* Andreas Herceg [EMAIL PROTECTED] [2003-11-13 20:23]:
On Thu, Nov 13, 2003 at 09:38:52AM +0100, Philipp Meier wrote:
On Wed, Nov 12, 2003 at 08:28:02PM +0100, Thorsten Haude wrote:
Für Procmail sieht es vermutlich etwas so aus:
?{?65^]^GÈ?õ÷^SubjectC^?'5õ¿203õK(?y^XJ?Lï߶k?ã^CYK¥ØMg
Moin,
* Manfred Schmitt [EMAIL PROTECTED] [2003-11-13 11:38]:
Wobei, imap und mbox passt imo nicht wirklich zusammen.
Nanu? Ist mir doch zunächst mal egal, in welcher Form der Server die
Mail speichert. Warum paßt das nicht zusammen?
Thorsten
--
Emacs is for people who desperately want to get
Moin,
* Thomas Ulrich Nockmann [EMAIL PROTECTED] [2003-11-12 08:00]:
ich habe hier ein Problem mit meinen Emails die ich versende. Es
klappt einfach nicht, dass ich sie in 8bit versende. Zuerst dachte
ich es laege an Kmail, dem ist aber nicht so - auch Mutt verschickt
sie in 7bit.
1. Diese
Moin,
* Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED] [2003-11-12 18:49]:
wie muss ich die Regel in Procmail machen, damit, wenn eine mail mit
einem Bestimten 'subject' erscheint, durch einen Filter (bashscript)
gejagt, manipuliert und wieder an procmail zurückgeschickt wird,
damit die anderen
Moin,
* Manfred Gnädig [EMAIL PROTECTED] [2003-11-12 20:26]:
Wie kann ich denn mit Hilfe der Konsole, oder auch des mc
den Inhalt einer Textdatei in eine andere Textdatei kopieren,
ohne den Inhalt der Zieldatei zu überschreiben?
cat Textdatei andereTextdatei
Thorsten
--
Violence is the last
Moin,
* Andreas Schmidt [EMAIL PROTECTED] [2003-11-07 10:06]:
bin gerade ueber ein Problem mit meinen regular expressions bei grep
gestolpert. Wollte in der Ausgabe von ps nach einer bestimmten pid
suchen:
PROC=`cat pid`
ps ax | grep ^$PROC
Das ganze funktionierte auch eine
Moin,
* Jan Trippler [EMAIL PROTECTED] [2003-11-07 21:24]:
Das Problem ist weniger das Finden als das Finden der gesuchten PID. Da
kommt auch die Stellenzahl der PID ins Spiel: Wenn Du z. B. nach der
PID 3 mit Deiner Methode suchst, kriegst Du wohl noch ein paar mehr
unzutreffende Treffer.
Moin,
* Jan Trippler [EMAIL PROTECTED] [2003-11-07 22:39]:
Merkst Du was?
Merkst Du noch was? Anstatt an irgendwelchem Unsinn rumzukritteln, den
Du an meinen Ausführungen findest, solltest Du Dir lieber das Problem
ansehen.
(Mann, als ob ich hier gefragt hätte, wie man ein ps grept.)
Thorsten
Moin,
* Jan Trippler [EMAIL PROTECTED] [2003-11-08 00:32]:
Nein, Du hast das Problem des OP nicht kapiert und ganz offensichtlich
auch nicht kapiert, warum Dein Vorschlag Unsinn zurückliefert. Gehab
Dich wohl, jetzt reichts mir endgültig.
Cool, statt die Mails zu beantworten, in denen ich Dir
Moin,
* Thomas Schönhoff [EMAIL PROTECTED] [2003-11-06 09:04]:
Tja, irgendwie wollte ich prinzipiell mir keine kopiergeschützten CDs
kaufen,
nichtsdestotrotz hätte ich diese CD nur allzu gerne gehabt. Das ist
irgendwie unlogisch? Genau, so inkonsequent kann ich sein! ;-)
Irgendjemand wird
Moin,
* Christian Schmidt [EMAIL PROTECTED] [2003-11-05 15:16]:
Nein, exim ist der einzig mir bekannte MTA, der den Relayserver in
Abhaengigkeit der From-Adresse waehlen kann.
