[Talk-at] plan.at Import

2009-01-27 Thread Andreas Labres
Lieber Wolfgang (Wasserburger)! Lösche *sofort* in Städten wie Mödling, Baden den Import wieder! Auch urbanen Gebiete drumrum (z.B. Perchtoldsdorf, Ma. Enzersdorf, Brunn, usw.)! Das ist dort ein kompletter Sauhaufen! Deine Badstraße ist ggü. der wirklichen Lage (und dort war ich persönlich mit d

[Talk-at] plan.at import mistelbach

2009-01-13 Thread mapper07
Hallo Erstmal danke für die hervorragenden Daten von Wolfgang für den Bezirk Mistelbach. Lyrie und ich haben die plan.at Daten für den gesamten Bezirk eingepflegt und überarbeitet. War zwar ne menge arbeit aber wie man sieht hat es sich gelohnt. :) Ich werde noch versuchen ein paar leute zu anim

[Talk-at] [plan.at] Import Hollabrunn

2009-01-17 Thread Wolfgang W. Wasserburger
... melde mich nach einiger Unterbrechung wegen eines anderen Projektes wieder zurück. Hollabrunn ist technisch fehlerfrei drin; ich hoffe, es gibt nicht zuviele Fehler und keine Mapper die zu schnell Dinge löschen, die eigentlich besser waren. lg Wolfgang

Re: [Talk-at] plan.at Import

2009-01-28 Thread Christian Wirth
Hey, Andreas, auch wenn ich dir inhaltlich *teilweise* recht gebe, a) 100 Schritte gehen, um den Blutdruck abzukühlen und dann b) beim nächsten Mail bitte einen ruhigeren Ton. Eure persönlichen Differenzen macht's bitte bei am Bier am nächsten Stammtisch aus. Die Lageverschiebung im Import si

Re: [Talk-at] plan.at Import

2009-01-28 Thread Andreas Mueller
Hallo, --Andreas Labres wrote: > Lieber Wolfgang (Wasserburger)! > > Lösche *sofort* in Städten wie Mödling, Baden den Import wieder! > > Auch urbanen Gebiete drumrum (z.B. Perchtoldsdorf, Ma. Enzersdorf, > Brunn, usw.)! > > Das ist dort ein kompletter Sauhaufen! Deine Badstraße ist ggü. der

Re: [Talk-at] plan.at Import

2009-01-28 Thread alex.x
Hallo zusammen, ich bin sehr enttäuscht von den Umgangsformen die hier manche so an den Tag legen. Manche sollten sich hier lieber erst selber ein paar Regeln auferlegen... Und ich denke man kann von einem Menschen schon verlangen, dass man sich soweit im Griff hat. Aber gut, ich will die Gemüte

Re: [Talk-at] plan.at Import

2009-01-29 Thread Wolfgang Wasserburger
talk-at@openstreetmap.org > Subject: [Talk-at] plan.at Import > > Lieber Wolfgang (Wasserburger)! > > Lösche *sofort* in Städten wie Mödling, Baden den Import wieder! > > Auch urbanen Gebiete drumrum (z.B. Perchtoldsdorf, Ma. > Enzersdorf, Brunn, usw.)! > > Das i

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-13 Thread Norbert Wenzel
Benedikt Leitner wrote: > Am 13.07.2009, 16:30 Uhr, schrieb Andreas Labres : >> Oder nochmal anders gesagt: wir sollten uns überlegen, wie wir Stück für >> Stück die Orte finden, die noch ausgebessert werden müssen. Ich war >> heute (virtuell) zufällig in Lutzmannsburg (http://osm.org/go/0...@iip7p

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-13 Thread Albin Michlmayr
Am Mon, 13 Jul 2009 21:30:39 +0200 schrieb Norbert Wenzel : > Ich glaub die Bezirksliste im Wiki zum plan.at Import war so gedacht. > Nur da hab ich meinen Teil selbst noch nicht fertig, weil ich a) > teilweise über die Bezirksgrenzen hinaus gefahren bin und b) nichts > von plan.at einfach so über

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-13 Thread Norbert Wenzel
Albin Michlmayr wrote: > Da wollte ich > fragen, wann es sinnvoll ist, das fixme-Tag und ggf. andere > importspezifische Tags rauszulöschen. Sind zB die Tags wie "note: > imported from plan.at; (C)=CC-by-sa or oDBL; feel free to change if > necessary" oder "source: plan.at 2008" dazu gedacht, dass

