Meine Partnerin konnte sich mit der Digitalisierung der Musik noch nicht
anfreunden. Sie "blättert" gerne in den Alben und erkennt ihre Musik
über das Cover. Das Cover ist dabei nicht Eye Candy, sondern Schlüssel
für das Auffinden der Musik - das Verkehrssymbol, das schnell erkannt
sein will, finde ich keinen unpassenden Vergleich.

Die Duet-FB nutzt das Cover vielleicht als Eye Candy. Das bezeichnet
man auch besser so, denn nach meiner Auffassung ist es so klein, dass
es die Information nicht bringt. Auf der Product Info-Seite in diesem
Forum wird man übrigens von der Werbung getäuscht: Sie zeigt das Cover
in der Now Playing-Darstellung. Da ist es bildschirmfüllender und
erkennbarer. Beim Scrollen in der Musiksammlung sieht man das Cover
nicht, sucht man unter Interpreten u.ä., nur in der Albensuche sieht
man 4-5 Cover in der Grösse *eines* Quadratzentimeters! Die Funktion
der Coverdarstellung ist marginal.
Die Now Playing-Darstellung, wie sie die Abbildungen in der Werbung
zeigen, ist übrigens eher umwegig zu erreichen. Es gibt keinen Knopf
mehr dafür auf der FB. Hier vergebe ich einen weiteren Minuspunkt für
das Produkt.

Cover-Flow finde ich einen tollen Ersatz für das reale Stöbern in der
Musiksammlung.
Dass diese Suchstrategie bei einer sehr umfangreichen Sammlung
unpraktisch wird, ist nachvollziehbar. Deshalb bevorzuge ich das
direktere Anspringen des gesuchten Albums über das Eintippen des
Namens.
Das erlaubt die Duet-FB auch nicht. Man kann ja nur rädeln, was schon
bei einer mittelgrossen Sammlung ätzend werden wird.

Für mich stimmt das Konzept der Duet in verschiedener Hinsicht nicht
und ich ziehe die Ergonomie der SB3 vor.
Dass die Duet-FB sich weit weg von den Gehäuse- und Display-Qualitäten
eines iPod touch bewegt, preislich aber doch in dem höheren Segmet
liegt, sei einmal dahingestellt.

Auf eine mehrdimensional-grafische Darstellungslösung ausserhalb des
Computerbildschirms hoffe ich noch.

--
slimdevicesplatz

SSODS 2.19
SlimServer-Version: 6.5.4 - 12568 - Linux - DE - utf8
DS-207+ RAID1 v2.0.3-0518