On Wed, Nov 24, 2004 at 09:58:45PM +0100, Hans-Georg Bork wrote:
Wie jetzt? Das da unten ist ein Originalzitat, ich kann da nix
rtf-iges dran entdecken:
Moin,
ich verwende mutt und rtf sieht so aus:
rtf
(siehe subject)
Wie sieht denn jetzt rtf aus? Zehn Leerzeichen und
Hallo Liste!
Aus Interesse habe ich heute den MDA procmail gegen maildrop getauscht.
Die Syntax von maildrop gefällt mir deutlich besser!
Alles funktioniert wunderbar - die E-Mails werden korrekt nach meinen
Wünschen gefiltert.
Als MTA setze ich postfix ein.
Als MUA verwende ich mutt. In meiner
Am 2004-11-24 14:20:29, schrieb Thilo Engelbracht:
Hallo Liste!
Als MUA verwende ich mutt. In meiner ~/.mutt/muttrc sind u.a. folgende
Einträge enthalten:
ignore *
unignore from to subject cc date
unhdr_order *
hdr_order from to cc subject date
Nach dem Wechsel
Am 24.11.2004 um 14:41 Uhr schrieb Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED]:
Am 2004-11-24 14:20:29, schrieb Thilo Engelbracht:
Hallo Liste!
Als MUA verwende ich mutt. In meiner ~/.mutt/muttrc sind u.a. folgende
Einträge enthalten:
ignore *
unignore from to subject cc date
Moin,
siehe Subject. Ist mutt auch in der Lage, RTF-formatierte Mails
darzustellen?
ciao, Dirk
--
| Akkuschrauber Kaufberatung and AEG GSM stuff |
| Visit my homepage: http://www.nutrimatic.ping.de/ |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10 Internet: dsalvaATgmx.de
* Dirk Salva schrieb am 2004-11-24 um 21:33 Uhr:
siehe Subject. Ist mutt auch in der Lage, RTF-formatierte Mails
darzustellen?
Ja, du müsstest die Ausgabe durch catdoc, wv oder unrtf pipen.
--
Jens Kubieziel http://www.kubieziel.de
--
Haeufig gestellte
* Dirk Salva:
siehe Subject. Ist mutt auch in der Lage, RTF-formatierte Mails
darzustellen?
Mit unrtf und richtig eingestelltem »auto_view« sicherlich. IMHO sogar ein
sauberes Reply mit Quoting der Textdarstellung; zumindest klappt das bei
HTML, das per »elinks -dump« decodiert wird.
Grüße
Moin,
ich verwende mutt und rtf sieht so aus:
rtf
(siehe subject)
On Wed, Nov 24, 2004 at 09:33:20PM +0100, Dirk Salva wrote:
Moin,
siehe Subject. Ist mutt auch in der Lage, RTF-formatierte Mails
darzustellen?
Warum schickst Du Dir nicht eine und probierst es aus?
Gruss
Hi,
* Thilo Engelbracht wrote (2004-11-24 14:20):
Aus Interesse habe ich heute den MDA procmail gegen maildrop getauscht.
Die Syntax von maildrop gefällt mir deutlich besser!
Nach dem Wechsel ist mir aufgefallen, dass unter mutt eine zusätzliche
Headerzeile anzeigt wird, nämlich:
From
Moin,
* Michelle Konzack wrote (2004-11-24 14:41):
Am 2004-11-24 14:20:29, schrieb Thilo Engelbracht:
Als MUA verwende ich mutt. In meiner ~/.mutt/muttrc sind u.a. folgende
Einträge enthalten:
ignore *
unignore from to subject cc date
unhdr_order *
hdr_order from to cc
On Wed, Nov 24, 2004 at 09:58:45PM +0100, Hans-Georg Bork wrote:
siehe Subject. Ist mutt auch in der Lage, RTF-formatierte Mails
darzustellen?
Warum schickst Du Dir nicht eine und probierst es aus?
Kann mutt denn auch rtf erzeugen? Ich habe hier nix
Windows-maessiges, wie soll ich mir die
On Wed, Nov 24, 2004 at 10:02:32PM +0100, Andreas Kroschel wrote:
siehe Subject. Ist mutt auch in der Lage, RTF-formatierte Mails
darzustellen?