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-13 Thread Andreas M.
Albin Michlmayr wrote: > Da wollte ich > fragen, wann es sinnvoll ist, das fixme-Tag und ggf. andere > importspezifische Tags rauszulöschen. Sind zB die Tags wie "note: > imported from plan.at; (C)=CC-by-sa or oDBL; feel free to change if > necessary" oder "source: plan.at 2008" dazu gedacht, dass

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-14 Thread Andreas Labres
Hallo! Im Moment sehen die FIXMEs halt noch grauenhaft aus: http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=tagging&lon=16.18700&lat=47.86194&zoom=11 Es wird wohl nix überbleiben, als die Gebiete bezirks- und gemeindeweise durchzugehen. Die Frage ist, nehmen wir einfach eine Gemeindeliste ins Wiki auf, vert

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-14 Thread Boris Cornet
Norbert Wenzel schrieb: > Albin Michlmayr wrote: > >> Da wollte ich >> fragen, wann es sinnvoll ist, das fixme-Tag und ggf. andere >> importspezifische Tags rauszulöschen. Sind zB die Tags wie "note: >> imported from plan.at; (C)=CC-by-sa or oDBL; feel free to change if >> necessary" oder "sourc

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-14 Thread Andreas Labres
Boris Cornet wrote: > ALLE restlichen tags sind MapLint und gehören IMHO restlos entfernt, > allen voran das "maxspeed=Ortsgebiet", das ist nicht nur regelwidrig > sondern auch zu 90% falsch. > Bei allem anderen gebe ich Dir recht, außer beim maxspeed=Ortsgebiet. Sowas wie "regelwidrig" gibt

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-14 Thread Peter Holzleitner
Boris Cornet wrote: ALLE restlichen tags sind MapLint und gehören IMHO restlos entfernt, allen voran das "maxspeed=Ortsgebiet", das ist nicht nur regelwidrig sondern auch zu 90% falsch. 90% falsch ja (Feldwege!?), regelwidrig nein - das Tag ist /*at:*maxspeed/. den einen oder anderen Lachkr

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-14 Thread Roland Spielhofer
Andreas Labres schrieb: > Übrigens kann man bei der Gelegenheit auch gleich die OpenGeoDB location > Nodes zurechtrücken. Da gibt's ja auch oftmals zwei (einen für den Ort, > einen für die Gemeinde), da habe ich immer einen (glaub die Gemeinde) > gelöscht. place=village für die Beschriftung des Or

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-14 Thread Hannes Falkner
...@openstreetmap.org [mailto:talk-at-boun...@openstreetmap.org] Im Auftrag von Boris Cornet Gesendet: Dienstag, 14. Juli 2009 11:43 An: OpenStreetMap AT Betreff: Re: [Talk-at] Plan.at Import Norbert Wenzel schrieb: > Albin Michlmayr wrote: > >> Da wollte ich >> fragen, wann es sinnvoll ist,

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-14 Thread Stefan Hirschmann
Boris Cornet wrote: > Wenn du noch nicht glücklich mit dem Ergebnis bist, dann ÄNDER fixme > (schreib rein was zu tun ist), denn falls es einmal eine Aufräumaktion > geben sollte, dann werden alle "fixme=check import" zum roten Tuch! Ich hoffe ich habe dich jetzt nur falsch verstanden. Du hast n

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-15 Thread Leo Triendl
> Falls du mit "doch" antwortest: Ich habe bei meinem Import, alles was > ich nicht mit eigenen GPS Daten kontrollieren konnte, das Fixme in ruhe > gelassen. D.h. du würdest mir den ganzen Bezirk Imst raus löschen. Gilt auch für das Südostliche Mittelgebirge (Bezirk Innsbruck Land). Ich arbeite

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-15 Thread Peter Holzleitner
Die nodes sind nicht doppelt, sondern es gibt je einen Eintrag für einen Ort und eine Gemeinde. Viele davon sind ja nur dutzende (manchmal hunderte) Kilometer weit falsch plaziert, weil da wohl ein grosser Experte am Programmieren war ... die Koordinaten stammen offenbar aus einem automatisier

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-15 Thread Andreas Labres
Peter Holzleitner wrote: > Boris Cornet wrote: >> ALLE restlichen tags sind MapLint und gehören IMHO restlos entfernt, >> allen voran das "maxspeed=Ortsgebiet", das ist nicht nur regelwidrig >> sondern auch zu 90% falsch. > 90% falsch ja (Feldwege!?), regelwidrig nein - das Tag ist > /*at:*maxs

