Ach ja, den wichtigsten Punkt habe ich natürlich mal wieder vergessen:

Die Sache mit den Sandboxen für Tabs finde ich als notorischer
Viel-Tab-Nutzer (im Moment 39 Stück offen) SEHR hilfreich, das
reduziert sowohl Risiken (XSS, XSRF) also auch Abstürze, die dann
langwierige Reloads nach sich ziehen. Die Frage ist nur: wie wirkt sich
das auf den Speicherbedarf und die Performance aus? Bei Firefox habe ich
heute das Problem, dass er ab einer bestimmten Zahl von offenen Tabs
Race Conditions zu entwickeln scheint, die den Rechenzeitbedarf
sprungaft ansteigen lassen (so auf 50-60% der Rechenzeit - auf einem
2-Core-System!). Das ist zwar mit FF3 sehr viel besser geworden, aber
immer noch nicht ideal. Mir schein, ein Teil dieser Race Conditions
hatten mit der Speicherverwaltung bei 2.x zu tun, das ist der Punkt in
dem FF3 am meisten ziviler geworden ist, er will jetzt nur noch 181MB
für die 39 tabs, da hatte ich füher locker mal das Dreifache, damit hat
er den Spitzenplatz als "Top-Memory-Hog" and iTunes verloren (431 MB).

Hier würde mich wirklich SEHR interessieren, wie Chrome performed.

P.S.: SC scheint seit 7.2 auch WESENTLICH weniger Speicher zu
verbrauchen (unter 50% ggü. 7.1), aber das ist hier wohl OT...

--
pippin

---
see iPeng at penguinlovesmusic.com