Mit unrtf und richtig eingestelltem »auto_view« sicherlich. IMHO sogar ein
sauberes Reply mit Quoting der Textdarstellung; zumindest klappt das bei
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hi Dirk Salva, *,
Dirk Salva wrote on Wed Nov 24, 2004 at 11:25:08PM +0100:
Kann mutt denn auch rtf erzeugen? Ich habe hier nix
Windows-maessiges, wie soll ich mir die schicken? Per Post wohl
kaum...
openoffice.org kann die erzeugen ... rtf ist
läuft es so:
In die ~/.mailcap muß die Zeile
,
| application/rtf; catdoc '%s'; copiousoutput; description=RTF Text;
`
Damit mutt es automatisch anzeigt, gehört noch
,
| auto_view application/rtf
`
in die ~/.muttrc. Dann klappts auch mit der Sofortanzeige und der Übernahme
des
Hallo Liste!
Auf meinem Linux-Rechner (Debian 3.0) verwende ich als MUA mutt
(die Version, die mit woody ausgeliefert wird: 1.3.28).
Nun möchte ich gerne erreichen, dass ich beim Versand von E-Mails nicht
auf eine Absender-Adresse festgelegt bin. Ich möchte bei der Angabe des
Absenders zwischen
On 22.Nov 2004 - 13:56:19, Thilo Engelbracht wrote:
Hallo Liste!
Dazu habe ich folgende Zeilen in meiner ~/.mutt/muttrc eingetragen:
set realname=Thilo Engelbracht
set from=[EMAIL PROTECTED]
set alternates=(zwei|drei|vier)@domain.tld
Damit ist [EMAIL PROTECTED] dein from
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED], 2004-11-22 14:43 +0100:
On 22.Nov 2004 - 13:56:19, Thilo Engelbracht wrote:
[User-Profile mit mutt]
[sehr gute Tips zu folder-hooks, my_hdr und docs]
Hallo Thilo,
such mal zuaetzlich im Netz nach muttprofile.pl, das tut
wahrscheinlich genau das, was du dir
Am 2004-11-22 13:56:19, schrieb Thilo Engelbracht:
Hallo Liste!
Erst nach der Angabe von
my_hdr From: Thilo Engelbracht [EMAIL PROTECTED]
kann ich E-Mails senden. Und genau das möchte ich ja nicht haben, weil
hierdurch der Absender festgelegt ist und ich eine alternative
Thilo Engelbracht schrieb:
Trotzdem scheint mutt die set from-Zeile nicht zu beachten... Gerade
habe ich eine Test-E-Mail an meinen FreeMail-Account gesendet.
set use_from
[EMAIL PROTECTED]: host smtp.engelbracht.de[81.92.164.145] said: 553 sorry,
that domain isn't in my list of allowed
On 22.Nov 2004 - 16:07:30, Thilo Engelbracht wrote:
Am 22.11.2004 um 14:33 Uhr schrieb Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED]:
On 22.Nov 2004 - 13:56:19, Thilo Engelbracht wrote:
Hallo Liste!
Dazu habe ich folgende Zeilen in meiner ~/.mutt/muttrc eingetragen:
set realname=Thilo
On 2004-11-22 16:07:30 +0100, Thilo Engelbracht wrote:
Am 22.11.2004 um 14:33 Uhr schrieb Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED]:
On 22.Nov 2004 - 13:56:19, Thilo Engelbracht wrote:
Hallo Liste!
Dazu habe ich folgende Zeilen in meiner ~/.mutt/muttrc eingetragen:
set realname=Thilo
On 2004-11-22 17:48:23 +0100, Andreas Pakulat wrote:
On 22.Nov 2004 - 16:07:30, Thilo Engelbracht wrote:
In meiner ~/.mutt/muttrc sind u.a. die drei Zeilen (siehe oben)
enthalten. Die my_hdr From:-Zeile habe ich auskommentiert.
Und .mutt/muttrc sourced du in deiner .muttrc nehme ich
* Andreas Pakulat [EMAIL PROTECTED]:
In meiner ~/.mutt/muttrc sind u.a. die drei Zeilen (siehe oben)
enthalten. Die my_hdr From:-Zeile habe ich auskommentiert.
Und .mutt/muttrc sourced du in deiner .muttrc nehme ich an? Ansonsten
ist das naemlich nicht sehr effektiv.
~/.mutt/muttrc wird
* preissler thomas [EMAIL PROTECTED] [15.10.04 10:44]:
-- ~/.mutt/keybind -
macro index i \cr|/home/tomtom/.mutt/scripts/kill-thread\n \
^^^
Bei mir funzt es ohne \cr
Grüße,
Thomas
Hallo,
ich möchte gerne mein mutt um ein kill-thread-Feature erweitern.
Das bedeutet, wenn ein für mich uninteressanter Thread reinkommt,
schicke ich den mittels einem Hotkey durch ein Script, das das Subject
in eine kill-thread-Datei schreibt. procmail ist dann so konfiguriert,
dass es Subjects
On Thu, Oct 07, 2004 at 12:26:34AM +0200, Martin Theiß wrote:
Michelle Konzack wrote:
ich habe mit 'mutt', 'urlview' und 'mozilla' ein problem...
