Schade, leider ist die STA/C auch in DE nicht mehr wirklich erhältlich.
Hatte mich im Juli 2008 bei einem lokalen Händler (nachdem ein
Onlinehändler doch nicht liefern konnte) ca. 170 Euro incl. HD Adapter
gekostet. Dazu noch eine 250 GB 2,5" HD (55 Euro) und ein 1 GB RAM
Riegel (14 Euro) und das System war komplett. Ubuntu Desktop läuft bis
auf die Grafik einwandfrei, hab die blöde Chrome GraKa noch nicht zu
einer höheren Auflösung als 1024x1768 bewegen können. Ist aber eine
Nebensache, soll ja primär 'n Server sein. :)

Ich würde jetzt die MSI Wind oder die EEE Box ins Auge fassen.
Eventuell die Festplatte austauschen oder noch eine externe 2,5" USB
Platte zusätzlich dran. Wobei es die Wind ja mit bis zu 500GB intern
gibt.

Die Systeme müssen Wake On LAN können und ein S3 Suspend. Dann kannst
du sie per Plugin oder Script bei Nichtgebrauch schlafen legen lassen
und über die Squeezebox wieder aufwecken.

--
jo-wie