Garry schrieb:
E sollte einfach nur jemand dafür Sorgen dass
railway=traffic_signals optisch abweichend zu den highway=traffic_signals
gerendert wird
und das Problem sollte sich von selbst lösen.
railway=signal ist häufiger und zumindest Teil eines Proposals
Am 21. Dezember 2009 07:36 schrieb Andre Joost andre+jo...@nurfuerspam.de:
Jan Tappenbeck schrieb:
Moin !
sie werden in unserer Gesellschaft immer wichtiger die Altenwohn- und
Pflegeheim und ich habe eine Liste zum Abgleich in Aussicht.
Aber wie in OSM taggen ??
Hatte ich nach einer
Hallo,
gibt es die Möglichkeit eine Suche mit OSMdoc abzuspeichern und somit
als Link zu versenden. Beispiel amentity mit allen Werten welche
home enthalten.
(bspw. http://osmdoc.com/de/tag/amenity/#values?search=home)
Ciao André
___
Talk-de mailing
Tobias Knerr schrieb:
Garry schrieb:
E sollte einfach nur jemand dafür Sorgen dass
railway=traffic_signals optisch abweichend zu den highway=traffic_signals
gerendert wird
und das Problem sollte sich von selbst lösen.
railway=signal ist häufiger und zumindest Teil eines Proposals
André Riedel schrieb:
Am 21. Dezember 2009 07:36 schrieb Andre Joost andre+jo...@nurfuerspam.de:
Jan Tappenbeck schrieb:
Moin !
sie werden in unserer Gesellschaft immer wichtiger die Altenwohn- und
Pflegeheim und ich habe eine Liste zum Abgleich in Aussicht.
Aber wie in OSM taggen ??
Tobias Knerr schrieb:
Garry schrieb:
E sollte einfach nur jemand dafür Sorgen dass
railway=traffic_signals optisch abweichend zu den highway=traffic_signals
gerendert wird
und das Problem sollte sich von selbst lösen.
railway=signal ist häufiger und zumindest Teil eines Proposals
Hallo André,
gibt es die Möglichkeit eine Suche mit OSMdoc abzuspeichern und somit
als Link zu versenden. Beispiel amentity mit allen Werten welche
home enthalten.
(bspw. http://osmdoc.com/de/tag/amenity/#values?search=home)
leider momentan noch nicht. Steht aber auf der Wunschliste für die
moin,
Andre Joost schrieb:
Was wäre der Unterschied zum wesentlich häufiger benutzten nursing_home?
Gruß,
André Joost,
der auch keine Lösung zu deinem osmdoc-Problem weiß.
Die Daten dort scheinen mir übrigens nicht unbedingt tagesaktuell zu sein.
nach Wikipedia.en ist nursing home
... wenn man das noch mit den rail:signal tags zusammenlegen könnte,
wäre es schon fast perfekt.
Allerdings sind da auch Kilometersteine/-tafeln mit drin.
Die Dinger heißen railway:signal und sind neben anderen von mir. Allerdings
wegen des ÖPNV Schemas seit knapp einem Jahr nicht mehr
Servus,
habe mich schon ein paar mal geaergert, dass die Suchfunktion fuer mich
kein Ergebnis gebracht hat, weil der Name Sonderzeichen enthaelt, die
ich auf meiner Tastatur nicht oder nicht immer verfuegbar habe.
Auch kann man bspw. in einem Internetcafe nicht so ohne weiteres das
Hallo
hy-soft wrote:
Auch ist mir gerade aufgefallen, dass ein User in einer groesseren
Gebiet die Schreibweise von 'Strasse' nach 'Straße' geaendert hat.
Ich kenne tatseaechlich einige Strassen, bei denen die Schreibweise auf
dem Strassenschild und den Papierkarten 'foobarstrasse' lautet.
frank mohr wrote:
Hallo
hy-soft wrote:
Auch ist mir gerade aufgefallen, dass ein User in einer groesseren
Gebiet die Schreibweise von 'Strasse' nach 'Straße' geaendert hat.
Ich kenne tatseaechlich einige Strassen, bei denen die Schreibweise auf
dem Strassenschild und den Papierkarten
Jonas Stein schrieb:
Was ich aber sagen kann ist, dass die Leih-GPS mit einer Anleitung
kommen. Allerdings ist die auch nur begrenzt. Und ein paar
notwendige/empfehlenswerte Einstellungen der GPS sind evtl nicht enthalten.