Ich habe eine Backport von urlview installiert und jedesmal wenn ich
in 'mutt' einen URL öffnen will, bekomme ich ein neues mozillafenster
Hallo,
ich habe mit 'mutt', 'urlview' und 'mozilla' ein problem...
Ich habe eine Backport von urlview installiert und jedesmal wenn ich
in 'mutt' einen URL öffnen will, bekomme ich ein neues mozillafenster
gestartet.
Mit der Version unter WOODY wurde immer ein neues TAB geöffnet.
Ich habe
Hallo Michelle!
ich habe mit 'mutt', 'urlview' und 'mozilla' ein problem...
Ich habe eine Backport von urlview installiert und jedesmal wenn ich
in 'mutt' einen URL öffnen will, bekomme ich ein neues mozillafenster
gestartet.
Mit der Version unter WOODY wurde immer ein neues TAB
Hallo Liste,
seit drei Stunden versuche ich nun folgende regex. in Verbindung mit der Mutt
push Funktion zu erstellen :
folder-hook INBOX$ push'tag-pattern~Celug.de\ntag-prefix \\
save-message=INBOX/listen/elug\n'
oder auch so geschrieben
folder-hook INBOX$ push' T~Celug.de\n\;s=INBOX
Hi Michelle Konzack, *,
Michelle Konzack wrote:
Hallo,
ich habe mit 'mutt', 'urlview' und 'mozilla' ein problem...
Ich habe eine Backport von urlview installiert und jedesmal wenn ich
in 'mutt' einen URL öffnen will, bekomme ich ein neues mozillafenster
gestartet.
Mit der Version
Hi,
hab seit ein paar Stunden hier ein seltsames Problem mit mutt 1.5.6i:
Manche Mailboxes bekomme ich nicht auf.
Fehlermeldung: error opening mailbox
Auf der Serverside: master signaled to death.
Mit allen anderen mailclients (kmail, thunderbird, evolution) kann ich
die Mailboxen öffnen
#include hallo.h
* Andreas Kroschel [Tue, Jul 27 2004, 11:08:33PM]:
Ich halte mcedit nicht für dazu in der Lage, auch wenn er sich mit
8-bit-Zeichen prima zum Beschriften von Aladins Wunderlampe eignet.
Mutt will mit UTF-8 diese Zeichen in 16 Bit.
UTF-8 ist nicht 16bit. Es kann 16bit sein
Am 2004-07-27 23:08:33, schrieb Andreas Kroschel:
Ich halte mcedit nicht für dazu in der Lage, auch wenn er sich mit
8-bit-Zeichen prima zum Beschriften von Aladins Wunderlampe eignet.
Mutt will mit UTF-8 diese Zeichen in 16 Bit.
Neee, mutt komt mit 8-Bit aus
Auf der Webseite: http
* Michelle Konzack:
Ich halte mcedit nicht für dazu in der Lage, auch wenn er sich mit
8-bit-Zeichen prima zum Beschriften von Aladins Wunderlampe eignet.
Mutt will mit UTF-8 diese Zeichen in 16 Bit.
Neee, mutt komt mit 8-Bit aus
Das bestreite ich für den Fall, daß es in einem UTF-8-Terminal
in 16
bit. So macht es auch jeder UTF-8-fähige Editor und genau so will mutt
es in einer UTF-8-Umgebung haben.
Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user
Editor haben will. Und weil mcedit das nicht
kann, kracht es.
Also ich verwende fuer mcedit eine wrapper der mir die Locales
hinbiegen soll und da mein mutt auf usascii:iso-8859-1:iso-8859-15:utf-8
eingestellt ist, sollte er eigentlich auch das senden, was die
ursprungsmail war.
mc wird mit iso
* Michelle Konzack:
Also ich verwende fuer mcedit eine wrapper der mir die Locales
hinbiegen soll und da mein mutt auf usascii:iso-8859-1:iso-8859-15:utf-8
eingestellt ist, sollte er eigentlich auch das senden, was die
ursprungsmail war.
Jetzt scheint es ja zu funktionieren; in Deinen
die Zeichen aus dem ASCII-Bereich im 8 bit vor, die Umlaute in 16
bit. So macht es auch jeder UTF-8-fähige Editor und genau so will mutt
es in einer UTF-8-Umgebung haben.
Natürlich. Ich weigere mich aber gegen die Bezeichnung 16bit. Denn sie
ist formal falsch und nicht allgemein gültig. Ausserdem
* Eduard Bloch:
Ich weigere mich aber gegen die Bezeichnung 16bit. Denn sie ist
formal falsch und nicht allgemein gültig.
