DJanGo Wrote:
> Hallo Carp,
>
> als alter Netzwerker kann ich dir nur den Rat geben - investiere
> erstmal die Zeit, um deine Sammlung in MP3s zu konvertieren und diese
> zu taggen - bzw. Cover Abbildungen in die Ordner zu legen.
>
> Je größer deine Datenbank wird, desto schneller sollte der Server
> sein.
>
> Teste deine datenbank dann mit einem vorhandenen Rechner und dann wirst
> du ja herausfinden, ob dir das passt.
>
> Ein Linux C3 System sollte für "handelsübliche" Sammlungen ausreichen.
> Was ich bisher gelesen habe, soll auch die Umstellung von SQLlite auf
> [...]

Hallo

Je größer deine Datenbank wird, desto schneller sollte der Server sein.
-> Verstehe ich nicht, würde nicht lediglich das Suchen und das Einlesen
der Playlisten und der Titel länger dauern, bezüglich der Wiedergabe hat
doch die Datenbank wenig Einfluss -> verstehe ich da was falsch? Ist es
nicht so, dass die Anzahl der Streams eigentlich ausschlaggebend für
die Leistung ist, also je mehr Streams desto mehr CPU-Last?...

Sorry, wenn das eine dumme Frage ist...
Gruss Speedi

--
Speedi