Hallo,

versuche eine mp3-Datei via http und einer Playlist auf meinen
Squeezeboxen zu streamen. Konkret handelt es sich dabei um den Stream
[1].
Dazu habe ich den Stream mal in meinen Audacious (Linux Ubuntu 8.10)
geladen und als Playlist gespeichert, das ergibt mir eine xspf Playlist
mit folgendem Inhalt:

Code:
--------------------

  <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
  <playlist version="1" xmlns="http://xspf.org/ns/0/";>
  <creator>audacious-plugins-1.5.1</creator>
  <trackList>
  <track>
  <location>http://audio.drs.ch/nachrichten/latest_news.mp3</location>
  </track>
  </trackList>
  </playlist>

--------------------

Lade ich nun die Playlisten im Squeezecenter neu und betrachte die eben
erstellte Liste wird mir als Dateiformat des Streams "Windows Media"
angezeigt?
Starte ich die Playlist, sagt mir die Squeezebox "ASF-Audiostream kann
nicht verarbeitet werden" und entfernt den Eintrag aus der Liste.
Audacious hängt sich übrigens ebenfalls auf wenn ich die Datei anhören
möchte. Ein normaler Download der Datei klappt allerdings, wesshalb ich
nicht verstehe warum man diese Datei nicht auch streamen kann.

Habe noch kurz im Wicki gesucht und [2] gefunden, wo xspf als noch
nicht unterstützt aufgelistet ist. Denke aber das ist veraltet da sonst
die Playlist vom Squeezecenter wohl kaum angezeigt würde.

Was mache ich falsch, bzw. wo liegt mein Überlegungsfehler?
Oder was für alternativen habe ich um Mp3-Dateien so zu streamen?

[1] http://audio.drs.ch/nachrichten/latest_news.mp3
[2] http://wiki.slimdevices.com/index.php/PlaylistFormats

mfG,
SpunkEE