Sollte sie auch nicht werden. Die Diskussion drehte sich ja alleine um
das, was Debian so treibt, wenn es auf de_DE.UTF-8 eingestellt ist.
Und, wie schon erwähnt, du
Am 2004-07-28 11:27:44, schrieb Andreas Kroschel:
* Michelle Konzack:
Also ich verwende fuer mcedit eine wrapper der mir die Locales
hinbiegen soll und da mein mutt auf usascii:iso-8859-1:iso-8859-15:utf-8
eingestellt ist, sollte er eigentlich auch das senden, was die
ursprungsmail war
On Wed, Jul 28, 2004 at 10:12:50PM +0200, Michelle Konzack wrote:
| exportLANG=de_DE.UTF-8
| exportLANGUAGE=de_DE.UTF-8
| export LC_MESSAGES=de_DE.UTF-8
LC_CTYPE finde ich aber wesentlich wichtiger...
Grüße, Torsten
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
Habe noch was vergessen.
Auszug aus dem manual von mutt und Kommentare der ~/.mutt/muttrc
( 'stdin' ) _
/
|66..33..1111.. aassssuummeedd__cchhaarrsseett
|
|Type: string
|Default: us-ascii
Am 2004-07-28 22:27:08, schrieb Torsten Schneider:
On Wed, Jul 28, 2004 at 10:12:50PM +0200, Michelle Konzack wrote:
| exportLANG=de_DE.UTF-8
| exportLANGUAGE=de_DE.UTF-8
| export LC_MESSAGES=de_DE.UTF-8
LC_CTYPE finde ich aber wesentlich wichtiger...
( command 'locale'
* Michelle Konzack:
ichhabezurzeitmassiveproblememitdertastaturundderumstellungaufutf8genaus
Sich stillschweigend aus dem bereits existierenden Thread zu diesem
Problem zu verabschieden und es woanders neu aufzuwerfen ist ja nun ganz
große Klasse.
Wenn mutt eine UTF-8-Umgebung erkennt, aber
Am 2004-07-27 20:12:46, schrieb Andreas Kroschel:
Wenn mutt eine UTF-8-Umgebung erkennt, aber ISO-Krempel vom Editor
geliefert bekommt, kommt es genau zu dem, was hier teilweise in Deinen
Mails zu lesen ist, soweit meine Erfahrungen (zwar nicht mit mcedit,
aber mit einem anderen nicht-UTF-8
* Michelle Konzack:
mcedit, nano, vi, vim, emacs
Es werden ja nichteinmal die Zeichen richtig angezeigt...
Die lokale Anzeige bei Dir ist zunächst erst einmal irrelevant.
»file« sagt, wie die Dateien codiert sind.
Wenn man davon absieht, das mutt trotz bidi-Support kein shaping
Hi,
ich archiviere einmal im Monat mein ganzen mbox, die werden dann
gepackt.
Kann ich mit mutt all diese Boxen durchsuchen?
Ala z.B. mit ESC-b?
--
Gruss
Matthias
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Zum AUSTRAGEN schicken Sie
On Sun, 25 Jul 2004 the mental interface of
Matthias Fechner told:
Hi,
ich archiviere einmal im Monat mein ganzen mbox, die werden dann
gepackt.
Kann ich mit mutt all diese Boxen durchsuchen?
Ala z.B. mit ESC-b?
apt-cache show grepmail
In ein macro eingebunden auch aus mutt zu bedienen
Hallo Elimar,
* Elimar Riesebieter [EMAIL PROTECTED] [25-07-04 17:53]:
apt-cache show grepmail
In ein macro eingebunden auch aus mutt zu bedienen ;-)
Jep, das ist wirklich super. Jetzt hab ich noch den wrapper grepm
gefunden, der grepmail nutzt, daraus eine mbox baut und dann mutt
startet
Hossa *,
ich würde gerne weg von meinem Thunderbird und auf mutt umsteigen. Das
einzige was mit noch zu meinem Glück fehlt ist eine Zuordnung eines
SMTP's (SMTP-AUTH) zu einer Absender Adresse. Sprich wenn im Header
@debian.net auftaucht, soll er smtp-server1 Verwenden, wenn im Header
@debian.org
On Tue, Jul 20, 2004 at 05:22:55PM +0200, Rainer Bendig, Digitally Impressed wrote:
ich würde gerne weg von meinem Thunderbird und auf mutt umsteigen. Das
einzige was mit noch zu meinem Glück fehlt ist eine Zuordnung eines
SMTP's (SMTP-AUTH) zu einer Absender Adresse. Sprich wenn im Header
Hallo Rainer,
Rainer Bendig, Digitally Impressed, 20.07.2004 (d.m.y):
ich würde gerne weg von meinem Thunderbird und auf mutt umsteigen. Das
einzige was mit noch zu meinem Glück fehlt ist eine Zuordnung eines
SMTP's (SMTP-AUTH) zu einer Absender Adresse. Sprich wenn im Header
@debian.net
Hallo Christian, *,
Christian Schmidt schrieb am 20.07.2004 21:14:
Leider bin ich kein postfix-Spezialist, meine aber, dass postfix das
(noch) nicht kann.