Ne, da gibt's noch einen, extra für diesen Zweck geschrieben.
Wenn mir jetzt noch der Name einfallen würde...
Moin,
* Thomas Schönhoff [EMAIL PROTECTED] [2003-11-05 23:14]:
Auf dem Cover stand, dass die CD nur unter Win und Mac abgespielt werden
kann. Auf Nachfrage versicherte der Verkäufer mir, dass die CD unter
Linux nicht erkannt werden würde!
Hmm, weiß nicht so recht ob man solchen generellen
Hi,
* Christian Schmidt [EMAIL PROTECTED] [2003-11-06 00:03]:
Thorsten Haude schrieb/wrote:
* Christian Schmidt [EMAIL PROTECTED] [2003-11-05 15:16]:
Nein, exim ist der einzig mir bekannte MTA, der den Relayserver in
Abhaengigkeit der From-Adresse waehlen kann.
Ne, da gibt's noch einen
Moin,
* Mario Duve [EMAIL PROTECTED] [2003-11-04 22:09]:
Wenn ich z.B. knoppix starte, und dann eine Datei mit vi
bearbeite, dann werden dort die Zeilen in verschiedenen
Farben dargestellt. Wie und kann das configurieren?
man nedit
(scnr)
Thorsten
--
Violence is the last refuge of the
Moin,
* Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED] [2003-11-01 21:53]:
Am 2003-11-01 21:27:19, schrieb Thorsten Haude:
Das Problem ist 'date' was bei jeder Mailbox neu aufgerufen wird.
Vielleicht ist das Konzept doch nicht so gut. Ich weiß ja nicht, wie
oft Du date aufrufst, aber das sollte einige
Moin,
* Marcus Habermehl [EMAIL PROTECTED] [2003-11-01 01:05]:
Thorsten Haude [EMAIL PROTECTED] schrieb am Samstag, 01 November 2003:
* Marcus Habermehl [EMAIL PROTECTED] [2003-11-01 00:28]:
Der Betreff sag es ja schon. Ich habe über Google schon gesucht, aber
nichts gefunden.
Du solltest
Moin,
* Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED] [2003-11-01 13:34]:
[EMAIL PROTECTED]/`date +%Y-%m` \
Frage: Wie kann ich elegant lösen, das von den selektierten
Haupt-Mailboxen der Vormonat und der Aktuelle monat verwendet
wird ?
Vielleicht so:
[EMAIL PROTECTED]/`date --date='1
Moin,
* Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED] [2003-11-01 20:29]:
Wenn mutt meine Configs einließt kann ich Kaffepause machen...
Bei welchem Teil?
Falls noch nicht passiert, solltest Du Deine Konfiguration sinnvoll
auf mehrere Dateien verteilen, dann kannst Du sowas leichte debuggen.
Habe
Moin,
* Malte Thoma [EMAIL PROTECTED] [2003-10-31 15:48]:
gibt es eine einfache Möglichkeit alle Dateien in allen
Unterverzeichnissen umzubenennen?
Die Zsh kann das.
Thorsten
--
Reality continues to ruin my life.
- Calvin
pgp0.pgp
Description: PGP signature
Moin,
* Marcus Habermehl [EMAIL PROTECTED] [2003-11-01 00:28]:
Der Betreff sag es ja schon. Ich habe über Google schon gesucht, aber
nichts gefunden.
Du solltest Pakete mit Apt installieren.
Ich suche speziell ein Debian-Paket für XFree = 4.2. Habe nämlich jetzt
Woody auf meinem Laptop
Moin,
* Andreas Sonnabend [EMAIL PROTECTED] [2003-10-30 20:07]:
gibt es unter Debian ein Programm, das das Downloadvolumen misst?
Klar, wget zum Beispiel.
Wenn Du konkret sagst, worum es geht, kann vielleicht jemand konkret
helfen.
