Ah okay.

Der Receiver kann - soweit ich weiß (lad Dir einfach mal die
Bedienungsanleitung runter) - nur als Accesspoint für den Controller
dienen. Dementsprechend brauchst Du einen WLAN-Accesspoint, wenn Du den
iPod nutzen möchtest. Das kann ein Router sein oder auch ein PC,
letzterer muss dann als Accesspoint eingerichtet werden. Wie das geht
kann ich Dir so adhoc nicht sagen.

Beim Vergleich Controller und iPeng kann ich Dir nicht helfen, so wie
ich gelesen habe soll iPeng aber ziemlich gut sein. Hier gibt es einen
Thread und auf der Seite wird sich sicherlich auch einiges finden.

--
Biermichel