ja, wo ich das richtige Suchwort für google hatte kam ich auch auf die
Idee :-( nu darf ich sehen wie ich meine SA/amavis config zu exim
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hi,
es gibt ja diverse Patches, welche mutt mit Unterstützung für nntp
ausstatten (z.B. vvv.nntp), gibt es irgendwo Debianpakete von Mutt,
die derartige Patch beinhalten? apt-get.org und mentors.debian.net
spucken diesbezüglich eher wenig
Hallo Rene,
Am 2004-07-09 14:05:01, schrieb Rene van Bevern (RvB):
Hi,
es gibt ja diverse Patches, welche mutt mit Unterstützung für nntp
ausstatten (z.B. vvv.nntp), gibt es irgendwo Debianpakete von Mutt,
die derartige Patch beinhalten? apt-get.org und mentors.debian.net
spucken diesbezüglich
Am 2004-07-01 00:42:49, schrieb Jonas Meurer:
hi,
ich habe zwei verschiedene secret keys in gnupg, die ich für
verschiedene zwecke verwende. zur zeit muss ich bei mutt immer durch
(a) sign as den entsprechenden key auswählen, was ziemlich nervt.
es wäre schön, wenn ich das automatisieren würde
On 01/07/2004 Michelle Konzack wrote:
Reicht das :
( '/home/michelle/.mutt/hook-send' )
/
| send-hook '~t (lists.debian.org)' \
| 'source ~/.mutt/headers; \
|my_hdr From: Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED]; \
|my_hdr Fcc: =Linux
hi,
ich habe zwei verschiedene secret keys in gnupg, die ich für
verschiedene zwecke verwende. zur zeit muss ich bei mutt immer durch
(a) sign as den entsprechenden key auswählen, was ziemlich nervt.
es wäre schön, wenn ich das automatisieren würde.
den einen key benutze ich nur im zusammenhang
Hi,
Jonas Meurer wrote:
also könnte ich da irgendwas mit send-hooks machen?
ja
kann ich mutt so konfigurieren, dass es abhängig davon, ob meine mail
bye
jonas
oder
bye
anderername
enthält, eine bestimmte from-addresse nimmt, und die keys entsprechend
setzt?
das glaube ich nicht
-howto/node15.html
Gerade habe ich mal Deine mutt-konfiguration übernommen. Funktioniert
aber noch immer nicht wie gewünscht...
Wo werden denn Deine E-Mails gespeichert? Bei mir werden sie alle im
Verzeichnis ~/Maildir des jeweiligen Users abgelegt.
Mittlerweile habe ich den Tipp von Heiko übernommen
Hallo Thilo,
* Thilo Engelbracht [EMAIL PROTECTED] [22.06.2004 10:04]:
[...]
Mittlerweile habe ich den Tipp von Heiko übernommen: Nach drücken von
c kann ich mit der Leertaste das gewünschte Verzeichnis auswählen. Es
werden aber nur die Verzeichnissse angezeigt, die neue Nachrichten
Christoph Wegscheider [EMAIL PROTECTED] wrote:
Thilo Engelbracht wrote:
[...]
und deine muttrc
set folder=imap://rechnername.domain.tld/
set spoolfile=+INBOX
Was soll denn das mit dem + vor den Folder Namen das kenn ich nicht?
| 4.7. Mailbox Shortcuts
| [...]
| = or + -- refers to your
Am 22.06.2004 um 10:52 Uhr schrieb Heiko Heil [EMAIL PROTECTED]:
Hallo Thilo,
* Thilo Engelbracht [EMAIL PROTECTED] [22.06.2004 10:04]:
[...]
