Das sind ja keine tollen Neuigkeiten...

Mein WLAN-Router (WLAN-Bridge) den ich von Alice bekommen habe ist ein
Siemens WB-011.
Auf der Rückseite stehen SSID, WEP-Schlüssel (13 Zeichen) und
MAC-Adresse.
Parallel dazu läuft ein Siemens DSL-Modem.

Richtig, wenn ich ins Internet will muss ich mich einwählen mit dem
Alice-Programm (Benutzername/Passwort)

Ich habe zum Modem/Router keinerlei Software und weiß auch nicht wie
ich den WLAN-Router überhaupt ansprechen soll. WPA kann ich doch in den
Eigenschaften der Alice-Wlan Verbindung einstellen. Dann habe ich im
Feld "Data Encryption" die Auswahl zwischen AES und TKP... weiterhin
geht es dann auf dem Authentication Reiter weiter wo ich dann irgenein
Zertifikat eingeben muss.

Bisher ist Alice ganz normal eingerichtet:
Network Authentication: None
Data encryption: WEP
Network Key: Passwort(8 Zeichen)
Auf dem Tabreiter Authentication ist nichts angekreuzt.

Also wenn ich das richtig sehe ist doch WEP aktiviert oder? Wo sehe ich
eigentlich ob 64 Bit oder 128 Bit verwendet wird? Der Controller
zwischen 64BIT und 128BIT eintragen. Der WLAN-Router bietet ja obigen
genannten WEP-Schlüssel, der aber ja gar nicht passt.

Wenn ich jetzt noch einen neuen Router kaufen muss, dann muss ich die
Duet wohl zurückschicken, da mein Hausvorstand das wohl nicht
akzeptiert...

--
multix