Thorsten
--
You're not supposed to be so blind with
Moin,
* Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED] [2003-10-22 08:40]:
Seit ein paar Tagen werde ich permanent von den Debian-Mailinglisten
unsubscribed. Erst hatte ich gedacht, das sich jemand einen Spa_
erlaubt, aber heute habe ich nachfolgende Mail erhalten.
[EMAIL PROTECTED]: host
Moin,
* Peter Blancke [EMAIL PROTECTED] [2003-10-16 13:06]:
Ich muss ja bei einer Debian den 3128 fuer Squid auch nachtragen.
Und andere ebenfalls. Die Datei taugt daher nur bedingt fuer die
Standarddienste unterhalb 1024.
Ich hatte da tatsächlich schon nachgesehen, da ist nix, jedefalls bei
Moin,
* Thomas Schönhoff [EMAIL PROTECTED] [2003-10-16 13:21]:
Ich hab' in der vorangehenden Mail vergessen auf:
http://www.tcports.de/port_9000-9499.html
hinzuweisen.
Beides zeigt für den Port auf panagolin-ident. Ich weiß nicht mal, was
das ist, es knallt mir aber den Router zu? Das ist
Moin,
ich habe mich heute über ein paar Feinheiten von SMTP unterhalten,
dabei ging es unter anderem um folgende Frage:
Wird SMTP vor allem mit TCP oder mit UDP benutzt? In welchem
Verhältnis stehen die beiden Protokolle etwa?
Wichtig auch: Wie kann man die Antwort oben belegen? Das RFC sagt
Moin,
* Christian Hoppe [EMAIL PROTECTED] [2003-10-15 20:01]:
Netscape Messenger als Mailreader. Da ich eine recht grosse
Mailsammlung habe, muss der Ersatz die Mails lesen, oder zumindest
importiern koennen. Da Netscape IMHO das mbox-Format nutzt sollte das
kein grosses Problem sein (hoffe ich).
Moin,
* Christoph Maurer [EMAIL PROTECTED] [2003-10-14 12:46]:
Thorsten hat einen gewissen Hass auf procmail. Wir disuktieren dass
gerade auch auf suse-linux...Wenn er procmail hört, geht im die
Hutschnur hoch! :-)
Du solltest nicht zuviel das hineininterpretieren, was Du hier liest,
Du lagst da
Moin,
* Dirk Kredler [EMAIL PROTECTED] [2003-10-14 10:51]:
jedesmal wenn ein neuer Swen durchhuscht, wird die .mailfilterrc angepasst,
das klappt super
Kannst Du mal ein paar Regexe zum Besten geben?
Thorsten
--
When bad men combine, the good must associate; else they will fall
one by one, an
Moin,
* Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED] [2003-10-14 12:08]:
Am 2003-10-14 00:18:03, schrieb Thorsten Haude:
* Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED] [2003-10-13 17:47]:
Wie währe es mit 'procmail' ???
Schlecht, denn Procmail ist nun besonders schlecht, gerade für
Anfänger. Durch seine bizarre
Moin,
* [EMAIL PROTECTED] [EMAIL PROTECTED] [2003-10-14 14:53]:
On Fri, Oct 10, 2003 at 11:43:45PM +0200, Thorsten Haude wrote:
ich habe bisher XMMS benutzt, weil es für den so ein schickes Plugin
für GKrellM gibt. Daß er ab und zu abstürzt und GKrellM mit sich
reißt, konnte ich verschmerzen
Moin,
* Christian Schmidt [EMAIL PROTECTED] [2003-10-13 18:13]:
Markus Maiwald schrieb/wrote:
thx, ich bin da nicht allein drauf gekommen.
Ich habe mir eben schon zwei Adressen aus dem LINUX-MAG genommen.
Was ist das LINUX-MAG?
Vielleicht waere es eine nette Geste, die zwei Adressen auch
Moin,
* Peter Blancke [EMAIL PROTECTED] [2003-10-13 11:27]:
Thorsten Haude [EMAIL PROTECTED] dixit:
Wenn die Antwort da steht, werde ich nicht richtig schlau aus der
Seite.
Nein, die Antwort steht nicht dort in Hinsicht auf die Erklaerung,
welche Zugriffsversuche durch welche Programme
Moin,
die Pflicht ruft.
* Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED] [2003-10-13 17:47]:
Am 2003-10-13 09:10:01, schrieb Johannes Paul:
Geht dieses auch automatisch zu machen, Ich meine alle Mails
runterzuladen und Sie direkt in ein Folder zu schicken.
Wie währe es mit 'procmail' ???
Schlecht, denn
Moin,
* Johannes Paul [EMAIL PROTECTED] [2003-10-13 14:10]:
Geht dieses auch automatisch zu machen, Ich meine alle Mails
runterzuladen und Sie direkt in ein Folder zu schicken.
So mache ich es eigentlich nur. Mein MDA (Mail Delivery Agent)
sortiert die Mails in die verschiedenen Ordner, mit Mutt
Moin,
* Fabian Brännström [EMAIL PROTECTED] [2003-10-13 20:49]:
ich habe ein Problem mit alten Kde-Dateien
Du hast auch ein Problem mit Evolution: Du solltest ein neues Thema
nicht beginnen, indem Du auf irgendeine Mail antwortest und das
Subject änderst. Bei guten Mailern wird Deine Frage dann
Moin,
* Markus Maiwald [EMAIL PROTECTED] [2003-10-12 18:51]:
Angebote (ca 8Stck.) habe ich mir eingeholt,
aber ALLE wollten mir eine Micro$oft-Lösung vorschlagen.
Frag halt mal ein Unternehmen, daß sich mit OS-Software auskennt. Die
findet man zB. im Linuxmagazin oder IIRC sogar auf
Moin,
* Peter Blancke [EMAIL PROTECTED] [2003-10-11 11:07]:
Thorsten Haude [EMAIL PROTECTED] dixit:
ich bekomme recht viele Pakete, die f=FCr Port 9021 bestimmt sind.
Ich schaue in solchen Faellen gerne dort nach:
http://www.dshield.org/port_report.php?port=9021recax=1tarax=2srcax=2percent
Moin,
* Markus Lechner [EMAIL PROTECTED] [2003-10-11 04:10]:
das ist interessant. Wäre das nicht ein Fall für die xmms-Jungs? Ich meine,
der Player an sich ist ja sehr angenehm. Wenn Du sogar einige Beispieldateien
hast, bei denen es solche Unterschiede zwischen xmms und z.B. MPlayer gibt,
Moin,
* Manfred Gnaedig [EMAIL PROTECTED] [2003-10-12 22:24]:
ich bin auf der Suche nach einem Eintrag in einer Datei,
weiß aber nicht in welcher Datei der Eintrag seht.
Wie heißt da das Zauberwort?
man grep
Thorsten
--
Good intentions will always be pleaded for every assumption of
Moin,
ich bekomme recht viele Pakete, die für Port 9021 bestimmt sind. Bevor
ich jetzt das Logging an dieser Stelle einstelle, wollte ich mal
fragen, ob jemand weiß, für welche Applikation die bestimmt sind.
Ich habe mich ein wenig umgesehen, danach scheint das entweder ein
beliebter
Moin,
ich habe bisher XMMS benutzt, weil es für den so ein schickes Plugin
für GKrellM gibt. Daß er ab und zu abstürzt und GKrellM mit sich
reißt, konnte ich verschmerzen.
Jetzt ist er bei einer Datei ein paarmal hintereinander abgestürzt.
Da MPlayer noch ganz frisch in der History war, habe ich
Moin,
* Florian Ragwitz [EMAIL PROTECTED] [2003-10-11 00:32]:
On Fri, Oct 10, 2003 at 11:43:45PM +0200, Thorsten Haude wrote:
XMMS muß also weg. Da ergibt sich die Frage, mit welchen anderen
Playern Ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
Ich kann moosic empfehlen. Das ist kein Player im
Hi,
* Hooman [EMAIL PROTECTED] [2003-09-29 08:12]:
The first problem that I have is that the my computer's native
resoloution is 1280x854, but Xserver boots the system with 1024x780.
How can I fix this problem. The graphic card is NVidia GeForce420
32MB and the driver in XF86Config is nv.