Mittlerweile habe ich den Tipp von Heiko übernommen: Nach drücken von
c kann ich mit der Leertaste das gewünschte Verzeichnis auswählen. Es
Mailingliste werden in Wochenordnern
gespeichert
- für die zweite ML gibt es keine Unterverzeichnisse
- für die dritte ML gibt es keine Unterverzeichnisse
- die Nachrichten der vierten Mailingliste werden in Monatsordnern
abgelegt
Als MUA setze ich mutt ein. In meiner ~/.muttrc sind u.a
abgelegt
Als MUA setze ich mutt ein. In meiner ~/.muttrc sind u.a. folgende
Zeilen enthalten:
subscribe [EMAIL PROTECTED]
subscribe [EMAIL PROTECTED]
subscribe [EMAIL PROTECTED]
subscribe [EMAIL PROTECTED]
set mbox_type=Maildir
set imap_user=benutzername
set
Hallo Thilo,
* Thilo Engelbracht [EMAIL PROTECTED] [21.06.2004 19:07]:
[...]
Wenn ich mutt starte, kann durch drücken von c meine Mailbox
geändert werden. Es wird dann automatisch das Verzeichnis angezeigt,
in dem neue Nachrichten enthalten sind. Durch drücken der ENTER-Taste
gelange ich
Thilo Engelbracht [EMAIL PROTECTED] wrote:
Wenn ich mutt starte, kann durch drücken von c meine Mailbox geändert
werden. Es wird dann automatisch das Verzeichnis angezeigt, in dem neue
Nachrichten enthalten sind. Durch drücken der ENTER-Taste gelange ich in
das vorgeschlagene Verzeichnis
Am 21.06.2004 um 23:17 Uhr schrieb Christoph Wegscheider [EMAIL PROTECTED]:
Thilo Engelbracht [EMAIL PROTECTED] wrote:
Wenn ich mutt starte, kann durch drücken von c meine Mailbox geändert
werden. Es wird dann automatisch das Verzeichnis angezeigt, in dem neue
Nachrichten enthalten sind
Thilo Engelbracht wrote:
also zum Beispiel:
c =SPtabenter
bringt mich direkt in den Folder SPAM
Habe ich gerade probiert - funktioniert aber nicht zufriedenstellend.
Bei mir (IMAP-Ordner) muß ich immer
c =INBOX.Debian-ML.2004-26
angeben. Sehr umständlich...
Ich schätze mal,
-verschlüsselte Verbindung besteht.
[..]
Auf meinem Server habe ich aber noch den MUA mutt installiert. Nun
möchte ich mutt so konfigurieren, dass auch hier nur ein
SSL-verschlüsselter Versand möglich ist.
Das wird Dir nicht gelingen: mutt liefert sein Mails _nicht_ ueber
eine Verbindung zum Port 25
nur noch
Nachrichten versenden, wenn die Verbindung codiert ist.
Auf meinem Server habe ich aber noch den MUA mutt installiert. Nun
möchte ich mutt so konfigurieren, dass auch hier nur ein
SSL-verschlüsselter Versand möglich ist. In der Manpage zu muttrc bin
ich u.a. auf die Variable
smtpd_enforce_tls = yes
erreicht.
Es klappt auch alles wunderbar - mein Windows-Client kann nur noch
Nachrichten versenden, wenn die Verbindung codiert ist.
Auf meinem Server habe ich aber noch den MUA mutt installiert. Nun
möchte ich mutt so konfigurieren, dass auch hier nur ein
SSL
Hallo Leute,
System: Debian sid, selbstgebauter 2.6.6-mm1 Kernel.
Mutt: Version 1.5.6i (unstable)
Folgendes Problem:
Ich greife auf 2 IMAP-Server zu, 1 in der Arbeit, 2 zu Hause.
Das switchen erfolgt mit 2 Einträgen in meiner Macros-Datei in
der ich jeweils eine Profile-Datei (mit Adresse des
Hallo
Mutt und exim sind standardinstallationen unter woody.
Ich habe noch keine muttr
Wie kann ich mutt beibringen, dass er(sie es?) bei einer ankommenden Mail den Header
dieser Mail ausblendet
und nur ddie wesentkichen Sachen anzeigt. Im Moment ist die erste Seite voll mit
Sachen, die mich
Maillinglist kommen.
Gleich ein sorry an alle, wenn die umbrche nicht richtig sitzen.
Indem du mutt entsprechend konfigurierst:
ignore *
unignore from subject to cc date
Yours sincerely,
Alexander
signature.asc
Description: Digital signature
Am 2004-05-31 10:56:36, schrieb David Nawrot:
Hallo
Mutt und exim sind standardinstallationen unter woody.
Ich habe noch keine muttr
Wie kann ich mutt beibringen, dass er(sie es?) bei einer ankommenden Mail den Header
dieser Mail ausblendet
und nur ddie wesentkichen Sachen anzeigt. Im Moment
Hallo David,
* David Nawrot schrieb [31-05-04 10:56]:
Mutt und exim sind standardinstallationen unter woody.