Eine Anleitung von OSM, oder die vom Hersteller?
Neben
Am 21. Dezember 2009 13:04 schrieb Jörk jo...@jhamburger.de:
Andre Joost schrieb:
Was wäre der Unterschied zum wesentlich häufiger benutzten nursing_home?
nach Wikipedia.en ist nursing home eher Pflegeheim und residentitial
entspricht dem Wohnheim.
+1, ich finde residential_home mit
Mirko Küster schrieb:
... wenn man das noch mit den rail:signal tags zusammenlegen könnte,
wäre es schon fast perfekt.
Allerdings sind da auch Kilometersteine/-tafeln mit drin.
Die Dinger heißen railway:signal und sind neben anderen von mir. Allerdings
wegen des ÖPNV Schemas seit knapp
a) da stehen wirklich mysteriöse Straßenampeln an der Schiene
b) es handelt sich um einen Fehler in den Daten.
c) es handelt sich um eine Kreuzung zw. Schine und Straße, die (aus
Straßensicht) nur mit normalen Ampeln bestückt ist.
Lg, Peter
___
Andre Joost schrieb:
Die Daten [bei osmdoc] scheinen mir übrigens nicht unbedingt
tagesaktuell zu sein.
Die stammen vom August. An einer verbesserten (und afaik tagesaktuellen)
Auflage von OSMdoc wird gearbeitet.
Gruß
malenki
___
Talk-de mailing
Ich will dir ja auch den Spaß nicht verderben, nur konkurrieren da mal
wieder zwei Systeme grundlos nebeneinander her. Dein System sieht (für
DE) durchaus anwendbar aus.
Da konkurriert garnichts nebeneinander her. Um meine Daten in die DB zu
bekommen hatte ich da schon Ende August vorigen
Hallo,
nachdem nun einige Zeit ins Land gegangen ist und je doch eine gewisse
Beteiligung am Thema stattgefunden hat, werde ich die NS in naher
Zukunft folgendermaßen umtaggen (Vorschlag):
highway = trunk
motorroad = yes
name = Nürburgring Nordschleife
oneway = yes
sport = motor
toll = yes
Am 21. Dezember 2009 16:15 schrieb Mathias Kemper math...@ghbiker.de:
Sollte man eine Note mit einem Hinweis auf die Diskussion hier im
Dezember 09 setzen? Was meint ihr?
ja, das kann nie schaden.
Hilfreich wäre es auch wenn jemand mit den Programmierern der Renderer
Kontakt aufnehmen
Hallo!
Norbert Kück schrieb:
am 20.12.2009 21:38 schrieb Wolfgang Wienke:
Hallo,
bei GoogleMaps gibt es die nette Möglichkeit die Karten in eigene
Webseiten einzubinden, wobei der user den Ausschnitt verschieben und
Zoomen kann.
Ist das mit OSM-Karten auch möglich?
Gibt es dazu irgendwo
Am 21. Dezember 2009 18:39 schrieb Wolfgang Wienke wo_wie...@gmx.net:
Kann ich die Größe des gewünschten Kartenbildes nur über die
Prozentangabe in der map.css ändern? Gibt es keine absolute Größenangabe?
doch, z.B. als Pixelangabe. Siehe css.
Gruß Martin
... werde ich die NS in naher
Zukunft folgendermaßen umtaggen (Vorschlag):
highway = trunk
Ööh, ääh, die Nordschleife als trunk? Also autobahnähnlich ausgebaut,
aber keine Autobahn und höher klassifiziert von der Verkehrsbedeutung
her, als eine Bundesstraße?
Ich bin jetzt nicht der
Hallo Friedhelm,
gehe ich recht in der Annahme dass du die Diskussionen der letzten
Wochen nicht so recht verfolgt hast?
Friedhelm Schmidt schrieb:
... werde ich die NS in naher
Zukunft folgendermaßen umtaggen (Vorschlag):
highway = trunk
Ööh, ääh, die Nordschleife als trunk? Also
Am 21.12.2009 20:31, schrieb Mathias Kemper:
gehe ich recht in der Annahme dass du die Diskussionen der letzten
Wochen nicht so recht verfolgt hast?