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-15 Thread Andreas Labres
Hannes Falkner wrote: > Ich habe nun diese Wege zurechtgerückt und die Wegtypen aktualisiert. > Weiters habe ich, wie von Boris geschrieben, ALLE Tags aus dem > Plan.at-Import entfernt. > > Ich hoffe, diese Vorgehensweise passt so. > Perfekt. Ich nehme an, das bist Du: http://www.openstreetm

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-15 Thread Andreas Labres
Stefan Hirschmann wrote: > Ich hoffe ich habe dich jetzt nur falsch verstanden. Du hast nicht vor, > alles, was "fixme=check import" hat, zu löschen, unabhängig, ob die > anderen Tags geändert wurden, oder doch? > Der Plan war eigentlich schon, irgendwann alles, was vom plan.at Import nach de

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-15 Thread Andreas M.
Andreas Labres wrote: > Der Plan war eigentlich schon, irgendwann alles, was vom plan.at Import > nach der Kontrolle als Müll übrig ist, zu löschen. Dabei ist > "fixme=check import" als Suchbedingung sicher zu wenig. Das sollte dann > schon mindestens fixme= und source= und vielleicht nochwas sein

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-15 Thread Peter Holzleitner
On 7/15/2009 10:33 AM, Andreas Labres wrote: Peter Holzleitner wrote: 90% falsch ja (Feldwege!?), regelwidrig nein - das Tag ist /*at:*maxspeed/. Ned bös sein, aber das ist noch (wie sag ich's freundlich?) eine schlechtere Idee als alles andere... es ist keineswegs so, daß die maxspee

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-15 Thread Boris Cornet
Hallo! Gestern (Di, 14. Juli 2009) meintest du: > Boris Cornet wrote: >> Wenn du noch nicht glücklich mit dem Ergebnis bist, dann ÄNDER fixme >> (schreib rein was zu tun ist), denn falls es einmal eine Aufräumaktion >> geben sollte, dann werden alle "fixme=check import" zum roten Tuch! > Ich ho

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-16 Thread Andreas Labres
Peter Holzleitner wrote: > On 7/15/2009 10:33 AM, Andreas Labres wrote: >> Wenn, dann maxspeed=at-ortsgebiet oder sowas. > /Das /hingegen passt wirklich nicht zu > /http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:maxspeed/ Das könnte man ja ändern. Nur ist die Idee wohl keine gute. >> Eher sollte man IMO

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-16 Thread Andreas Labres
Andreas M. wrote: > Noch ungünstiger wäre es natürlich, einfach nur die fixme-Tags zu > löschen. Damit wäre es um so schwerer, das Aufräumen in den Griff zu > bekommen. > ACK. > Auf jeden Fall würde ich ab einer noch festzulegenden Deadline alle > Importdaten löschen, die noch auf Revision 1 st

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-16 Thread Stefan Hirschmann
Andreas Labres wrote: > Da ist die Frage, was mehr Arbeit macht... entweder den Tag überall dort > löschen, wo er falsch ist, oder überall dort dazugeben, wo er hingehört? Also bei Wegen ist es IMH nicht ausdiskutiert, ob es besser ist, falsche oder gar keine Daten zu haben. Aber in Fall von Tags

Re: [Talk-at] Plan.at Import

2009-07-18 Thread Stefan Hirschmann
Andreas M. wrote: > Andreas Labres wrote: Auch das wird leider nicht so einfach funktionieren. Im Raum Wien habe > ich nämlich auch schon die Variante gesehen, dass der Tag mit Präfix > (neben allen anderen Import-Tags) einfach drin geblieben ist und ein > weiterer(!) highway- oder sonstiger Tag hi

Re: [Talk-at] plan.at import mistelbach

2009-01-13 Thread Wolfgang W. Wasserburger
> Hallo > Erstmal danke für die hervorragenden Daten von Wolfgang für den > Bezirk Mistelbach. Lyrie und ich haben die plan.at Daten für den > gesamten Bezirk eingepflegt und überarbeitet. War zwar ne menge > arbeit aber wie man sieht hat es sich gelohnt. :) Ich werde noch > versuchen ein paar leut

Re: [Talk-at] plan.at import mistelbach

2009-01-13 Thread mapper07
stimmt, dann lieber gänserndorf als erstes lg mathias Original-Nachricht > Datum: Tue, 13 Jan 2009 17:07:11 +0100 > Von: "Wolfgang W. Wasserburger" > An: "OpenStreetMap AT" > Betreff: Re: [Talk-at] plan.at import mistelbach > > Hallo &g

