Das mit den Ressourcen ist immer ein Problem. Auch meine ReadyNAS kommt
an den Anschlag wenn zu viel darauf läuft. Dann braucht auch SC oft
etwas lang. Aber das ist nun mal ein Kompromiss den man eingeht, wenn
man eine Hardware einsetzt die wenig Strom verbrauchen soll. Bei mir
werkelt auch ein selbst zusammengebauter "LowWatt" PC mit einem
VIA-Prozessor und einer 2.5"-HD. Das System braucht nur etwa 20 Watt,
wenn man es an den Anschlag bringt max. 50 Watt. Aber darauf kann ich
nur einfache Sachen wie Mail, Internet, OpenOffice oder so machen,
schnell geht da nichts mehr. SC da drauf auch noch laufen zu lassen -
würde gehen weil das Kerlchen immer läuft - bringt auch nicht sehr viel
da es eben wieder ständig Ressourcen frisst. Aber mit dem PC und der
ReadyNAS habe ich doch ein ständig aktives System mit noch akzeptablem
Sromverbrauch.

Man kann also nicht alles in einem Gerät haben, das auch noch sehr
schnell ist. Irgendwo gibt es immer ein technisches Limit. Darum sollte
man sich bewusst sein was man von seiner NAS an Leistung erwartet. Aber
es sind eben keine vollwertigen Arbeits-PCs. Also aufgepasst was die
Hersteller versprechen, die heutigen NAS können zwar sehr viel, aber
kaum alles zusammen.

Heavenicetrip!  Fe/2

--
BadTicket