I
Moin,
* Mario Duve [EMAIL PROTECTED] [2003-09-28 11:27]:
Ich habe in /tmp 3 Dateien gefunden, die mir da nicht so
richtig gefallen. telnetd telnetd.1 telnetd.2
Jetzt frage ich mich, wie diese Datein da hingekommen sind,
und ob ich mir jetzt Sorgen um meinen Server machen muss?
Was steht denn
Moin,
* Peter Schubert [EMAIL PROTECTED] [2003-09-28 12:06]:
ich dachte immer Linux sei so sicher, dass nicht möglich ist ???
Ich kenne niemanden, der das ernsthaft behauptet.
Thorsten
--
A: Top posters
Q: What's the most annoying thing about email these days?
pgp0.pgp
Description: PGP
Moin,
* Robert Michel [EMAIL PROTECTED] [2003-09-28 12:25]:
Man kann das %y auch anders einbauen:
set index_format=%4C %Z %[!%d.%m.%y] %-15.15F (%?M?C%3M%4l?) %s
Was in den %Klammern steht, wird von strftime() ausgewertet, das hat
mit X-Label nichts zu tun.
Man kann aber auch vorher eine
Moin,
* Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED] [2003-09-28 12:28]:
Seit einigen Stunden versuche ich einige regierungsserver ohne Erfolg
zu kontaktieren. Alle Server haben .gov.fr oder nur .fr TLD's.
Jetzt soll mit jemand noch sagen, das Verisign nur .net and .com Domains...
Welche Server? Was hat
Moin,
* Wolfgang Erig [EMAIL PROTECTED] [2003-09-28 15:22]:
Meine Experimente mit mutt (z.B. score) führten nicht zum Ziel,
und hartnäckiges googlen half auch nicht weiter.
Was klappt denn da nicht?
Thorsten
--
A 'No' uttered from deepest conviction is better and greater than a
'Yes' merely
Moin,
* Wolfgang Erig [EMAIL PROTECTED] [2003-09-28 16:05]:
On Sun, Sep 28, 2003 at 03:40:36PM +0200, Thorsten Haude wrote:
* Wolfgang Erig [EMAIL PROTECTED] [2003-09-28 15:22]:
Meine Experimente mit mutt (z.B. score) führten nicht zum Ziel,
und hartnäckiges googlen half auch nicht weiter
Moin,
* Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED] [2003-09-28 22:52]:
Am 2003-09-28 12:59:47, schrieb Thorsten Haude:
* Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED] [2003-09-28 12:28]:
Seit einigen Stunden versuche ich einige regierungsserver ohne Erfolg
zu kontaktieren. Alle Server haben .gov.fr oder nur .fr
Moin,
* Joerg Rieger [EMAIL PROTECTED] [2003-09-27 09:20]:
On Fri, Sep 26, 2003 at 11:18:19PM +0200, Thorsten Haude wrote:
* Joerg Rieger [EMAIL PROTECTED] [2003-09-26 22:01]:
Wenn du es nicht machst, weil du keine Lust dazu hast, dann wird es
sich nicht ändern. Aktive Mitarbeit ist gefragt
Moin,
* Robert Michel [EMAIL PROTECTED] [2003-09-27 11:04]:
kennt jemand ein Mailprogramm, bei dem man in der Übersicht neben der Spalte
Betreff auch eine Spalte Kommentar hat?
Mutt natürlich.
Diese Liste enthält sehr viel knowhow und ich würde gerne sehr gute Tips kurz
kommentieren, so das
Moin,
* Robert Michel [EMAIL PROTECTED] [2003-09-27 19:38]:
Soweit so gut, gibt es einen direkteren weg Kommentare hinzuzufügen, als mit
e die mail zu editieren und manuel eine Zeile X-Label: mutt 1+ Thorstens %y
Tipp einzugeben?
Gibt es dafür in mutt einen direkteren Befehl - oder müsste man
Moin,
* Norbert Tretkowski [EMAIL PROTECTED] [2003-09-26 01:22]:
* Thorsten Haude [EMAIL PROTECTED] wrote:
(Übrigens ist sie auch besser, wenn sie nur von 1% der Benutzer so
gebraucht wird.)