Re: [Talk-at] plan.at import mistelbach

2009-01-13 Thread Wolfgang W. Wasserburger
> Hallo > Erstmal danke für die hervorragenden Daten von Wolfgang für den > Bezirk Mistelbach. Lyrie und ich haben die plan.at Daten für den > gesamten Bezirk eingepflegt und überarbeitet. War zwar ne menge > arbeit aber wie man sieht hat es sich gelohnt. :) Ich werde noch > versuchen ein paar leut

Re: [Talk-at] plan.at import mistelbach

2009-01-19 Thread Wolfgang W. Wasserburger
> stimmt, dann lieber gänserndorf als erstes > lg mathias und nachdem in den Kommentaren über Wien schon das mangelnde Umland bekrittelt wurde, bitte geht vom Wiener Stadtrand aus Richtung Osten :-))) CU W ___ Talk-at mailing list Talk-at@openstreetma

Re: [Talk-at] Plan.at Import, OpenGeoDB-Nodes

2009-07-14 Thread Holger Schöner
Hallo, Andreas Labres: Übrigens kann man bei der Gelegenheit auch gleich die OpenGeoDB location Nodes zurechtrücken. Da gibt's ja auch oftmals zwei (einen für den Ort, einen für die Gemeinde), da habe ich immer einen (glaub die Gemeinde) gelöscht. place=village für die Beschriftung des Ortes, di

Re: [Talk-at] Plan.at Import, OpenGeoDB-Nodes

2009-07-14 Thread Andreas Labres
Holger Schöner wrote: > Ist vermutlich nicht mehr so wichtig, da es ja anscheinend keine > erneuten OpenGeoDB-Imports gibt. Es gibt noch genügend Gegenden, wo die OpenGeoDB Nodes einfach an der ursprünglich falschen Stelle sind. > Falls aber doch: Es wäre sinnvoll, keinen der OpenGeoDB-Nodes zu >

Re: [Talk-at] Plan.at Import, OpenGeoDB-Nodes

2009-07-14 Thread Holger Schöner
Hallo, On Tue, 14 Jul 2009, Andreas Labres wrote: Holger Schöner wrote: Es gibt noch genügend Gegenden, wo die OpenGeoDB Nodes einfach an der ursprünglich falschen Stelle sind. Natürlich sollte da aufgeräumt werden. Das habe ich aber nicht bestritten, oder? Falls aber doch: Es wäre sinnvol

Re: [Talk-at] Plan.at Import, OpenGeoDB-Nodes

2009-07-14 Thread Günther Zin .
Hallo Holger, Am Di, 14.07.2009, 12:49, schrieb Holger Schöner: > ... Hier in > meiner Umgebung macht das schon allein aufgrund der population-Angaben > auch einigen Sinn. Und selbst wenn die nicht ganz auf dem akutellsten > Stand sind (hier > in meiner Gegen stimmen sie sogar recht gut), ist das

Re: [Talk-at] Plan.at Import, OpenGeoDB-Nodes

2009-07-14 Thread Peter Holzleitner
Aus der Sicht von OSM macht es keinen Sinn, place=village Tags doppelt zu haben. Genau - deshalb /place/-tag loeschen, wie Holger geschrieben hat. --Peter ___ Talk-at mailing list Talk-at@openstreetmap.org http://lists.openstreetmap.org/listinfo/ta

Re: [Talk-at] Plan.at Import (was: Impressionen SOTM09)

2009-07-13 Thread Benedikt Leitner
Am 13.07.2009, 16:30 Uhr, schrieb Andreas Labres : > Oder nochmal anders gesagt: wir sollten uns überlegen, wie wir Stück für > Stück die Orte finden, die noch ausgebessert werden müssen. Ich war > heute (virtuell) zufällig in Lutzmannsburg (http://osm.org/go/0...@iip7p) > und hab dort mal schnel

Re: [Talk-at] Plan.at Import (was: Impressionen SOTM09)

2009-07-13 Thread Dominik Hurnaus
So was gibt es bereits. Unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Austria/Import_plan.at werden die fertig korrigierten/importierten Daten als abgeschlossen markiert (und der Name der Importgegend durchgestrichen). Natürlich wäre das ganze graphisch noch etwas übersichtlicher. BG Domi

Re: [Talk-at] Plan.at Import (was: Impressionen SOTM09)

2009-07-13 Thread Benedikt Leitner
Am 13.07.2009, 21:57 Uhr, schrieb Dominik Hurnaus : > So was gibt es bereits. Unter > http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Austria/Import_plan.at > werden > die fertig korrigierten/importierten Daten als abgeschlossen markiert > (und > der Name der Importgegend durchgestrichen). >