Nunja, das hält sich vermutlich die Waage. Immerhin scheinst Du die
wiederholten Ausführungen hier in der Liste zum Thema TOFU noch nicht
gehe ich recht in der Annahme dass du die Diskussionen der letzten
Wochen nicht so recht verfolgt hast?
Du gehst völlig recht in der Annahme.
Ich habe aufgehört mitzulesen als ich nicht mehr verstand, wie man sich
an dieser Marginalie so verbeissen kann.
Von mir aus könnt ihr in der Eiffel
Hallo!
Wolfgang Wienke schrieb:
Hallo!
Norbert Kück schrieb:
am 20.12.2009 21:38 schrieb Wolfgang Wienke:
Hallo,
bei GoogleMaps gibt es die nette Möglichkeit die Karten in eigene
Webseiten einzubinden, wobei der user den Ausschnitt verschieben und
Zoomen kann.
Ist das mit OSM-Karten auch
Moin !
rechtzeitig zum Fest habe ich die Lübecker Stadtteil- und
Stadtbezirksgrenzen bekommen und eingearbeitet.
Es wäre klasse, wenn einige (Ex-)Ortskundige sich vielleicht die Sache
einmal ansehen um dieses zu kontrollieren.
Die Übersicht der Relationen findet sich unter
Am 21.12.2009 20:31, schrieb Mathias Kemper:
Hallo Friedhelm,
gehe ich recht in der Annahme dass du die Diskussionen der letzten
Wochen nicht so recht verfolgt hast?
Friedhelm Schmidt schrieb:
... werde ich die NS in naher
Zukunft folgendermaßen umtaggen (Vorschlag):
highway =
Hi,
ich sehe immer öfters Wegweiser
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Guidepost
die mit bicycle=yes getaggt sind.
Im Proposal kann ich da nichts zu finden, wieso ist das
in JOSM als Option eingebaut (Dargestellte Routen für
Radfahrer) ?
Bei Tags die eigentlich für
Am 21.12.2009 23:42, schrieb Chris-Hein Lunkhusen:
ich sehe immer öfters Wegweiser
die mit bicycle=yes getaggt sind.
Zumal es nicht immer so eindeutig ist, siehe z.B. dieses übersichtliche
Exemplar:
http://www.addicks.net/gallery/osm/DSCF7393
___
Auf die Gefahr hin, die Diskussion nochmal aufzuwärmen:
Am 21.12.2009 23:37, schrieb Martin Siegel:
Gerade mit einem (durchaus sinnvollen) Verweis auf diese Diskussion wäre
meiner Meinung nach die schlüssigste Variante, highway=raceway auf
highway=unclassified
Welchen Verbindungscharakter hat
Moin,
man könnte ja echt meinen man wäre im falschen Film.
Wo waren denn eure Kommentare als es darum ging dass die NS den Status
einer Bundeskraftfahrstraße hat, wo habt ihr Einhalt geschrieben als
sogar netterweise Bilder von den Schildern Nr. 331 gepostet wurden ?
Jetzt wo es umgesetzt
Chris-Hein Lunkhusen schrieb:
Hi,
ich sehe immer öfters Wegweiser
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Guidepost
die mit bicycle=yes getaggt sind.
könnten glatt von mir sein ;-)
Im Proposal kann ich da nichts zu finden, wieso ist das
in JOSM als Option eingebaut
Am Dienstag 22 Dezember 2009 05:05:24 schrieb Mathias Kemper:
Wenn ich alle Strassen nach ihrem Erscheinungsbild in der Realität
beurteilen sollte, wären auch einige Straßen anders klassifiziert.
Trotzdem tagge ich diese so wie es die Straßenverkehrsordnung vorsieht
und nicht wie ich es
malenki schrieb:
Andre Joost schrieb:
Die Daten [bei osmdoc] scheinen mir übrigens nicht unbedingt
tagesaktuell zu sein.
Die stammen vom August. An einer verbesserten (und afaik tagesaktuellen)
Auflage von OSMdoc wird gearbeitet.
Ah ja, danke. Es darf wegen mir auch ruhig wöchentlich
36 matches
Mail list logo