Nicht, wenn sie von = 2% der Nutzer als stoerend empfunden wird.
Wie sollte man das als störend
Moin,
* Norbert Tretkowski [EMAIL PROTECTED] [2003-09-26 08:06]:
Das Mailinglistenarchiv ist da anderer Meinung.
Dann weiß ich nicht, warum Du diese Aussage (..muß ich übersehen
haben.) gemacht hast. Ich wollte Dir nur nicht widersprechen.
Die Message-ID war gleich welche?
Ich habe dort keine
Moin,
* Martin Reinke [EMAIL PROTECTED] [2003-09-26 09:28]:
On Fri Sep 26, 2003 at 08:01:1064559691AM +0200, Thorsten Haude wrote:
Wie sollte man das als störend empfinden?
sinnlose nicht nachvollziebare Vorbelegungen empfinde ich als störend.
Ach so, sie sind störend, weil sie stören
Moin,
* Martin Reinke [EMAIL PROTECTED] [2003-09-26 09:28]:
On Fri Sep 26, 2003 at 08:01:1064559691AM +0200, Thorsten Haude wrote:
Wie sollte man das als störend empfinden?
sinnlose nicht nachvollziebare Vorbelegungen empfinde ich als störend.
Nein, jetzt hab' ich's: Alles, was einzelne User
Moin,
* Thomas Mildenberger [EMAIL PROTECTED] [2003-09-26 20:12]:
Dies soll der setup sein:
Die mail, die fetchmail beim provider holt, wird durch procmail gefiltert.
Es sieht so aus:
- Fetchmail holt die Mail beim Provider ab und übergibt sie dem
lokalen MTA (Exim).
- Der MTA liefert die Mail
Moin,
* Joerg Rieger [EMAIL PROTECTED] [2003-09-26 22:01]:
Wenn du es nicht machst, weil du keine Lust dazu hast, dann wird es
sich nicht ändern. Aktive Mitarbeit ist gefragt.
Ich arbeite regelmäßig an freier Software, allerdings bin ich es nicht
gewohnt, die Leute davon überzeugen zu müssen,
Moin,
* Joerg Rieger [EMAIL PROTECTED] [2003-09-25 18:49]:
AFAIR hat keiner gesagt die Idee sei schlecht oder schlechter als die
momentane Lösung.
Das wäre ja auch noch schöner. Die Lösung von SuSE ist eindeutig
besser, das hat leider auch noch keiner gesagt.
(Übrigens ist sie auch besser,
Moin,
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [2003-09-25 02:29]:
Hmm, Keine Arbeit=Vorteil würd ich ja so nicht unbedingt immer sehen.
Na, das kann ja heiter werden. Als nächstes erzählt jemand, daß die
Sicherheitslücke in SSH neulich ein Riesenvorteil ist, weil sie den
Charakter stärkt.
Moin,
* Norbert Tretkowski [EMAIL PROTECTED] [2003-09-25 09:53]:
* Thorsten Haude [EMAIL PROTECTED] wrote:
* Norbert Tretkowski [EMAIL PROTECTED] [2003-09-25 00:20]:
* Thorsten Haude [EMAIL PROTECTED] wrote:
Logik hat man wohl nicht mehr nötig, wenn man erstmal vom mickerigen
SuSE zum
Moin,
* Marius Oskandi [EMAIL PROTECTED] [2003-09-25 00:47]:
der FHS 2.2 sieht dort nämlich nichts besonders vor
Das hätte ich Dir auch geglaubt, ohne daß Du alle Abschnitte postest,
in denen es nicht steht.
Häh? Wieso bietet Debian weniger als SuSE? Anders != Weniger.
versteh ich auch
Moin,
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [2003-09-25 00:36]:
Kannst du die Textstelle bitte mal zitieren, ich finde in der Mail
nichts.
Dann wirst Du auch nichts finden, wenn ich die Textstelle zitiere, so
lang sind die Mails in diesem Thread nicht.