Ich habe noch keine muttr
Dann solltest du dir schnellstens eine anlegen.
Gleich die nächste Frage (sorry fällt aber gerade auf)
Wenn ich mittels m eine Mail schreiben
Am 2004-05-26 10:58:38, schrieb Sascha Hüdepohl:
Hi,
wahrscheinlich hast du eine ~/.mailcap. Schau da doch mal rein.
Bei mir steht z.B.:
text/html; lynx -force_html -dump %s ; copiousoutput
Weiteres in man mailcap
Habe jetzt in meiner .mailcap den eintrag:
application/octetstream;
Eintrag aus deiner .mailcap
Also wenn ich ihn mit 'wraper dateiname' aufrufe, wird exakt das
angezeigt, was ich will, nur will ich die Ausgabe in 'mutt' haben.
Ich will nen In-Liner haben.
vieleicht fehlt dir ein 'copiousoutput'
Wie geht das ?
wahrscheinlich hast du eine ~/.mailcap
Hallo,
ich will mir eine Warper schreiben, damit ich in 'mutt' den Inhalt
Attachments (.gz .tar.gz .bz2 .tar.bz2) sehen kann.
Habe so einiges versucht, aber haut irgendwie nicht so richtig hin.
Für .gz und .bz2 soll er den Inhalt anzeigen (wenn es text ist) und
bei .tar.gz sowie .tar.bz2
Hallom
* Michelle Konzack ([EMAIL PROTECTED]) wrote:
Hallo,
ich will mir eine Warper schreiben, damit ich in 'mutt' den Inhalt
Attachments (.gz .tar.gz .bz2 .tar.bz2) sehen kann.
warum fragst du nicht mutt-users?
Habe so einiges versucht, aber haut irgendwie nicht so richtig hin
mime-type.
'mutt' erkennt aber die Dateien als application/octet-stream
also muß ich die Dateien über diesen mime-type bekommen.
erweiterungen tgz, tpz, gz, bz und bz2 gemact, und meinen Wraper in
die mailcap eingetragen...
und wie sieht dieser Eintrag wohl aus? Das währe ja schon recht
Hallo,
Also ich hatte sowas in 'fetchmail' mit limit=x gemacht.
Dann laesst er die Mails dort wo sie sind.
eine Alternative zu offlineimap ist.
isync - Synchronize a local maildir with a remote IMAP4 mailbox
Die Option MaxSize bytes (sieh Manpage) gibt die obere Grenze fuer
die
Hallo,
sieht so aus als obs hier hinhaut...
äöüßáàéèô
Überlege mir gerade obs am mc liegt,
der wurde auch irgendwie upgedated...
Greetings
Michelle
--
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/
Michelle Konzack Apt. 917 ICQ #328449886
On Wednesday 12 May 2004 18:02, Michelle Konzack wrote:
Hallo,
sieht so aus als obs hier hinhaut...
äöüßáàéèô
die sehen gut aus!
Wenn du was andesre siehst: Ein Display-Problem?
ae oe ue sz sowie aaeeo jeweil mit Abostroph)
Überlege mir gerade obs am mc liegt,
der wurde auch irgendwie
Hallo
noch eine Frage zu mutt und offlineimap (synchronisiert imap
Accounts). Die Frage beschäftigt mich schon seit längerem und googeln
half nicht weiter.
Zu hause habe ich eine langsame Telefon Modem Verbindung.
= größere Attachments (z.B. größer als 50 Kb) will ich zu hause nicht
beim
* M. Emal Alekozai [EMAIL PROTECTED] [2004-05-11 10:02]:
Mozilla hat den Nachteil, das vorher eine X-Windows geladen werden muss
usw. = Mutt ist mir lieber.
Da du die Mails ja mit offlineimap herunterlaedst, wuerde dir ein mutt
feature nicht viel helfen. Ganz davon abgesehen glaube ich auch
Fetchmail manuell um die Dicken Oschies
runterzuladen.
Mozilla Mail bittet so ein Feature an. Weiß jemand ob so etwas auch
für Mutt existiert, bzw. wie offlineimap hierzu konfiguriert werden muss ?
Mozilla hat den Nachteil, das vorher eine X-Windows geladen werden muss
usw. = Mutt ist mir lieber
On Tue, Apr 20, 2004 at 11:43:01PM +0200, Matthias Fechner wrote:
* Jens Kubieziel [EMAIL PROTECTED] [20-04-04 22:28]:
Versuch mal random.sks.keyserver.penguin.de
Oder in die Options einfach folgendes Eintragen:
keyserver hkp://subkeys.pgp.net
Dann holt er den Key immer von anderen
Hallo Michelle!
