Hallo,

also ein Problem liegt an der mp3-Datei bzw. deren Auslieferung selbst
und ist auch der Grund dafür, warum das SC diese Datei nicht abspielen
kann bzw. als asf erkennt. Der ausliefernde Server audio.drs.ch sendet
die Datei beispielsweise mit folgendem Antwort-Header:

> HTTP/1.0 200 OK
> Date: Sun, 18 Jan 2009 11:06:27 GMT
> Server: RealServer

Nun ist in der SC-Datei types.conf hinterlegt welchem Content-Type
welcher Musiktyp zugordnet ist, um die Wiedergabe zu steuern.

types.conf:

Code:

  mp3     mp2,mp3         audio/mpeg,audio/mp3,audio/mp3s,audio/x-mpeg audio
  wma     wma
audio/x-ms-wma,application/vnd.ms.wms-hdr.asfv1,application/octet-stream,application/x-mms-framed,audio/asf
 audio

Deshalb wird der Mime-Type "application/octet-stream" als wma
intepretiert und die Wiedergabe schlägt fehl (ASF-Audiostream kann
nicht verarbeitet werden).

Testweise habe ich mal diesen Eintrag aus der wma Zeile entfernt und
bei mp3 hinzugefügt. Dann war es möglich das mp3-File abzuspielen
(Playliste, URL laden).

Die saubere (und richtige) Lösung des Problems wäre, wenn man DRS dazu
bewegen könnte ihren RealServer so zu konfigurieren, dass der richtige
Content-Type bei mp3-Streams mitgeliefert wird (z.B. audio/mpeg,
audio/mp3, audio/mp3s oder audio/x-mpeg).

application/octet-stream ist so das Sammelbecken, wenn man den Typ des
Inhalts nicht genau kennt und der ist eben beim SC auf wma/asf
geschlüsselt. Ob in diesen Fällen ein Workaround sinnvoll ist (z.B.
zusätzlich auf Endung überprüfen) kann ich schlecht abschätzen.
Jedenfalls muss man hier ziemlich aufpassen, dass die eine Änderung
nicht plötzlich viele andere Streams in Mitleidenschaft zieht.

Gruss,
Markus

--
schiegl