[EMAIL PROTECTED]
Und die hab ich hier
Moin,
* Joerg Rieger [EMAIL PROTECTED] [2003-09-25 09:40]:
On Wed, Sep 24, 2003 at 10:57:42PM +0200, Thorsten Haude wrote:
Nicht immer ist alles Geschmackssache. In diesem Fall bietet SuSE mehr
Funktionalität, ohne daß es irgendeinen Nachteil mit sich bringt.
Ich würde das nicht als erhöhte
Moin,
Du plenkst.
* Joerg Rieger [EMAIL PROTECTED] [2003-09-23 23:20]:
Ob es besser oder schlechter ist, ist wohl eher in den Bereich
'Geschmackssache' einzustufen.
Nicht immer ist alles Geschmackssache. In diesem Fall bietet SuSE mehr
Funktionalität, ohne daß es irgendeinen Nachteil mit sich
Moin,
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [2003-09-24 00:47]:
On 23.Sep 2003 - 23:38:29, Thorsten Haude wrote:
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [2003-09-23 22:51]:
Na, das klingt aber schon anders in Deinen Mails. Du hast abgestritten,
daß SuSEs Lösung Vorteile hat, das kommt für mich auf
Moin,
* Norbert Tretkowski [EMAIL PROTECTED] [2003-09-23 23:53]:
* Thorsten Haude [EMAIL PROTECTED] wrote:
Debian bietet weniger als SuSE, daran ist nicht zu drehen.
Natuerlich ist da dran zu drehen.
Logik hat man wohl nicht mehr nötig, wenn man erstmal vom
mickerigen SuSE zum strahlenden
Moin,
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [2003-09-24 00:36]:
On 23.Sep 2003 - 23:26:06, Thorsten Haude wrote:
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [2003-09-23 22:45]:
Debian bietet genau diesselbe Vielfalt wie SuSE, nur nicht von Haus
aus, das hat aber IMHO mit der Entwicklung von Debian zu
Moin,
* Norbert Tretkowski [EMAIL PROTECTED] [2003-09-25 00:23]:
* Thorsten Haude [EMAIL PROTECTED] wrote:
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [2003-09-24 00:36]:
Wenn ich ein X11-System haben will mit allem SchnickSchnack ist auch
da bei Debian nach dem Installieren automatisch der (X|G|K|W
Moin,
* Norbert Tretkowski [EMAIL PROTECTED] [2003-09-25 00:20]:
* Thorsten Haude [EMAIL PROTECTED] wrote:
* Norbert Tretkowski [EMAIL PROTECTED] [2003-09-23 23:53]:
* Thorsten Haude [EMAIL PROTECTED] wrote:
Debian bietet weniger als SuSE, daran ist nicht zu drehen.
Natuerlich ist da dran
Moin,
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [2003-09-25 00:30]:
On 24.Sep 2003 - 23:26:42, Thorsten Haude wrote:
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [2003-09-24 00:36]:
On 23.Sep 2003 - 23:26:06, Thorsten Haude wrote:
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [2003-09-23 22:45]:
Debian bietet genau
Moin,
* Tobias Kraus [EMAIL PROTECTED] [2003-09-21 22:41]:
Am Sonntag, 21. September 2003 20:43 schrieb Thorsten Haude:
Das war wohl etwas unklar: Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber
eben auch kein reinitialisiertes Netzwerk. Ich will das zB. haben,
wenn nach einem Suspend/Resume das
Moin,
* Ruediger Noack [EMAIL PROTECTED] [2003-09-21 22:17]:
Thorsten Haude wrote:
Das war wohl etwas unklar: Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber eben
auch kein reinitialisiertes Netzwerk. Ich will das zB. haben, wenn
nach einem Suspend/Resume das Netzwerk nicht richtig läuft. Leider hat
es
Moin,
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [2003-09-21 23:01]:
On 21.Sep 2003 - 20:47:03, Thorsten Haude wrote:
Moin,
In den Runleveln habe ich zwar schon Änderungen vorgenommen, IIRC
waren am Anfang aber all identisch.