On Mon, Apr 19, 2004 at 09:58:23PM +0200, Michelle Konzack wrote:
Außerdem brauche ich einen anderen Keyserver, habe hier auf
dieser Liste gleich 5 Personen zu denen der Schlüssel fehlt.
Ich habe mit einer Kombination aus
pgp.mit.edu
keyserver.kjsl.com
subkeys.pgp.net
bislang
Am 2004-04-20 08:16:57, schrieb Florian Ernst:
Hallo Michelle!
Ich habe mit einer Kombination aus
pgp.mit.edu
keyserver.kjsl.com
subkeys.pgp.net
bislang beim Abrufen neuer Schlüssel recht gute Erfahrungen
gesammelt...
???
Kann man in der options Datei von gnupg mehrere Server angeben ?
Davon
Hallo Michelle!
On Tue, Apr 20, 2004 at 05:05:11PM +0200, Michelle Konzack wrote:
Am 2004-04-20 08:16:57, schrieb Florian Ernst:
Ich habe mit einer Kombination aus
pgp.mit.edu
keyserver.kjsl.com
subkeys.pgp.net
bislang beim Abrufen neuer Schlüssel recht gute Erfahrungen
gesammelt...
???
in regelmäßigen Abständen...
Irgendwas stimmt hier nicht...
Habe jetzt pgp.mit.edu eingetragen und 'mutt' sagt mir, das er Dich
nicht findet...
Ein 'gpg --keyserver pgp.mit.edu --recv-keys 0x514B3E3C' beweist aber
nach 14 (!!!) sekunden das gegenteil.
Also habe ich ein problem mit
set
On Mon, Apr 19, 2004 at 09:58:23PM +0200, Michelle Konzack wrote:
Außerdem brauche ich einen anderen Keyserver, habe hier auf
dieser Liste gleich 5 Personen zu denen der Schlüssel fehlt.
Verwende derzeit wwwkeys.de.pgp.net
Versuch mal random.sks.keyserver.penguin.de
--
Jens Kubieziel
On Tue, Apr 20, 2004 at 07:47:19PM +0200, Michelle Konzack wrote:
Habe jetzt pgp.mit.edu eingetragen und 'mutt' sagt mir, das er Dich
nicht findet...
Ein 'gpg --keyserver pgp.mit.edu --recv-keys 0x514B3E3C' beweist aber
nach 14 (!!!) sekunden das gegenteil.
Also habe ich ein problem mit
Am 2004-04-20 22:32:04, schrieb Jens Kubieziel:
On Tue, Apr 20, 2004 at 07:47:19PM +0200, Michelle Konzack wrote:
Ein 'gpg --keyserver pgp.mit.edu --recv-keys 0x514B3E3C' beweist aber
Ups, sollte '0x514B3E7C' sein.
Nein, ein gpg --recv-keys 0x514B3E3C sagt:
gpg: Keine gültigen OpenPGP-Daten
Hallo Jens!
On Tue, Apr 20, 2004 at 10:32:04PM +0200, Jens Kubieziel wrote:
On Tue, Apr 20, 2004 at 07:47:19PM +0200, Michelle Konzack wrote:
Habe jetzt pgp.mit.edu eingetragen und 'mutt' sagt mir, das er Dich
nicht findet...
Ein 'gpg --keyserver pgp.mit.edu --recv-keys 0x514B3E3C
* Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED] [20-04-2004 19:47]:
Habe jetzt pgp.mit.edu eingetragen und 'mutt' sagt mir, das er Dich
nicht findet...
Dich findet man auch noch nicht. ;-)
| [-- PGP Ausgabe folgt (aktuelle Zeit: Die 20 Apr 2004 23:24:44 CEST) --]
| gpg: Unterschrift vom Die 20 Apr
Hallo Jens,
* Jens Kubieziel [EMAIL PROTECTED] [20-04-04 22:28]:
Versuch mal random.sks.keyserver.penguin.de
Oder in die Options einfach folgendes Eintragen:
keyserver hkp://subkeys.pgp.net
Dann holt er den Key immer von anderen Servern, klappt bei mir
wunderbar.
--
Gruss
Matthias
--
Moin Uwe,
Am 2004-04-20 23:32:13, schrieb Uwe Kerstan:
* Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED] [20-04-2004 19:47]:
Habe jetzt pgp.mit.edu eingetragen und 'mutt' sagt mir, das er Dich
nicht findet...
Dich findet man auch noch nicht. ;-)
:-/
So schnell sind die Keyserver dann doch nicht.
Eilt
501 - 600 von 1521 matches
Mail list logo