Stimmt, am Anfang waren alle identisch. Wer weiss schon besser
Moin,
* Alexander Schmehl [EMAIL PROTECTED] [2003-09-21 23:40]:
* Thorsten Haude [EMAIL PROTECTED] [030921 20:47]:
von SuSE kenne ich das so, daß ich mein Netzwerk reinitialisieren
kann, wenn ich das möchte. Das geht entweder mit
init level
Geht.
Hier nicht.
Dann sag mehr als Geht
Moin,
* Thorsten Haude [EMAIL PROTECTED] [2003-09-21 19:24]:
Bei meinem Woody klappt das nicht.
Bei meinem Woody klappt das doch. Ich habe an der falschen Stelle nach
dem Fehler gesucht, darum konnte Woody auch nichts neu initialisieren.
Jetzt klappt es wie erwartet.
Sorry für die grundlose
Moin,
* Wolfgang Fischer [EMAIL PROTECTED] [2003-09-21 21:38]:
On Sun, 21 Sep 2003 19:20:08 +0200, Thorsten Haude wrote:
ich habe hier ein Notebook auf dem Woody läuft, das Netzwerk
allerdings nicht durchgehend.
Mein LAN hängt hinter einem DSL-Router, der auch als Namensserver
dient. (Oder
Moin,
* Thorsten Haude [EMAIL PROTECTED] [2003-09-23 21:11]:
Was bitte geht Linus das an?
Linux schreibt nur den Kernel. Debian selbst nennt sich OS.
LINUS!
Thorsten
--
Endorsing products is the American way of expressing individuality.
- Calvin
pgp0.pgp
Description: PGP signature
Moin,
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [2003-09-23 21:44]:
On 23.Sep 2003 - 21:11:01, Thorsten Haude wrote:
Und ja genau genommen ist es nur der OS-Kernel, allerdings denke ich
nicht das Debian sich ein OS nennt sondern eine GNU/Linux Distribution.
Die ersten Sätze von www.debian.org (wenn
Moin,
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [2003-09-23 21:46]:
On 23.Sep 2003 - 21:12:20, Thorsten Haude wrote:
In den Runleveln habe ich zwar schon Änderungen vorgenommen, IIRC
waren am Anfang aber all identisch.
Stimmt, am Anfang waren alle identisch. Wer weiss schon besser
Moin,
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [2003-09-23 22:45]:
Debian bietet genau diesselbe Vielfalt wie SuSE, nur nicht von Haus
aus, das hat aber IMHO mit der Entwicklung von Debian zu tun.
Kann es sein, daß Du hier ein wenig betriebsblind bist? Debian bietet
weniger als SuSE, daran ist nicht
Moin,
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [2003-09-23 22:51]:
On 23.Sep 2003 - 22:11:01, Thorsten Haude wrote:
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED] [2003-09-23 21:46]:
Ein Debiansystem weiss es, weil derjenige der das System aufgesetzt
hat die Symlinks im rc?.d Verzeichnis passend gesetzt hat
Moin,
von SuSE kenne ich das so, daß ich mein Netzwerk reinitialisieren
kann, wenn ich das möchte. Das geht entweder mit
init level
oder mit
/etc/init.d/network restart
Bei meinem Woody klappt das nicht. Weder werde ich schlau aus der
Bedeutung der Runlevel noch führt
Moin,
ich habe hier ein Notebook auf dem Woody läuft, das Netzwerk
allerdings nicht durchgehend.
Mein LAN hängt hinter einem DSL-Router, der auch als Namensserver
dient. (Oder leitet er entsprechende Anfragen nur weiter? Wie kann ich
das feststellen?) Das funktioniert auf der Workstation ohne
Moin,
* Jhair Tocancipa Triana [EMAIL PROTECTED] [2003-09-21 19:04]:
Thorsten Haude schreibt:
Moin, von SuSE kenne ich das so, daß ich mein Netzwerk
reinitialisieren kann, wenn ich das möchte. Das geht entweder mit
init level oder mit /etc/init.d/network restart
Bei mir heisst es /etc/init.d
901 - 1000 of 1374 matches
Mail list logo